T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 1. Nordrhein-Westfälische Meisterschaft - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability 
B (1.8)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
A (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation 
B (1.9)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.8)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (2.3)

Games

C (2.7)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
C (3)
Terrain 
C (3.1)
Opponent's Army Lists 
C (2.7)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.6)
Price 
B (2.2)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 23 / 46 (50%)



Comments* about the tournament (10)
#10Rescrus

Insgesamt hatte ich viel Spaß auf dem Turnier, doch gibt es auch ein paar Punkte zu kritisieren. Zunächst was ich sehr positiv fand:
1. Essen - War sehr lecker!
2. Größe - Eine angemessene Größe für eine Meisterschaft. Auch eine gut gewählte Location.
3. Platzangebot - Zwischen den Platten sehr viel Platz.
4. Schlafmöglichkeit - Zwar habe ich sie selbst nicht in Anspruch genommen, doch finde ich es sehr gut, dass den Teilnehmern direkt in der Location ein Nachtlager angeboten wurde.

1. Kommunikation im Vorfeld des Turnier - Einige meiner Mitspieler warteten recht lang auf Emails, weiterhin wusste ich bis Freitag vor dem Turnier nicht ob meine Armeeliste angenommen wurde oder nicht. In dem Fall war es kein Problem, aber angenommen, sie wäre abgelehnt worden, hätte ich ein Problem gehabt (und die Bemalarbeit in den Tagen vor dem Turnier womöglich unnütz). Hier fände ich es gut, wenn die Kommunikationsarbeit verbessert wird.
2. Die Goblinstadt-Platten - Optische sehr schöne Platten, allerdings bei der Bespielbarkeit eher hinderlich (gerade weil dafür die anderen Tische sehr gut bespielbar waren). Die kleinen Pfosten, Seile und Co., sowie die hölzerne Aufgänge sind recht hinderlich und laden auch zu Regeldiskussionen ein. Stört meiner Meinung nach den Spielfluss, könnte man besser verteilen, im Vorfeld die zu beachtenden und angewendeten Regeln an den Spieltischen hinterlegen und/oder die Stege so platzieren, dass sie die Bewegung weniger behindern.
3. Vielfalt der Spieltische - Von der sehr coolen Moria-Platte abgesehen, gab es sehr wenig Abwechslung bei der Gestaltung der Spieltische, entweder war man in Goblinstadt, irgendwo im Grünen oder in Osgiliath. Bei 23 Platten kann natürlich nicht jede ein Meisterwerk sein, doch etwas mehr Abwechslung würde ich begrüßen. Ein Rohandorf, Bree, verschneite Bergpfade ...
4. Nahrungsmittelversorgung - Wie gesagt, war das Essen selbst sehr lecker. Im Vorfeld war ich allerdings auf eine kostenlose Verpflegung eingestellt, aufgrund der Teilnahmegebühr und dem Ausschreibungstext, dass "für Verpflegung gesorgt sei", hielt ich diese für inbegriffen.

Zwei kleinere Kritikpunkte wären der Zeitplan (recht lange Pause), dieser wurde aber auf die Wünsche der Turnierteilnehmer noch angepasst, weiterhin die Auswahl an Szenarien, diese waren etwas sehr zugunsten von Beschussarmeen aufgestellt.

Danke an das Orgateam und wünsche für die nächsten Turniere wieder rege Teilnahme :)

#9EichertTom

Vielen Dank für das tolle Turnier. Hat mir sehr gefallen und ich werde sicher mal wieder vorbeischauen.

#8Mondil

Gelungenes Turnier ! Und das Catering war wahrlich spitze. Das Thema Gelände wurde ja schon erwähnt und da schließe ich mich an. Um mehr Variation zu generieren könntet ihr überlegen Wüstenlandschaften, Strand, ne Furt mit Fluss, Seestadt oder auch ne verschneite Hochebene einzubauen.

Über geländespezifische Spielmatten (Urban Mats und Co.) könnte man für solche Platten dann auch nachdenken. Die sind sehr schick und auf der Mousepadoberfläche solcher Matten kann man gut würfeln und Minis verschieben.

#7MrWuschelkopf

Das Essen war zwar lecker und die Preise in Ordnung, für die Startgebühr hätten aber auch zumindest Süßkram und Wasser, wenn nicht auch Brötchen und Kaffe, gestellt werden können. Alles in allem war es aber ein sehr schönes Turnier mit wenig Makeln, gerne wieder!

#6Geppi_aka_Terrainiac

Alles in Allem ein sehr gelungenes und schönes Turnier. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier. Kleiner Tipp: Eine Punktzahl von 400-450 würde deutlich fairere Listen und mehr Abwechslung bieten. Trotzdem war es total klasse.

#5ChrisTeach

Ich komme gerne wieder.

#4Isnogud

Moinzen aus dem Osten,
war ein sehr schönes Turnier mit einem spitzen Orgateam. Hoch sympatiisch und das obwohl se Wessis waren! ;) Die Szenarien waren zwar sehr beschussfreudig und auch das recht wenige Gelände unterstütze dies, doch war mMn eine ausreichend, kompetetiver Spielcharakter gegeben. Wir Ossis haben wenig Geld und Essen daher haben wir unter "Für Verpflegung ist gesorgt" eine Versorgung im Rahmen der Teamgebühr verstanden. Doch war dies ein Missverständnis. Die Verpflegung war für den Preis jedoch angemessen. Die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit ist auch net zu verachten. Alles im allem.... ein schönes Turnier! Danke und auf wiederschauen.



Comment of the organizer(s):
Hallo Isnogud, da lag ein Missverständnis vor. Ich hoffe mit unseren humanen Preisen konnten wir euch trotzdem überzeugen. Auf hoffentlich baldiges wiedersehn.

Gruß Sascha
#3Elokai

An den tischen müsst ihr noch arbeiten aber sonst ein sehr gelungenes we super weiter so



Comment of the organizer(s):
Hallo Elokai, wie bereits geschrieben werden wir das machen. Sind bereits fleißig am Ideen sammeln.

Gruß Sascha
#2Neumahht

Ich hätte mir teilweise mehr Gelände gewünscht, aber das geht mir bei 95% aller Turniere :D

Für 35€ Start Gebühr könnte man allerdings kostenloses Wasser, Kaffee, Chips etc. anbieten.

Alles in Allem aber meckern auf hohem Niveau - super Turnier mit guter Stimmung!



Comment of the organizer(s):
Hallo Neumahht. Die Kosten mussten wir leider so hoch ansetzen da die Heizkosten für die Halle exorbitant hoch sind. Alles was an Geld über ist geht in neues Gelände für das nächste Turnier. War nicht auf Gewinn ausgerichtet das Turnier.

Gruß Sascha
#1Grueno

Wirklich ein tolles Turnier in einer noch cooleren Location!
Wenn man noch etwas verbessern möchte dann wäre auf jeden Fall das Gelände zu erwähnen.
Wir kommen wieder :)

Byron vom Team Nordfront



Comment of the organizer(s):
Hallo und Danke für das Lob Byron. Die (berechtigte) Kritik mit dem Gelände ist bei uns angekommen. Wir werden uns für das nächste Turnier etwas überlegen und mehr Varianz rein bringen.

Gruß Sascha
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.