T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Big Trouble in Little Langenfeld Warhammer 40k Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (2.3)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.1)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (2.5)

Scenarios 
C (3.3)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
C (2.8)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2)
Price 
B (1.5)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 8 / 14 (57%)



Comments* about the tournament (4)
#4Diceskill

Es war ein schönes Turnier, danke an Euch.
Ich habe alles mit "Sehr Gut" bewertet, mit folgenden Ausnahmen:

- Szenarien (Ausreichend): Nur Eternal War ist ziemlich einseitig. Es muss nicht zwingend Mahlstrom sein, aber dynamische Missionen machen das Spiel besser.
- Gelände (Befriedigend): Ausehen war top, Bespielbakeit auch okay. Leider gab es nicht einen einzigen LoSblocker, hinter dem man mehr als 2 Modelle hätte verstecken können. Das bevorzugt einseitig bestimmte Listen, und nimmt viele taktische Optionen.
- Verpflegung (Ausreichend): weil nicht vorhanden. Pizzaoption zu Mittag passt, aber irgendwie sollte man zumindest Getränke kaufen können. Wenn das organisatorisch schwierig ist, wäre eine Information vorab ("Selbstversorgerturnier") gut gewesen. In der Regel bringe ich absichtlich nichts eigenes mit, weil ich gerne über Verpflegungskauf von der Orga den Aufwand mitfinanziere.

Auf jeden Fall komme ich gerne wieder - und bringe dann ne Kiste Wasser und Radler mit :)

#3Arcangel

Schönes Turnier mit mit angenehmen Mitspielern. Das Gelände ist noch etwas Ausbaufähig aber ansonsten hat alles gepasst. Bin beim nächsten mal auch wieder dabei, falls es passt.

Nur beim Pizzadienst wäre ich dafür nen anderen zu nehmen wenn möglich. Die Pizza war Mist. Nix drauf, Teig wie Gummi und teuer.

#2Gauntherder

Hallo,

Entspanntes Turnier mit 14 Mitspielern, mit leistungsgerechtem Ausgang. Viele nette Leute kennen gelernt und sehr gute Spiele gehabt.

Die Tische waren schön thematisch abgestimmt, allerdings haben Los Bocks gefehlt. Von der Menge her war es Prinzipiell genug Gelände, aber völlig ohne LoS-Blocker :/

Die Missionen waren dem RB getreu. Ich würde euch vorschlagen, hier eher Mahlstrommissionen mit sekundären, evtl selbstgestrickten, oder einfachen (Killpoints oder Siegpunkte) zu verwenden. Auch empfehle ich dringend die Verwendung einer Turnierpunktmatrix, da sonst einige Spiele weniger Wert sind als andere.

Der Ablauf war sehr reibungslos, bis auf die Auswertung, das wird mit dem nächsten Tutnier wohl besser.

Pluspunkte:

Die Orga bot an, Pizza zu bestellen, Kaffee war gratis vorhanden. Die Halle war schön geräumig und hell, die Luft in der Halle war gut. Die Orga war auf Anfragen sehr kommunikativ.

Ich komme gerne wieder zum nächsten Turnier.

#1Panzerandy

Hallo.
Zuerst vielen Dank für das Turnier.
Ihr habt euch reichlich Mühe gegeben und für das 2. Mal lief es sehr gut.
Was man besser machen könnte (zusätzlich mahlstrom und mehr Sichtblocker) haben wir schon gesagt.
Macht weiter so, ich komme gerne wieder zu Euch.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.