T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

25. Battlefield Ratisbona (8. Edition) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.4)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.4)

Scenarios 
C (2.9)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (2.1)
Opponent's Army Lists 
C (3)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 17 / 32 (53%)



Comments* about the tournament (11)
#11Manatier

wieder sehr schönes tunier

#10Lews_Therin_Telamon

War ein super Turnier und ich hatte wirklich viel Spaß, mal wieder in Regensburg zu zocken :-).
Nur drei Kritikpunkte habe ich:
1. Tische wirklich gut und schön, die Geländedichte ist zum Teil aber extrem.
2. Nur Malstrom finde ich zu krass, wenn man mal Pech beim Kartenziehen hat oder häufiger als 2. anfängt, kann man das normal nur über Eternal War ausgleichen. Deshalb bitte wieder mit EW in Zukunft. Am besten noch verbunden mit der 20er Matrix, die erlaubt dann eine leichtere Differenzierung.
3. Forgeworld muss meiner Meinung nach nicht sein. Wenn es dabei darum geht, dass Leute ihre wunderschön bemalten FW Modelle spielen, ok. Wenn aber Min Max Ausnutzung von FW Modellen nur nach Regeln erfolgt und die Figur dann geproxt wird, finde ich das nicht gut.

Insgesamt freue ich mich aufgrund der schönen Spiele aber schon auf das nächste Event im November :-)

#9Waldi

Insgesamt ein lustiges Turnier, wenn es auch einige Probleme damit gab:
1. Die SUN-Matrix ist schlecht und verzerrt erheblich die Spielergebnisse - auch bei einem Unentschieden mit bis zu zwei Punkte Unterschied.
2. Reine Mahlstrommissionen sind tatsächlich erheblich glücksanfällig. Diese mit Ewiger Krieg zu kombinieren ermöglicht auch, verschiedene Armeekonzepte nachzusteuern: Einmal "Killpoints" streicht schnell Massenarmeen mit sehr vielen Drops, während Missionen mit Missionszielen Stehvermögen und Stabilität belohnt. Im Übrigen lohnt es sich dann auch noch, weiterzuspielen, wenn man bis Runde 4 nur Scheiße zieht - ein Problem, das erst Recht mit SUN verstärkt wird: Wozu sollte ich noch weiterspielen, wenn eh eine Niederlage eindeutig und damit keine Primärpunkte zu erzielen sind? Allein für eine eher nachrangige Sekundärwertung, bei der allein Schadensbegrenzung möglich ist? Wohl kaum.
3. Die Menge an heftigen Proxies geht gar nicht. Ein schöner Umbau in allen Ehren, aber plastikgraue Age of Sigmar-Modelle bei 40K? Dann auch noch als Ersatz für sehr teure Forgeworld-Modelle? Meines Erachtens ist man als Spieler blöd, wenn man sich da noch an Regeln hält.

#8Lupinus

Hallo Jungs,

an sich ein gutes, solides Turnier, WENN da nicht folgende Punkte gewesen wären:

1. SUN = geht garnicht! Eine 20er-Matrix ist deutlich feiner und fairer

2. SUN in VErbindunng mit NUR MAHLSTROM = hier wirds dann bärtig, damit kann Spieler 1 mit einer Einheit überleben, hatte aber beim Ziehen Glück und Spieler 2 steht mit
der halben Armee noch und schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge....

3. Das Proxen = war DEUTLICH zuviel... wenn dann noch ein Mitglied eures Clubs mich wegen 4 Eldar Modellen als Prox für Seraphim anspricht, mit da könnte man die ja auch
vom Tisch nehmen lassen, wegen nicht passend, dann komme ich mir etwas verar.... vor....

4. Wenn es dann schon so eng ist mit den Punkten, dann sind 1 Punkt Bemalwertung ne Menge, auch da passt SUN halt nicht... ist halt ein halbes Unentschieden...

5. Es wäre schön, wenn es nächstes Mal einen Thread auf Fanworld gibt mit allen Listen für alle.... !

Ansonsten hoffe ich, dass ihr merkt wieviele Leute das so sehen und da nachbessert! Wir brauchen mehr Turniere, aber bitte in nem einheitlichen Stil!

Sorry ist wohl doch mehr Kritik als zuerst gedacht... aber euch hilft ja nur die Wahrheit als Feedback

LG

#7Sonnenkoenig

War wieder einmal ein schönes Turnier bei Euch! Vielen Dank an die Orga und alle, die mitgespielt haben. Ich fand es auch spitze, dass so viele Spieler gekommen sind. Eure Turniere sind immer ein Haufen Spass-so soll das sein!!
Es wird ja gerade kontrovers diskutiert über 3 Themen: Reine Mahlstrom Missionen, S/U/N-Matrix und Extrem-Proxxing...
Ich war da völlig entspannt, was die ersten beiden Punkte anbelangt, muss aber sagen, dass ich kein Freund der S/U/N-Matrix geworden bin. Ich werde das hier nicht weiter ausführen, denn die systemimmanenten Nachteile sind bekannt...insbesondere im Zusammenhang mit einem Eintagesturnier.
Reine Mahlstrommissionen (nach dem Prinzip: keep it simple) finde ich nicht sooooo schlecht. Es ist sicher richtig, dass auch hier Nachteile zur Kombo Ewiger Krieg/Mahlstrom existieren, die nicht von der Hand zu weisen sind und die den ohnehin schon vorhandenen "Random"-Faktor erhöhen. Da man aber hier nicht um 25 Ecken denken muss und sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren kann (BALLERN!!! ;O)) ), fand ich es eigentlich in Ordnung.
Zur Proxxerei: Alle sofort disqualifizieren!!! Sofort und lebenslänglich... ;O))) Nö, mal im Ernst: Die Grenze muss da wohl jeder für sich selber ziehen (wie weit ist zu weit?), aber ich verstehe den Unmut einiger Teilnehmer sehr gut, da es einfach viel weniger Freude macht, gegen graue oder weisse "Batzen" zu spielen, die nicht mal annähernd das darstellen, was sie sein sollen. Ich hatte diese Situation dieses mal nicht, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass es schon eine sehr nervige Spassbremse sein kann, wenn das ganze übertrieben wird ... Für die Orga ist es natürlich ein sensibles Thema: Wo geht "overproxxing" los und wo hört kreatives Umbauen auf? Was macht man mit den Spielern? Man will die Turniere ja voll kriegen und keinen verprellen...
Egal! Freu mich schon aufs nächste mal bei Euch!

#6Philsen

Ahoi

Vielen Dank für den schönen Tag an die Orga und meine sehr netten Gegenspieler.
Turnier war super was Organisation, Location, Verpflegung betrifft.

Aber leider gibt es auch ein paar Punkte die ich nicht so toll fande.

Die Tische waren mir alle etwas zu sehr von LOS Blockern zu gestellt. Ich mecker hier aber auf sehr hohem Niveau, insgesamt sind die Tische und das Gelände schön zu bespielen.

SUN ist überhaupt nicht mein Fall. Eine 20iger Wertung finde ich persönlich aussagekräftiger.

Nur Mahlstrom geht auch gar nicht. Vor allem in Verbindung mit SUN.

Deshalb würde ich es wirklich sehr Toll finden wenn das nächste Turnier wieder ein TTM werden würde.
(20iger Matrix und Ewig mit Mahlstrom gemischt). Die Argumente für und gegen TTM und SUN usw wurden anderswo schon ausführlich diskutiert, deshalb gehe ich hier nicht weiter darauf ein.

Noch eine kleine Anmerkung. Manche Spieler (zum Glück nicht meine Gegenspieler) haben es etwas mit dem Proxxen/Count as etwas übertrieben. Habe in der hinsicht schon ein dickes Fell, war diesmal zum Teil aber sehr Grenzwertig...

Werde immer gerne wieder kommen (viel lieber aber für TTM)

#5Meliondor

Mein Wunsch: Bei den Szenarien wieder Ewiger Krieg und Mahlstrom. Die Karten sind immer noch glücksabhängig und dieses "Nachpunkten" am Ende macht schon viel aus :-).
Über "First Blood" kann man auch diskutieren. Ist nur 1 Punkt, aber den kriegt normalerweise der Spieler, der anfängt....da fände ich "nachziehen" oder doch wieder sowas wie "teuerste Einheit des Gegners" (nach dem Warlord, um 2 Ziele zu haben) besser.

Ist aber natürlich nicht entscheidend, komme auch so gerne wieder :).

Über "Beschränkungen" und "Proxen" kann man diskutieren, aber ich hatte da mit beidem kein Problem. Prinzipiell könnte ich gut damit leben, wenn FW eingeschränkt wäre oder ganz verboten. Oder z.B. nur Völkern zugänglich, die noch keinen Codex bekommen haben o.Ä.
Auch mit einer "Allierten"-Beschränkung könnte ich noch leben...
Alles was darüber hinausgeht (wie Beschränkung von Armeeorganisationsplänen o.Ä.) halte ich persönlich für unnötig und eher störend. Also sollten hier mehr Leute Einschränkungen fordern, bitte mit Maß vorgehen :-).

#4Bloody

Tolles Tunier, Szenarien lässt sich halt streiten, aber alles super abgelaufen!

#3Xalopec

War ein spaßiges Turnier und würde auf jeden Fall wieder hin fahren.

Aber ich habe auch zwei Kritikpunkte. Zum einen ist eine Kombination aus Maelstrom und Eternal War viel interessanter als nur eines der beiden.

Was mir aber wirklich nicht gefallen hat, ist die große Zahl an schlecht geproxten Modellen.

#2KalTorak

Wie immer ein, in meinen leicht subjektiven Aufgen, sehr gelungenes Turnier bei uns!
Am Ende hat denke ich die SNU Matrix problemlos funktioniert, auch das Kämpfen um jede einzelne Mission hat mir persönlich Spaß gemacht. Da opfert man dann schonmal 2 Trupps Warpspinnen und seinen Kriegsherren, um Vorherrschaft in Spielzug 2 zu schaffen.

#1HephaistosDen

Würde strengere Armee-Begrenzungen begrüßen, z.B. nur 1 Batallion aus nur 1 Index.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.