T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Raumpatrouille XVIII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
B (1.6)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 12 / 22 (55%)



Comments* about the tournament (8)
#8Sniperjack

Komme gerne wieder. Bitte dann aber mit einen Beschränkungskatalog.

#7Deathwing-Ritter

War wieder einmal ein sehr schönes Turnier. Für eine neue Edition gab es kaum Fragen oder Unklarheiten.
Auch die Gegener waren alle sehr nett und gelassen.

Meine engeschränkte Sichtweise als Loyaler Dosenspieler zur Auswahl und Punktelimit:

- Bleibt bitte bei 1.500 Punkte. Fahrzeuge sind in dieser neuen Edition schweineteuer.
(z.B. Land Raider von 250 auf über 350, Rhino doppelt so teuer, Landungskapsel fast 3x)

- Keine Einschränkung auf das Bataillon. Diese Edition gibt uns 6 AOPs, warum eines der tollen Neuerungen so beschneiden?
Bei den Bataillon werde ich gezwungen in mindestens 165 Punkte (3 Trupps Scouts) in unterdurchschnittliche Truppen zu investieren wenn ich meinem Orden treu bleiben möcht.
Das andere Armeen mit Standardeinheiten besser klar kommen hat mir mein Gegner im ersten Spiel gezeigt (Tyraniden: 30er Trupp billige Ganten die gleichzeit an 3 Missionsmarkern standen bzw. Symbionten die alles zerfetzten)

- Beschränkungen auf den Index: sollte das nächste Mal nicht mehr nötig sein. Bis dahin dürfen viele neue Codices draußen sein.

- Wie wäre es mit einer T3 Auszeichnung für die Armee mit den wenigsten Modellen ;-)

- 2 Raumpatrouillen pro Jahr ;-)

Gruß Sven

#6LRod

Wieder ein sehr schönes Turnier. zum erbetenen Feedback:

- 1 Battalion Detachment würde ausreichen. Das dämmt den schlimmsten Spam ein, erlaubt aber noch spaßige Listen. Weiter beschränken aber bitte nicht (also kein "jede Einheit nur 1x" o.Ä.), sonst kommt nur Kraut und Rüben raus und keine Liste mit Konzept. Das würde mir den Spaß am Listenschreiben nehmen.

- Ich würde bei den Mahlstrom-Zielen W3 Punkte immer als 2 Punkte werten. Ich finde es generell nicht schön, wenn ein Spiel "außerhalb" des eigentlichen Spielablaufs entschieden wird.

- Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr (wenn denn die meisten Codizes raus sind) Relikte, Psi und Chapter Tactics wieder erlaubt wären. Die geben dem ganzen noch ein wenig Individualität. Für dieses Mal war das so absolut in Ordnung um Chancengleichheit herzustellen.

#5Lord_Caine

Cooles Turnier. Ich hatte drei schöne Spiele und war gut unterhalten. Ich komme gerne wieder!

Thema Turnierlisten: In der 8ten Edition ist dank der spezialisierten Detachements (zb. Vanguard) leicht möglich übertriebene Spamlisten zu bauen. Daher plädiere ich dafür es auf ein Batallion zu beschränken.
Außerdem halte ich es für wichtig das die gesamte Armee ein "enges" Keyword wie z.b. Imperial Fists, World Eater, Forgeworld Metalica, Bad Moonz usw. nutzen muss. So sind wir sicher vor "rosinenpikerei" bei der am Ende zwar starke, aber unfluffige Listen herauskommen.

#4BubaecK

Ich schließe mich in Bezug auf die Beschränkung der Detatchments an. Das Battalion Detatchment finde ich als Basis sehr geeignet in Kombination mit den bestehenden Beschränkungen die angewandt wurden.
Leider hatte ich tatsächlich etwas "pech" mit meinen gegnerischen Listen, jedoch haben mir meine Gegner auch berichtet das ihre Spamlisten verloren haben. Ich hätte mir "buntere" Listen gewünscht, dass hätte das Turnier deutlich interessanter für mich gemacht, trotzdem hatte ich mit meinen Kontrahenten noch nette Gespräche.

Vielen Dank am Ende noch an die Orga für dieses sehr coole Turnier.

#3Monty

Mir hat das Turnier auch sehr gut gefallen. Auch ich würde es jedoch bevorzugen, dass es "nur" auf die Grundpläne beschränkt wird und dann vielleicht wirklich 1250 Punkte und Batallion. Sonst kann wirklich viel gespamt werden. Klar, mein Gretchinspam wäre trotzdem gegangen, aber ich hätte die Botz nicht spamen können. Natürlich konnten die nichts, aber es war sicher nervig. Insgesamt würde ich es also schön finden, wenn es nur auf einen Plan beschränkt wird.
Die Beschränkungen, die diesmal eingeführt waren fand ich für das erste Turnier dieser Edition gut. Es sollte ja für alle Beteiligten auch ein Test sein. Natürlich hat man auch gemerkt, dass viele noch nicht ganz regelfest sind.(da nehme ich mich nicht raus) Das wird sich aber wie in jeder Edition geben.
Ich freue mich auf die nächste Raumpatrouillie, denn bisher war es immer ein Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre mit netten Gegnern. Macht weiter so, denn euer casual gamer Turnier gefällt mir.

#2Josua-

Moin, danke nochmal ans Team für ein entspanntes Turnier. Drei nette Spiele gegen drei unterschiedlich starke Listen von missmatch bis MetaMonster (hab dich lieb Bel ;) ).

Anregungen:
Platten zu Punktgröße. Bei der Größe eurer Platten würde ich es als angenehm empfinden evtl die Punkte etwas zu senken auf evtl 1250, da 48x48 nicht sehr groß ist.
Keywords beschränken. Um Dinge wie die imperiale, Aeldari oder Chaossuppe zu begrenzen, würde ich die Keywords Imperium etc zu streichen/beschränken auf keywords wie
Astra militarum, Adeptus Astartes etc.
Kontingente. Für entspannte und dennoch spannende Spiele halte ich ein Battalion am geeignetsten. Das verhindert massiven Spam und trotzdem hat man genug Variationsmöglichkeiten im detachment.

Die Entscheidung dieses Mal Relikte und strategems aus den Dexen wegzulassen fand ich sehr gut.

Danke für den coolen Tag, und die Tasse :)

#1Lys

Ein rundum gelungenes Turnier in entspannter Atmosphäre. Platten und Gelände wie immer absolut top!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.