T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

11. Muroco 40k Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation 
B (2.1)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (1.8)
Information 
B (1.8)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
C (2.7)
Terrain 
B (2.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (1.7)
Flavor 
B (2)

Given Votes: 19 / 28 (68%)



Comments* about the tournament (11)
#11Klammermann

Sehr geniales Turnier :D

freue mich schon auf das Nächste
Lob an die Orga ;)

Gruß
Stefan

#10Xentar

Tolles Turnier, Alles perfekt bis auf das Gelände und die Spieltische.

#9OdessaLeeJames

War ein sehr schönes gut gemachtes Turnier.Jede Menge neuer Gesichter.Meinen Dank an die Orga und an das Team Firebug das hier sein erstes MuRoCo sehr gut über die Bühne gebracht hat.Bin aber halt auch der Meinung das zuviele Softpoints in die Gesamtwertung mit eingehn denn wir wollen doch immer noch den besten Spieler und nicht den besten Maler ermitteln.Was ich schon etwas komsich find nach eurer Punktewertung für die Bemalung hat die schönste Armee 14 Punkte bekommen.Nach der Wertung seh ich aber eine weitere Armee mit 14 Punkten und gar eine mit 15?
Ja die Tische sind ja immer von den Spielern zu bemängeln.Und die Orga hat auch hier immer das Problem das man sie kaum versteht wenns um Infos geht also entweder brüllen oder dochn Mikro oder sowas.Finde ich jedenfalls.Aber wie gesagt alles in alle´m wieder ein schönes Turnier und fast alle nette angenehme Spieler.Macht weiter so Jungs.



Comment of the organizer(s):
Das mit der bestpainted Army an Roger Jeske kann ich gerne erläutern.

Wir hatten einen Punktekatalog für die Bemalpunkte:
max. 3 Punkte für Bases
max. 3 Punkte für Gesamtansicht
max. 6 Punkte für Details
max. 3 Punkte für WOW, also Umbauten und dergleichen

Roger seine Armee bekam nur 2 von 3 Punkten der WOW Punkte, daher nur 14 Punkte. Die Black Templer von Patrick Gasse sind sehr umgebaut und mit Green Stuff gearbeitet, daher bekam er den Punkt mehr.

Danach wurden alle Armeen zwischen 13 und 15 Punkten einer Jurie von fünf Leuten zur Ermittlung der schönsten Armee des Turniers vorgelegt. Daraus ging dann die Armee von Roger Jeske als Sieger hervor.
#8Cabalist

Heyho leute,

war echt super das Tunier und da es mein erstes war und ich echt freundliche Gegner hatte *winke an die 2 Space Marines Spieler deren Name ich leider vergessen habe* und dem Necron-spieler der mein Namensvetter war (beim nächsten mal gibts mehr um die Ohren ..versprochen *g*).

gruss an den ganzen Rest, hoffe man sieht sich bald wieder !

Top Arbeit !

aber bei einer sache muss ich mich den anderen hier anschliessen, bitte nich mehr soo viel Punkte für bemalung :>

Mfg Manu



Comment of the organizer(s):
Mal schauen was wir bezüglich der Bemalpunkte machen werden, aber einen wichtigen Bestandteil des Turniers werden sie bei mir immer haben.
#7vortex

Großes Lob an die Orga, war mit Abstand besser als mein letztes Muroco. Komme gerne wieder und freue mich schon auf das nächste Turnier von Erik.

@ FFM Ghosts
Leider kann man nachträglich keine Armeen mehr in T3 tauschen. Es wäre sehr wünschenswert wenn sich da die T3 Orga was einfallen lassen würde. Aber ansonsten könnt ihr mir auch gerne eure Mail Adressen geben, dann schicke ich euch direkt meine Liste, damit ihr euch alle drauf einstellen könnt :P

#6Seky

Hi, erstmal: Das Turnier hat Spass gemacht!
Dann möchte ich mich meinem Teamkameraden anschließen was die Sache mit den Softpoints angeht! Urkunde oder Pokal für Bestpaint und gut ist! Dann möchte ich noch sagen, dass ich es kacke finde das sich manche Leute mit einer Armee anmelden und dann mit einer anderen Armee ankommen! Ich finde dafür sollte es Punkteabzüge geben. Ich halte mich schließlich auch daran mit der Armee zu spielen mit der ich mich angemeldet habe.
Ansonsten kann ich nur sagen das mir die Turniere die vom Team Firebug organisiert wurden immer Spass gemacht haben.



Comment of the organizer(s):
Thema bestpainted und Bemalpunkte, hier bin ich der Meinung, dass eine Bemalung einfach zum Hobby gehört. Es gibt nichts schöneres, als auf einer Platte mit zwei bemalten Armeen zu spielen. Und genau das muss belohnt und gefördert werden.

Und hart war unsere Wertung auch nicht sooo wirklich. Wir haben und während der Bewertung die Mühe gemacht und sind diese mit einigen, zwar nicht allen, aber wie gesagt einigen durchgegangen und haben erklärt wie und warum wir zu diesem Punkteergebnis kamen.
#5Bjoern

War ein cooles Turnier. Die Spieler waren allesamt recht angenehm. Allerdings würde ich mir überlegen ob man soviele Softpoints verteilt. 15 Punkte für die Bemalung+ 8 Armeekompositionspunkte sind meinerAnsicht nach zu viele Punkte die von der Subjektivität der Orga abhängen. Es sollte einen Preis für die schönste Armee geben, aber es sollte nicht solch eine Auswirkung auf den Turnierverlauf haben. Beim Fussball bekomme ich auch keine Tore geschenkt, weil ich schöne Trikots habe:-)! An Leonhard...wüsste gern was du uns damit sagen willst:-)!



Comment of the organizer(s):
Klar ist die Orga nicht hundert Prozent objektiv, Menschen sind wir alle. Aber ich kann Dir versichern das wir versuchen so objektiv als möglich zu sein.

Softpoints gehören einfach zu einem Turnier und wenn diese vom jeweiligen Gegner vergeben werden sind diese noch viel seltener objektiv. Da kann reinspielen wie man sich mag, ob man im selben Club spielt oder einfach nur massakriert wurde.

Aus diesen Gründen ziehe ich mir als Orga lieber den "unbeliebten Schuh" selber an und bewerte es in einem Team selber. Das wir dann eine Angriffsfläche bieten nehme ich ganz bewusst in kauf.
#4Anuris_Todesherz

Hat trotz reichlich Pech wieder mal Spaß gemacht. Danke an die Orga :)



Comment of the organizer(s):
Jau, Pech hattest Du wahrlich :( , aber wir beide hatten eine mortz Gaudi :)
#3loky

Ein großes Lob an Erik war eine gute Orga.
Noch eins an die Jungs von FFM Ghosts Jochen spielt nicht für die Posaz´s!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich nehm ihn gerne auf. *g*

#2gee

War ein schönes Turnier mit super Leuten und hat echt spaß gemacht.
Man sollte beim nächsten mal evt. keine Tische sondern Platten versuchen zu nehmen denn nicht nur wegen dem Maß auch die grünen Decken verrutschen immer etwas.
Sonst aber alles super.
Hoffe wir sehen uns bald wieder.
Gee



Comment of the organizer(s):
Ich kann Dich gut verstehen, aber logistisch ist es nicht möglich. Du kennst unsere Turniere in Hassloch, dort findest Du ausschließlich beschichtete Platten. Daran liegt es also nicht.

Es liegt wie gesagt an der Logistik, wir haben nicht die Zeit das alles hier so aufzubauen. Wir selber kommen auch nicht vor 10.oo Uhr in die Räumlichkeiten. Weiterhin müssten wir die Platten vor Ort bringen und irgendwie in den Raum schaffen.
Das und noch viel mehr, was im Vorfeld des Turniers getan werden muss um einen im besten Fall reibungslosen Ablauf zu garantieren kostet eine Unmenge von Zeit und Manpower.
#1zigoR

Hat mir insegesamt sehr viel Spass gemacht! ...ein Mirco für den Turnierleiter (Ralf) wäre hier und da angebracht gewesen,... habe nicht immer mitbekommen, welche Mission nun gespeilt wird usw...


Sonst ein nettes Tunier mit angenehmen Menschen... komme wieder :)



Comment of the organizer(s):
Ich versuche das nächste Mal Euch anzuschreien *grins*
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.