T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA Grand Melee Deutschland 2017 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.9)
Parking 
B (1.5)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered 
B (1.9)
Sanitation 
B (2)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information 
B (1.5)
Referees 
B (1.9)

Games

A (1.4)

Scenarios 
B (1.5)
Tables top-rating
A (1.1)
Terrain top-rating
A (1.1)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

C (2.6)

Assortment 
C (3)
Price 
C (2.7)
Flavor 
B (2.1)

Given Votes: 16 / 31 (52%)



Comments* about the tournament (7)
#714th_Brooklyn

Ich fände es auch gut, wenn die Szenarien komplett und so wie sie gespielt werden im Turnierleitfade abgedruckt wäre. Mit den Unterschieden zwischen deutschen und englischen Regen Plus Erratas und Abwandlungen glaube ich dass einige Szenarien an etliche Tischen unterschiedlich gespielt wurden.

Mir ist aufgefallen, dass die Listen von Jahr zu Jahr kompetativer werden. Was ich nicht schlimm finde. Leider werden das auch die Spieler, was bei mir in einer Paarung zu einem sehr unangenehmen Spiel geführt hat. Da fände ich es schön, wenn man sich daran erinnert, das ein Spiel auch für Beide Spieler Spaß machen soll!

#6Banshee

Myself an my son had a blast. This a very fun tournament and I enjoied every game. In fact I played my most memorable tabletop games in this tournament. The atmosphere was great and playing in a very nice site is big bonus, that I will consider to copy for my own tournaments ..... Very much thanks to Mirco and his team to make
that event this special.
2 things that come to my mind which would make the tournament even better.
a) the astoning differences between german and english books - I think for an international tournaments there has to be a clear base, I would prefer in the tournament manual that the whole scenario is described complete in english . If this means copying some parts of rulebook for the official "Saga Grand Melee" I think copyright issues should not be a problem.
b) I had prefered much more a barbecue than the pizza on hand - I know that it is more difficult to organise and maby more costly, but I would be prepared to accept a higher fee for a cetering which adapted more to the else hight standars of this event.

Once more thank you to Mirco and his team and looking forward to next year....

#5Karacho

Ein tolles Turnierwochende!!! Danke an die Orga. Freue mich auf das nächste Jahr im neuen Umfeld.

#4Kingslayer

An sich wieder ein recht schönes Turnier. Leider nicht ganz so toll wie die 2016er Version. Aber irgendwas ist ja immer. ;)
Ein Teil von mir findet es extrem schade das es das letzte mal in Oerlinghausen war, jedoch ist das dann wohl doch notwendig. Ich bin gespannt auf das nächste Jahr.

Leider fühle ich mich genötigt noch etwas mehr zu schreiben da ich nicht weiß wie weit sich das Ganze verbreitet hat.
Hinter vorgehaltener Hand wurde ja geflüstert das ich mit zu kleinen und somit illegalen bases spielen würde (Spoiler: das habe ich offensichtlich nicht!).
Mal ganz abgesehen davon das es IMO super unsinnig ist mit "zu kleinen" bases zu spielen fand ich das nicht besonders spaßig! An die Person die dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat - wow!!! Gehts noch? *smh* Und von allen die dies auch nur kurz in Erwähgung gezogen haben bin ich schlicht und einfach enttäuscht (...mal ganz abgesehen davon das ein paar von denen selber Warbands mit 20 mm bases gespielt haben).

#3Khorne_Flakes

Thanks for the organization Mirco, Tim & Jens! Well worth the trip and we had a pleasant time. I saw a lot of creative playstyles and new combinations which is always inspiring. Funny how the difference in English and German rulings can cause a difference between win or loss but no hard feelings about the German rules overruling the English ones, I understand this perfectly (thanks Axel for the draw). Many thanks to my opponents apart from some bad rolls :p) all very amusing games. I hope to join again next year. Greetings

#2Groo

Tolles Turnier in einer tollen Location mit tollen Leuten! Schönes WE, Vielen Dank an Mirco und seine Orga-Crew!! Persönlich hätte ich mir eine besseres (oder überhaupt) Catering gewünscht, vielleicht nächstes Mal :). Freue mich auf 2018!

#1TWS

Danke an Mirco und sein Team für ein großartiges Turnier-Wochenende! Ich freu mich auf 2018 und die neue und größere Location, damit noch mehr Leute kommen und sich die Wikinger-Helme verbeulen können!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.