T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

COSMOPHOBIA - SHOOT THE BUNNY - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.1)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (2.2)
Sanitation 
C (2.9)
Accommodation 
C (2.7)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
B (1.6)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.7)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 18 / 24 (75%)



Comments* about the tournament (8)
#8Atlas

Rundum gelungenes Turniier, welches Maßstäbe setzt. Irgendwie mag man gar nicht glauben wie spaßig & stimmig man das Thema "Ostern" in WH einbauen kann. Nur das Chilly war nicht mein Fall, aber das ging wohl nur mir so. Bin auf jeden Fall wieder dabei! Habt Ihr toll gemacht.

#7oberst-strack

War ein echt schönes Turnier!
Komme gerne wieder!

#6Mercenario

Kann mich der allgemein vorherrschenden Meinung nur anschließen und sagen das war das genialste was ich in Sachen 40K und Turnier bisher erleben durfte! Ein sehr entspannter Tag mit vielen tollen Spielen und netten Gegnern!
Und gelernt hab ich auch noch was also was will man mehr! Nun weiß ich auch was ne Blood Angels Todeskompanie ist ;)
Gruß Merc

#5Longstreet

Hallo zusammen,

war mal wieder genial. Die " grosse Familie" war mal wieder zusammen gekommen, um einen geilen Tag zu verbringen.
Hätte ich gerne öfter.

Gruss

Jörg " Longstreet "

#4Backfire84

Hat mir wie das Kill Nikolaus sehr gut gefallen. Die Missionen waren witzig, aber ich fände es besser, wenn der Osterhase als Modell in jeder Mission verkommt, wie beim Nikolausturnier auch schon. Meine Spiele haben Spass gemacht, das Essen war lecker und günstig und es war nett mal wieder ein paar Bekannte wiederzusehen.

Zwei Dinge noch:

@ N3m3sis: Nächstes Mal spielen wir hoffentlich echt gegeneinander :P und Platz zum Abstellen der Koffer war unter den Tischen, da war jeweils ne lange Platte drunter ;)

@ Unbekannt: Ich finds schade, dass bei der Bewertung jemand Ungenügend bei Übernachtunsmöglichkeiten angegeben hat. Es war ein "1-Tag-Turnier" wo man sowas eigentlich keine Unterkunft braucht, weil eh jeder nach Hause fährt.

So das wars von mir
Bis zum nächsten Mal

Backfire

#3N3m3SiS

Ein sehr schönes Turnier dass ihr da gemacht hat. Hat mir viel Spaß gemacht! Die Beschränkungen fande ich persönlich nicht so gut, da man schlecht Kultlegionen spielen konnte und besonders in der Sturmabteilung beim Chaos nix vernünftiges finden kann. Aber die Spiele waren toll, die Gegener auch sehr nett und die Missionen auch witzig ;)
Nur ein wenig mehr Platz zum Modelle und Kisten abstellen wäre nicht schlecht.
Ich glaube allerdings, dass mehr Punkte für z.B. die Nester dass gleichgewicht eher stören. Wenn man in den ersten beiden Runden als Top-Spieler auf Anfänger stoßen sollte ist man ja Siegpunkte mäßig nicht mehr einzuholen.
Fazit: Weiter so! :D
N3m3SiS
PS: Vielleicht sieht man sich ja auch wieder auf dem BotC ;)

#2GeneralGrundmann

Ein sehr schönes "Shoot the Bunny"!
Die Einheitenbeschränkungen sind sehr gut und sinnvoll, dass muss ich aber auch sagen, weil ich diese Regeln für Sith-Park geschrieben habe ;-) Ich arbeite in seinem Laden und bin dort für 40K zuständig. Aber schön zu sehen, dass alle so viel Spaß mit dem hatten, was ich mir ausgedacht habe.

Der Zeitplan und der gesamt Ablauf waren sehr ordentlich, das Katering lecker und die Thekenkräfte freundlich. Und ihr hattet BIER!!!, hervorragend! :-)

Die Missionen finde ich so grundsätzlich gut und auch witzig. Die Sonderregeln lockern das ganze auf, verzerren aber nicht das Spiel. Trotzdem wäre es in meinen Augen besser, wenn man immer durch Missionsziele erfüllen genau so viele Punkte machen kann wie durch das Vernichten des Gegners. Zum Beispiel bei der "Eier" Mission konnte man nur 900 Punkte durch die Eier machen, das ist zu wenig. Das Spielgleichgewicht gerät so etwas ins Schlingern, dass nächste Mal bitte 1750 Siegespunkte für vernichtete Einheiten und 1750 Punkte für das Erfüllen von Missionszielen in jeder Mission.

Hatte durchwegs angenehme Spieler und Gegner, da war auch alles Bestens!

Freue mich auf´s nächste Mal, dann mit Harlequinen und mindestens 30 Siegespunkten mehr ;-)


Regards
GW-Sammler



Comment of the organizer(s):
Aha, du bist also der Verfasser. Schön zu wissen. Ich habe in Münster bei Sith-Park an einem Turnier teilgenommen. Als ich dann damal unser erstes ausgeschrieben habe, habe ich Sith-Park gefragt ob ich die Regeln benutzen kann. Haste dir schön ausgedacht. Was ich bei den nächsten Turnieren rausnehmen werde ist die Pflichtauswahl von min. 1 Sturm, Elite und Unterstützung. So ist gewährleistet das auch reine Deathwing, Ravenning oder ähnliche Armeen antreten können.
Das mit den Punkten war dieses Mal ein Versuch gewesen. Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Jo, das mit dem Bier finde ich auch gut. Musste ich echt für kämpfen, den eigentlich ist Alkohol im Club nicht gestattet. Aber auf Turnieren ist das schon nicht verkehrt ;-)
#1PhiSt

Wieder ein sehr schönes Thementurnier, dass mir ne Menge Spass gemacht hat. 3 von 4 Spielen waren sehr entspannend, mit sehr schönen Tischen und genügend Zeit... allerdings nur bei 3/4 Spielen eben... ;)

Ihr macht das sehr gut, und ich freu mich schon auf das nächste Cosmophobia-Turnier. In der Zwischenzeit sehn wir uns bestimmt nocha uf anderen Turnieren... auf dann

mfg Phil

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.