T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Belagerung der Wolfsburg 2007 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
B (1.7)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
C (3)
Accommodation 
B (2.1)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.9)
Schedule 
B (1.7)
Information 
B (2.1)
Referees 
B (2.2)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2.3)
Tables 
B (1.5)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (2)

Assortment 
C (2.6)
Price 
B (1.6)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 30 / 46 (65%)



Comments* about the tournament (21)
#21Walgastra

Seid gegrüßt!

Vorweg einiges Lob.
Die Halle mit ihrem großen Platzangebot und die Abstelltische sind wie immer erste Sahne. Das ist ein absoluter Pluspunkt für eurer Turnier. Gelände sieht ebenfalls klasse aus und die "Heißen Hunde" schmecken wie immer vorzüglich. Ich hoffe, dass ihr auch euer Problem mit der Bierzapfanlage wieder in den Griff bekommen habt (war kein Inginieur in der Nähe? :-P ). Ich hab in durchshcnitt alles mit Gut und Sehr gut bewertet, darum jetzt schriftlich noch einige Kritikpunkte:

Es brauch sich bei dem Turnier keiner über Armeelisten beschweren. Das war ein unbeschränktes Turnier und jeder konnte harte Sachen aufstellen (Hab ich mit meinen HE ja auch gemacht), sodass Kritik diesbezüglich völlig unangebracht ist. Wer gegen solche Listen nicht spielen will, der muss halt auf unbeschränkte Turniere fahren und nicht darauf hoffen sich an solchen Listen vorbei mogeln zu können. Ebenfalls fand ich die Idee erschreckend, dass man Spielern mit solchen Listen einfach das Spiel verweigern sollte. JEDER (auch die mit fiesen Listen) bezahlt für das Turnier Geld und es gab ausdrüclich keine Armeeristriktionen, also sehe ich nicht ein, dass einige Spieler sich auf den Schlips getreten fühlen und dem Gegner dann das Spiel versagen (ihm 16-0 schenken). Es freut sich schließlich jeder auf die Spiele. Soviel zu den Listen als solche.
Nun aber zum zweiten punkt der Medallie. Ihr habt versucht die fehlenden Listenbeschränkungen durch Szenarien zu kompensieren, was meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen ist! Als einziges ist die Magie in einem Szenario sehr stark beschränkt worden, alles andere garnicht oder halbherzig(zumindest im Vergleich zur Magie). Beschuss, Bewegung und Nahkampf waren weniger bis garnicht beschränkt, bzw nur so, dass es einige Völker sehr unvorteilhaft getroffen hat ( mit DE und HE nur mal zwei Beispiele genannt). Waldelfen und Bretonen (wenn welche da gewesen wären) wurden fast garnicht beschränkt und konnten wie gewohnt ihre Stärke ausspielen (3 Waldelfen unter den ersten vier). Die szenarien waren sicher lustig und auch interessant (Archil), aber halfen in keinster Weise zur Beschränkung.
Sicherlich hat keiner den Stein der Weisen diesbezüglich parat, aber etwas mehr Gedanken bezüglich der problematischen Turniervölker ( solche, die IMMER das Turnier gewinnen und solche, die immer im unteren Drittel sind) wäre sehr schön. Hierbei möchte ich auf das nächste Braunschweiger Turnier verweisen, dort versucht man solchen Weg zu gehen (Kavallerie und Plänklerbeschränkungen). Sicherlich nicht das Optimum, aber der richtige Weg.

Die Sache mit der Punktevergabe brauch ich nicht näher erläutern, das war nur ein kleiner Irrtum und wurde zum Glück aufgeklärt. Verwunderlich finde ich aber die Einstellung einiger, welche jetzt von Streitigkeiten und Mißgunst sprachen. Wenn ich mir fair viele Punkte ergattere und eine komplett bemalte Armee habe, dann rutsche ich selbstverständlich an einem vorbei, der mehr Punkte hat, aber nur 5-6 bemalte Modelle. Alles andere wäre auch paradox! Der daraus resultierende Pokal ist eine Lobpreisung an Spielkunst UND Bemalkunst, sodass der erstmalig Drittplatzierte es ohne Meckern eingesehen und den Pokal weitergereicht hat. Vielen Dank hier nochmal an dieser Stelle an ihn.

Zu dem Spielen gegen die gleiche Rasse kann ich nichts sagen, hab ich erst einmal in meinem Leben. Ich würde aber ohne Meckern notfalls auch zwei mal gegen das gleiche Volk spielen, vorallem wenn es sich aus der Platzierung nicht anders ergibt. Das hat hier wenig mit bestimmten Völkern zu tun, die immer oben stehen ( *zu den Waldelfen rüberschau*) , schließlich musste auch ein Hochelf zweimal gegen sein eigenes Volk ran. Wer hier meckert, kann ja eine seltene Rasse wie Söldner oder Chaoszwerge spielen ;-)


Gruß,
Alexander - Wal^Gastra

#20Burghardt

Die Beschränkungen auf Grund der Scenarien waren gut. Allerdings wurden hierdurch auch teilweise Völker beschränkt die nicht beschränkt hätten werden müssen. Zusätzlich zu den Beschränkungen durch die Scenarien sollte beim nächsten Turnier dieser Art auch eine generlle Beschränkung mancher Völker erfolgen.

Manche Listen der Waldelfen ( 2 Bäume, Ast) und des Imperiums (Panzer und Alter) waren meiner Meinung nach zu heftig.

Ansonsten wie immer ein sehr schönes Turnier.

#19Onkel-Hotte

Moin

Ich weis nicht genau, wie ich es aussprechen soll. Einerseitz ist Osloß immer eine Reise wert. Aber diesmal? Meine Mitspieler waren kompetent und sich ihrer Armee sicher. Sie waren und sind alle Fair gewesen, und es gab keine Unstimmigkeiten. Die Szenarien sind Interesant und abwecklungsreich und somit fuer die meisten Spieler eine Herrausforderung. Nungut, das einige sich nicht an die Szenarienbedingungen gehalten habe, war ihre Entscheidung. Da sie dieses aber ehr aus Unwissenheit taten, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Schliesslich haben haben alle unter gleichen Bedingungen gekaempft, und zwar unter Bruetender Hitze.

In bezug auf Mirrormatches habe ich nur folgende Anmehrkung: Es ist heilsam, hin und wieder etwas von seiner eigenen Medizin zu schlucken.
Und wenn es Haefiger zu Mirrormatches mit eintoenigen Armeen kommen sollte, Schreibt GW an und teilt ihnen mit was fuer ein Bloedsinn sie sich da wieder zusammengeschrieben haben.
Den im Sinne eines Tunieres muss man sich auch mal mit unbequemen Gegnern rumschlagen.

In Bezug auf die vergessenen Bemalpunkte, wir sind Menschen. Und Menschen machen Fehler, sonst waer das Leben Langweilig.
Und die Ehrgeizlinge unter uns, sollten durchaus mal darandenken, was sie gerade Kaputt gemacht haben.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagenen. Die 5 Spiele die ich hatte waren Intresant und fuer mich lehrreich und ich hoffen ich konnte meine Mitspieler wenigstens gut unterhalten mit den Abenteuer der Edelfrau Francesca de Carstein und ihrer Queste, ihren Ehemann wieder zum Leben zu erwecken.

Gruss Horst

PS: Ansonsten war es wieder ein gutes Tunier, und lasst euch von den Misepetern und Meckerheinis nicht unterkriegen

#18GonaY

Dieses Turnier hat echt ein Lob verdient!

Super tolle Bedingungen, Spieltische und Gelände. Super nette Leute... Gerne wieder.

Vielen Dank für das schöne Wochenende.

#17Gnoll_Proll

Moin!

Ich möchte mich an dieser Stelle für ein sehr schönes und sicherlich unvergessliches Turnierwochenende bedanken! Möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen.
Die Szenarien fand ich sehr cool und unterhaltsam, habe dadurch viel dazugelernt was mioch besonders freut.
Mein einzieger Kritikpunkt ist die Einbringung der Bemalpunkte. Leider ist ja erstmal die Vergabe an sich teilweise schief gelaufen, und dann wurden sie für die offizielle Pokalvergabe nicht miteingerechnet. Da haben sich hinterher nach der Berücksichtigung der Bemalpunkte ganz schone Platzveränderung ergeben. Außerdem finde ich 15 Punkte viel zu viel, das gleicht ja fast nochmal einem Massakersieg! 5 Punkte als zusatz fände ich okay, oder man lässt sie ganz heraus, wäre wohl das einfachste ;-)

Kleiner Vorschlag wäre noch Urkunden für allle Teilnehmer, ein Andenken an ein solch tolles Turnier fände ich persönlich zumindest immer klasse ;-)

Gruß & Dank, Arno



Comment of the organizer(s):
Hi,
Wir haben die Bemalpunkte mit Absicht so hoch gesetzt (haben uns mit den bisherigen Turnieren von 0 über 5, 10 und dann auf 16 gesteigert) - einen Massakersieg geschenkt zu bekommen als "Dankeschön" für eine komplett bemalte Armee ist finde ich i.O.
Von den maximal 16 BP werden wir aber nicht mehr runtergehen - eher gar keine Bemalpunkte mehr aber dafür nur noch komplett bemalte Armeen zulassen.
Urkunden: ja, wäre möglich, dafür müssten wir aber das Startgeld erhöhen.
#16Echsodus

Erstmal vielen Dank an die Wolfsgarde! Super Turnier, wie nicht anderst gewohnt bei euch! :D

Kritikpunkte:

Szenarios können und werden Spieler nicht abhalten eklige Sachen zu spielen. Es ist halt ein unbeschränktes Turnier und so auch reine Glückssache auf welchen Gegner ich im jeweiligen Szenario treffe:

Glück hatte ich im Zorn des Achill auf die Ambosszwerge zu treffen und im Unwetter traf ich auf Dunkelelfen die auch durch den fehlenden Beschuß arge Probleme hatten (Normalerweise sind zwei Speerschleudern der sichere Untergang für den Panzer). Habe ich als Imp im Unwetter z.B. einen Dämon der durch das Szenario nicht betroffen ist, dann ist fehlende Beschuß sicher sehr schmerzlich.

Auch das Aufbauen mit nur zwei Aufstellungspunkten ist IMHO nicht wirklich gelungen. So musste ich z.B. Robin angreifen, dieser stellte 70% seiner Punkte in eine kleine Ecke des Spielfelds und somit außerhalb der Sicht- und Reichweite meiner Kriegsmaschinen. Nicht sehr spannend.... Das Spiel wurde quasi durch den einen Wurf am Anfang entschieden.

Nichtsdestotrotz ein toll Turnier und ich hatte 5 super Gegner und viel Spaß.

PS: Auto ist wieder heile: war der Zahnriemen... :(

#15Jerom

Bewertung der Bemalung lief leider schief ...

#14greenWolf

War ein tolles Turnier mit netten Leuten. Abends grillen und Kaffee umsonst sollte es überall geben. Die Szenarios fand ich recht unterhaltsam. Sie waren mit meinen doch eher beschränkten spielerischen Fähigkeiten eine echte Herausforderung ebenso wie eine willkommene Abwechslung. Über die Armeen meiner Mitspieler kann ich mich auch nicht beschweren. Dazu muss ich allerdings sagen, dass Imps auch mit 2 Kanonen und Panzer/Altar-Kombo bei Sturm irgendwie nicht mehr so bedrohlich wirken (Glück muss man haben).
Mein Dank an die Orga und die Spieler für dieses gelungene Wochenende.

#13Ynnead

Hiho

ich hatte 5 nette Spiele, allerdings muss ich sagen, dass ich kein Fan von Szenariobeschränkungen bin. Ich mit meiner (so bilde ich mir zumindestens ein) relativ normalen Hochelfenliste, die ich auf 2000 Punkte gekürzt auch in Akito reinbekommen hätte, hatte immerhin in 4 von 5 Szenarien Einschränkungen hinzunehmen, während z.B. ein Bretone, wenn er angetreten währe, mit 6 Lanzen + Pegaponis quasi ohne Nachteile hätte antreten dürfen.
Außerdem wird so die "Armeelistenhärtedichte" zwangsläufig sehr groß. Bei Beschränkungen trift man auch auf härtere und weichere Armeen - aber bei so nem Doppelbaum und Hail of Doom Adler... schönen Dank. Es gibt einfach Spieler die versuchen um die Beschränkungen rumzukommen und einige die Denken "1 Szenario geb ich ab, die anderen vier geh ich dann wie ein warmes Messer durch die Butter".
Nächster Negativer Punkt, wie schon angesprochen, das Gelände. Es sind zwar sehr schöne Geländestücke dabei, aber wenn ich auf einem Tisch in/auf keinem Geländestück eine Einheit platzieren kann, dann taugt es zum spielen absolut nicht. Schöne Geländestücke sind halt in den seltensten Fällen wirklich TT tauglich.

Aber na ja, das mal so kleine Anmerkungen, wie gesagt, ich hatte mal wieder viel Spaß. Auch 3 Daumen hoch für die Leute hinterm Laptop und Zapfhahn, sowie die Frau hinter der Essenstheke :-) - auch wenn es mir zu denken geben sollte, dass ich mein einziges Spiel nach 3 frisch gezapften gewonnen habe... Und natürlich Daumen hoch für diese Abstelltische. Es gibt nichts besseres als Abstelltische bei einem Turnier.
Wobei das positivste war die Atmosphäre - ich habe ncoh nie ein Turnier erlebt was dermaßen entspannt vonstatten geht.

Ich hoffe mal ich kann auch das nächste mal dabei sein, wenn es uns wieder nach Osloß zieht :-)
Gruß
Hinnerk

#12PJ-Pimmelmann

Das wichtigste zuerst:
Ein tolles Turnier! Jungs das habt ihr Klasse gemacht!

Über die Beschränkungen kann man sich streiten. Ich gehöre Offiziel zu den großen Nörglern was diese Power Listen angeht. Meine recht fluffige DE Liste hat es aber trotz allem auf nen respektablen 9ten Platz geschafft (bester Dunkelelf). Da kann sich so mancher mal ne Scheibe von abschneiden. Alle wollen Oben stehen, aber muß man dafür Listen schreiben, denen man selbst nicht begegnen möchte??? 50 Mann des Imperiums ziehen in den Krieg mit Panzer und Altar??? Als wenn Karl Franz sonst keine Sorgen hätte!
Denkt doch einfach mal darüber nach.

Ich hoffe das ich das nächste mal mit dem rest der Pimmelmänner wieder bei euch bin und wieder so ein gelungenes Turnier spielen kann.

#11DeForestKelley

Erstmal ein großes Dankeschön an das gesamte Orgateam für die Mühe und die Leidenschaft, welche sie mal wieder in das schöne Turnier in Osloß gesteckt hat -DANKESCHÖN! :-)

Die Location, die Platten (und das Gelände) und das Catering waren (wie immer) 1a. Mit den Preisen habt Ihr Euch mal wieder selbst übertroffen! Einzig für die Siegerehrung würde ich mir beim nächsten Mal wünschen, dass man ZUERST die Top10 von unten nach oben vorliest UND DANN die Top3 von 3-1 -ist einfach spannender! ;-)

Die Geschichte mit dem Fauxpas bei der Malwertung ist zwar ärgerlich, aber soetwas kann passieren und ich fände es unfair Sascha und Manuel gegenüber, ihnen die Schuld dafür zu geben. Viel mehr sollte sich der ein oder andere Spieler mal Gedanken darüber machen, wie er mit so einer Situation umgeht, denn das sah am Ende nicht mehr nach einem netten Treffen mit Freunden zum Spaß aus, sondern schon ein wenig nach Missgunst unter Ehrgeizlingen! Leid tuts mir für Heiko. Sicherlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob er den 2. (3.) Platz verdient hat oder nicht, aber für den Fehler mit der Bemalwertung konnte er nichts und einem Spieler zweimal den Pokal wieder wegnehmen finde ich auf so einem Eevnet bitter und lächerlich! Wie gesagt, kein Vorwurf an die Orga -da sollten sich die entsprechenden Spieler fragen, ob soetwas sein muss...

@ Thema Mirromatches:

Zu diesem Thema gab es geteilte Stimmen. Einige Leute mögen sie, andere nicht. Ein wichtiger Punkt ist hierbei mMn auch, dass Mirrormatch nicht gleich Mirrormatch ist. So können z.B. Matches ala Vampsvs.Vamps, Orksvs.Orks oder Dämonenvs.Dämonen sehr spannend sein. Andere, wie z.B. Impsvs.Imps oder Waldisvs.Waldis sind einfach nur zum Ko***, da es ein reines Würfelspiel wird.
Ein Hochelb musste zweimal hintereinander gegen Hochelben spielen und fand das echt nicht sooo prall. Genauso ging es einem Imp. Jens und ich hätten im letzten Spiel gegeneinander gemusst und Jens hatte zuvor auch schon ein Mirrormatch gegen andere Waldis. Wir habens dann so gelöst, dass wir uns 8:8 am runden Tisch der Diplomatie getrennt und uns lieber mit einem Bier und einem guten Gespräch in die Sonne gesetzt haben. Einem von uns beiden hat das zwar den 1. Platz gekostet (ist nicht böse gemeint @ Ratte! :-) ), aber WIR sind ja auch zum Spaß nach Osloß gefahren (welchen wir im Mirrormatch nicht gehabt hätten)... ;-)

@ Waldelfen:

Hier möchte ich meinen Vorrednern energisch widersprechen! Sicherlich sind Waldelben momentan eine Seuche auf den Turnieren und ein starkes Turniervolk, nichts destotrotz sollte man von Fall zu Fall unterscheiden und in DIESEM Fall wird den Waldelfen unrecht getan, denn (ohne arrogant sein zu wollen) lässt sich wohl sagen, dass die vier Spieler, die Waldelfen gespielt haben zufälligerweise (doch mit Sicherheit) auch zu den 5-6 stärksten Spielern des Turnieres gehörten und es ist mMn ihnen gegenüber sehr unfair, das Abschneiden auf ihre Armeen zu schieben! Sicherlich war Nikos Doppelbaum etwas zuviel des Guten, doch alle drei anderen Listen (Rattes, Jensemanns und meine) waren okay und nicht überzogen. Sie hätten sogar (@ Norglet) ohne große Umstellungen so nach Akito aufgestellt werden können (was man von den Imparmeen nicht behaupten kann)! Und ein Doppelbaum ist ohne Frage aso (weshalb ichs noch nie gespielt habe und auch nie spielen werde), ABER ihn mit SpeculumAltar, zwei Großkanonen und Dampfpanzer zu vergleichen, finde ich schon eine Ansage (und da den zweiten Panzer zu fordern schon lächerlich)!

Bis auf vier-fünf Listen (Doppelbaum, zwei-drei Implisten und die 1oooEWürfel+Schlachtenbanner-Hochelfen) war das Listenniveau für ein unbeschränktes Turnier SEHR nett!

Alles Gute -Basti :-)

#10fairyknight

Hallo

wie immer Danke für dieses entspannte Turnier. Einen Teil dazu trägt nach meiner Meinung auch die großzügige Aufteilung und die Beistelltische bei.

Gut fande ich, dass nicht fünfmal hintereinander Feldschlacht gespielt wurde und die Art der Aufstellung ist auch ein Pluspunkt. An einigen Stellen fand ich die Szenarien zu kompliziert (z.B. der Sturm und Magieflaute).

Das Gelände auf meinen Tisch war immer schön anzusehen wurde aber auch immer als unpassierbar gespielt, weil die Positionierung von Modellen uns unmöglich schien. Außerdem habe ich keinen Tisch mit linearen Hindernisse gehabt.

#9Norglet

Herzlichen dank!
Das Turnier war definitiv eins der geilsten meiner bisherigen Turnierkarriere, super Location, nette Leute, hammergeile Armeen, und der Abend war ja auch sehr cool!
Es hat mich gefreut ein paar neue Leute kennenzulernen, die meisten davon ja auch gute und faire Spieler.
Die Szenarios waren für eine Beschränkung tendenziell ungeeignet, Waldel-feen konnten machen was sie wollten (doppelbaum? Dann kann ich ja auch 2 Panzer stellen!) Aber ansonsten war der Listenschnitt sowieso nicht so "weich", und die Fluffspieler haben einem dann die Ohren vollgeheult. Normale Akitobeschränkungen+Szenarios wären wohl die bessere Wahl gewesen.

Wie dem auch sei, die Party und das Essen waren super, nochmal ein großes dankeschön an die Essensfrau! ;-) Die Übernachtung war sehr provisorisch, aber da man ja eh genug vorher gebechert hatte ging das. Die Sanitären Anlagen waren mir dann doch etwas suspekt, als auf einmal der Wasserhahn mir entgegen kam, als ich die Dusche aufdrehen wollte, sowie der Frosch im Bad.

Die Preise waren...Also die Pokale waren cool, aber Urkunden für alle wären schon schön gewesen!

Bis zum nächsten Mal, Norg



Comment of the organizer(s):
Hi,
die Szenarien sollen eine Beschränkung auch nicht ersetzen, da wir zumindest dieses Jahr ein beschränktes (Wolfen-Tjoste) und ein unbeschränktes (Belagerung) Turnier veranstalten wollten, und gucken wie das ankommt. Die Szenarien sollen nur dafür sorgen, dass die Listen nicht ganz so hart sind wie auf komplett unbeschränkten Turnieren, was mMn der Fall war. Auf Akito oä haben wir bewusst verzichtet. Wie wir das nächstes Jahr machen wissen wir noch nicht, letztes Jahr war die Belagerung mehr oder weniger nach Akito beschränkt. Was ich an Akito nicht mag, ist dass man Themen-Fluff-Armeen z.T. nicht spielen kann - bestes Beispiel ist Svens Chaosktriegerliste, die 4 große Einheiten Chaosbarbaren zu Fuß beinhaltet.
Übernachtung: öhm... was hattest du dir denn unter der Übernachtung in der Halle vorgestellt???
Urkunden für alle: könnten wir machen, würde aber das Startgeld in die Höhe treiben, da unsere Turniere doch ziemlich knapp kalkuliert sind.
#8Venom

Wie jedes Jahr ein sehr tolles Turnier!!
tolle Platten mit viel Platz dank Beistelltisch, super Gelände und jede Menge bekannter Gesichter.
Ich hatte 5 super schöne Spiele, einen herzlichen Dank an alle gegnerischen Mitspieler. Besonderen Dank an Mark für das tolle Spiel: Nach 3 Jahren des vergeblichen Hoffens hat nun endlich mal eine Paarung geklappt und es tut mir wirklich lfast Leid, Dir als Khornespieler mal die wahre Stärke des Slaanesh auf so frustrierende Art und Weise gezeigt zu haben ;oP Ich hoffe, Du hattest trotzdem genauso viel Spaß, alter Dämon ;o)

Als einzig wirklich bösen Schnitzer habt Ihr Euch die Pokalverleihung ohne Bemalpunkteeinberechnung geleistet. Aber es ging ja noch mal alles gut, auch wenn ich gehört habe, das es dadurch wohl um den 3. Platz wegen Bemalpunkten Streitigkeiten gab.
Da habt Ihr als Orga Euch nicht reinreden zu lassen, festgelegt ist festgelegt.

Wenn es sich zeitlich einrichten läßt, werde ich nächstes Mal bestimmt wieder dabei sein.

#7Spelunkenfriese

Vielen dank für das schöne Wochenende und auch für den sehr spassigen Grillabend :)
Die Szenarios fand ich sehr gut. Sie ersetzen aber anscheinend nicht sinnvoll alle beschränkungen. Gerade bei Waldelfen und Imperium muss da wohl noch etwas Feintuning her. Last euch auch nicht von dem Rumgeheule über die Mirrormatches ärgern. Wenn ein Drittel der Teilnehmer unbedingt Panzer/Altar oder Turnierelfen spielen will dann lässt sich das eine oder andere Mirror eben nicht vermeiden. Wird ja keiner dazu gezwungen mit diesen Völkern aufs Turnier zu kommen.
Grüsse aus Göttingen

#6Der_Doodle

War ein schoenes Tunier mit einer sehr netten Orga und vielen netten Spielern. Freue mich schon auf das naechste Mal.
Die Szenarios fand ich eher mittelmaessig da sie nicht wirklich bei der Beschraenkung halfen.
Andererseits fand ich das JA zu MIrrormatches sehr gut, da so die "Tunieroptimierten" Voelker die in grosser Zahl auftauchten wenigstens auch gegen ihresgleichen Antreten durften.
Ist halt schon eine Ansage wenn Platz 1,2, und 4 an Waldelfen gehen dann duerfen die sich gerne auch vorher Gegenseitig wieder runterschubsen.
Auch das Leichte Punkte Chaos bei der Bemalung sorgte nicht fuer einen Negativen Eindruck des Tuniers.
Fazit:
Super Tunier und naechstes mal bin ich hoffentlich wieder dabei.

#5Darkhammer

Danke es war ein sehr schönes turnier.
mit den mirror matches ist es ansichtssache ich hätte gern ein oder zwei gehabt.
die machen mir richtig spass.
die tische waren zum teil sehr schön.
und kaffe umsonst ist echt top :-)

#4Pimmelmanns_Padawan

Wie bisher jedesmal eine lohnende Reise nach Osloss. Es macht einfach Spass auf den schönen Tischen(mit viel Abstellplatz) und dem feinen Gelände. Danke an Sascha das er an "mein" Wasser gedacht...Tadel dafür das er meine "Candybars" vergessen hat! ;-)
Die Orga hat wie immer nen guten Job gemacht.Was ich diesmal bemängeln muss, sind zum einen die doch etwas unglücklichen Szenarien. Denn die Problemvölker bekommt man so offensichtlich nicht in den Griff und hindern den Spieler daran abwechslungsreich aufzustellen. Ein weiteres gaaaaanz großes Manko bei diesem Turnier war die Regeleng der Mirrors. Ich habe kein Prob damit ein Mirror zu spielen. Aber gleich zwei davon und dann unglücklich auch noch direkt hintereinander sind sehr doof. Da spiel ich lieber gegen nen Teamkollegen, die selbe Armee zum 2ten/3ten mal, und/oder aber gegen jemanden der weiter oben/unten in der Tabelle steht.

Dennoch überwiegen die positiven Eindrück bei weitem und Osloss ist und bleibt ein Pflichttermin im Warhammerkalender der Pimmelmänner! :-)

#3Alcaddizar

Die Orga hat sich ein paar mal ein bisschen mit den Punkten vertan, aber ansonsten war es ein sehr schönes Turnier mit netten Leuten, interessanten Szenarien, schönen Armeen (und herausragend schönen "Pokalen"), genug Platz und viel Spaß. Weiter so!

#2Ulli

Ein klasse Turnier mit vielen abwechslungsreichen Szenarien.
Und den Kaffee gab es sogar umsonst. Was will man mehr? ;-)

Vielen Dank an die Orga für ein schönes Warhammer-Wochenende.

#1Heiko

1 Mirror-Match hätte ich noch verschmerzen können, aber gleich 2 mal hintereinander gegen das eigene Volk antreten zu müssen, ist wirklich nicht notwendig.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.