T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Spielen in Berlin XII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.7)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress 
B (1.5)
Orderliness 
A (1.5)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.6)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 17 / 42 (40%)



Comments* about the tournament (9)
#9Conan

Weiter so, Turnier hat super Spaß gemacht. Danke an die Organisatoren. Gruß Conan

#8Ajax

War ein wirklich prima Turnier. Kann nciht meckern.

#7Stefan

Stefan-Waldzwergenechsen

Wie immer ein geiles Turnier, super Stimmung, lockere Atmosphäre und jede Menge Spaß.
Ist auch immer wieder eine tolle Erfahrung Gobos zu spielen - erst ein genialer Tag mit Platz 5 und dann der Absturz des Turniers auf Platz 29. Und wenn dabei einem die Laune nicht auf Eis geht, dann kanns nur am Superturnier gelegen haben ?!?

#6Koleriker

Mein erster größeres Turnier außerhalb des lieben SA. Und dann gleich ein so gutes. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich eher schlecht abgeschnitten habe, und die Szenarien sicher nicht ganz unschuldig waren.^^

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

PS: DIe Szenarien und Beschränkungen fand ich gut bis sehr gut, einiges zwar etwas hart, aber warum nicht?


MfG Koleriker

#5Orkking

Also, danke erstmal für ein tolles Tunier mal wieder!!!

Jeder kann rum jammern wie er will, es passt immer irgendjemanden etwas nicht, aber die Einschränkungen verändern sich sowieso von Tunier zu Tunier was das Ganze auch spannend mach.

Meine Gegner waren alle klasse und es hat mir jedes Spiel spass gemacht auch die woch ich untergegangen bin verlieren gehört ja schliesslich dazu und wenn die passende Kontra-Armee kommt bleib nur Taktik, Taktik und Glück übrig oder das Pech des Gegners.

Kleine Anreize für die Szenarien:

Schlauch: Klasse immer gerne wieder, die meisen haben anscheinend nicht gelesen das man mind. 4 Zoll von der mitte weg sein darf also auch deutlich mehr war möglich, 2 Einheiten (leichte, kuntschafter) außerhalb ein klasse Taktisches Szenario.

Zum schweren Grund wäre schön wenn nicht nur Kavallerie sonder auch Streitwägen, Dampfpanker u.ä. betroffen währen.

Monoliten Super aber 500 Punkte könnte man auch auf 300-400 kürzen sonst zu hart.

Nur ein paar Anregungen fürs nächste mal.

#4schimmelpilz

Erstmal von mir ein Dankeschön an die Orga für ein sehr gelungenes und angenehmes Turnier.
Meine Gegner, wenn auch viele bekannte Gesichter, waren ausgesprochen umgänglich und die Listen absolut human. Sicherlich kann man bei den Einschränkungen noch einiges verbessern, aber im Ansatz denke ich sind sie bisher die besten. Ich würde nur auf die Dopplungen, wie Einschränkung der Auswahl und dann nochmal Einschränkung durch Szenarien, verzichten. Es reicht mMn wenn man z.B. Flieger vorher einschränkt, dann müssen sie nicht nochmal durch ein Szenario benachteiligt werden.

Die Aussagen von machen Spielern, wie z.B. "zuviele Dämonische Legionen", kann ich nicht nachvollziehen, da ja nur 3 Listen dabei waren. Außer Chaoskriegern und Zwergen war ja auch keine Liste mehr als 3mal vertreten, selbst Waldelfen, und sowas sieht man echt selten. Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn die SdC-Listen wieder verboten würden, da die Vielfalt an Armeen das Turnier mMn wesentlich spannender macht.

#3Exalted_Champion

Wirklich ein gelungenes Turnier. Auch wenn Boris mir meinen Top 3-Platz versaut hat. ;-)

Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch. Mir gefiel es teilweise eher weniger, dass auf einem beschränkten Turnier soviele dämonische Legionen anzutreffen waren. Und wieso verbietet man gleichzeitig aber die Seewache von Lothern?
Also entweder man ist konsequent und verbietet alle SdC-Listen oder gar keine.

Dann gefielen mir teilweise auch die Szenarien nicht wirklich. Gerade der Schlauch ist doch auch schon eher ausgelutscht und hat taktisch eher weniger zu bieten.
Gut gefallen hat mir hingegen die Szenarien "Magische Ebbe", "Monolith" und das Szenario mit dem Sturm.

Ansonsten trotzdem ein gelungenes Turnier.

Gruß
Olli

#2JaqDraco

Jo super Turnier, auch wenn mir 3 Bases nen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Das werde ich Stefano aber beim nächsten Spiel einfach heimzahlen. ;-P

Ne jetz ma Klartext. War nen sehr schönes Turnier! Die 5 unterschiedlichen Missionen fand ich sehr gut und haben viel Spass gemacht. Auch finde ich, dass der Schlauch immer wieder ein herrliches Szenario ist. Ich als Zwerg zumindest spiele ihn sehr gerne (auch ohne Amboss). Und ich bin auch der Meinung, dass er in der 7ten ED genauso spielbar ist wie in der 6ten ED.

Meine 5 Spiele haben alle sehr viel Spass gemacht. Ich hatte nur freundliche und gute Spieler als Gegner und alle Spiele haben mich gefordert. Da die Stimmung einfach klasse war, waren meine Spiele auch dementsprechend.

Am Besten finde ich ja, dass es angeblich Leute gab, die sich bei den Schiris über zuviel Zwergenbeteiligung beschwert haben. *G*

Bin nächstes Mal gerne wieder dabei.

#1Nox

An sich ein schönes Turnier, wo man gerne hingeht, jedoch sind einige einschränkungen diesmal zu hart entschieden worden. 2 große Modelle / Monster hätten niemandem wehgetan (mehr oder weniger) und auch das Magie derart stark eingegrenz wird ist für einige Völker unfair da ihr ganzes Potenzial dort enthalten ist und nicht richtig ausgespielt werden konnte. Des weiteren sollte man zwischen schießenden Einheiten unterscheiden...zwischen Kriegsmaschienen und Schützen.

Den 20 Bogenschützen und 2 Speerschleuder sind nicht annährend so "hart" wie 2 Großkanonen, 1 HFSK, und 1 Dampfpanzer. Dort zu differenzieren wäre eine Überlegung wert. Des weiteren wäre es schön, wenn entweder alle oder keine SdC-Listen erlaubt sind. Den nur einige zu erlauben (und andere nicht) ist auch nicht fair den Spielern gegenüber.
(Wenn man nur 4 schießende Einheiten haben darf und aber laut Armeeliste mind. 6 haben MUSS - geht Seegarde nicht. - wenn man nur 3x die selbe Kerneinheit haben darf - der Bretonische Kreuzzug aber nur Fahrende Ritter als Kern hat geht das nicht. - und wenn man nur4 plänkelnde Einheiten einsetzten darf, die Eshin Liste aber das als größte Stärke hat, welche somit zerstört ist (nebenbei alles noch schießende Einheiten sind) dann geht das auch nicht).

Und ganz am Rande (ja ich bin gleich fertig mit rumheulen) der Schlauch ist ein Szenario, welches nach neuen Regeln nicht mehr Sinnvoll ist.

Und wenn jetzt einer sagt: "na dann komm doch einfach nicht..." dann ist das nicht Sinn eines Turniers. Dazu ist Siemens noch das einzig Niveauvolle Turnier in der Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen

Nox

P.S. : Es ist nur Kritik eines Spielers...wie sehr ich euch dessen annehmt ist eure Sache und das nur eine Bewertung.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.