T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

GIMPs Open Tag Team Tournament - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (2)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 10 / 20 (50%)



Comments* about the tournament (7)
#7Tr3m0r

Sehr tolle und ereignisreiche zwei Tage.

Zum Tunier: Top organisiert mit Verpflegung und allem was dazu gehört, das ganze eingebettet in einer sehr entspannte Atmosphäre. Es war mein erstes Turnier und ich war angenehmen überrascht. Sowohl von der Orga her, als auch von den anderen Teams. Mein Team und ich hatte fünf tolle Spiele und für uns war es eine tolle Erfahrung mal mit so unterschiedlcichen Partnern spielen zu können. Als einzigen Kritikpunkt führe ich hier an, dass die Zeit für die einzelnen Spiele etwas knapp bemssen war. Von allen fünf spielen ging leidiglich eines über die volle Distanz. Vermutlich ist dieser Umstand der Tatsache geschuldet, dass 2 vs. 2 Spiele doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als 1 vs. Evtl. ließen sich vier Spiele über den gesetzten Zeitraum eher bewerkstelligen. Die Preise waren und thematisch gut zugeordnet und im Vergleich zur Startgebühr mehr als angemessen. So bekamen die "Bestpainter" Boxen mit Mal- und Batelzubehör, während die Teilnehmer mit der weitesten Reise eine Fliegerbox überreicht bekommen haben. Insgesamt ein sehr durchdachtes Turnier mit viel Spaß und herausfordernden Spielen.

Zu meiner Erfahrung: Vor dem Turnier, war ich drauf und dran meine Armee die ich mit hatte an den Nagel zu hängen. Seit dem Turnier bin ich wieder hoch motiviert, das Armeeprojekt weiter auszubauen. Trotz allem, was man so über die Turnierszene hört und die damit verbundene Regel*...*ei hört, hatte ich nicht den Eindruck mich trotz meiner magelnden Erfahrung, total zu blamieren, oder viel Spielzeit mit unnützen Diskussionen zu vegeuden.

Fazit: Bravo-Whitefery-Team. Wenn es zeitlich passt, bin ich kommendes Jahr gerne wieder dabei. Macht weiter so!!!

Regards,
Tr3m0r

#6Florida_Boy

Tolle Orga, Räumlichkeiten, Essen, Preise.
Auch wenn man es nicht gewohnt ist 20€ für ein Turnier zu zahlen - war das Startgeld bei diesen Leistungen der Orga mehr als OK.
Wenn man bedenkt, was man für 2 Stunden Kino ausgibt...

Das Haar in der Suppe ist in meinen Augen wie auf 90% der Turniere das nicht vorhanden sein von LOS Blockern.
Bei 5 Spielen gab es nicht 1x genug bzw. meist gar keine LOS Blocker in den Aufstellungszonen - vielleicht hätte man öfter welche gehabt, wenn man immer die 12" Aufmarsch gespielt hätte...
Jede Aufstellungszone sollte wenigstens so große LOS Blocker haben, dass man 5-10 Marines und 1 Rhino verstecken kann - auch gegen sehr mobile Feuerkraft wie Jetbikes und Drop-Centurions...

#5NukaCola

Sehr nettes und professionelles Turnier, ich komme gerne wieder!

Positiv
+ Viel Platz
+ Gutes Essen
+ Verlängerung der Spielzeit

Negativ
- Mission Pattsituation (zu glücksabhängig, gehört nicht auf ein Turnier)
- Tisch 4 (eigentlich kein richtiger LOS Blocker)

#4Querox

Sehr Entspannt bis auf dieser D. Penis, sehr unfaire Art gegenüber Neulingen..

#3DerPraesi

War ein prima Turnier. Immer wieder gern.

#2Khulgar

Sehr schönes Turnier. Viel Platz und faire Leute. Bin gerne wieder mit dabei.

#1Stoney-Place

Bei 20 Spielern auf 5 Tischen mit 5 Leuten Orga lief alles sehr glatt. Da es ein kleines Tunier war hat die Orga das Zeitlimit nicht 100% hart durchgesetzt und man durfte in die Pause reinspielen wenn man wollte. Um die Tische war wirkliche unglaublich viel Platz und jeder Spieler hatte mindestens einen Stuhl für sich. Die Teilnehmer waren alle sehr fair und die Listen im Schnitt nicht super hart (vielleicht weil es um keine TTM Punkte ging), was zu sehr angenehmen Spielen geführt hat. Das Catering war preislich sehr fair, es gab ein vegartisches Mittagessen :)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.