Neodamus Im Großen und Ganzen: sehr gut. Gut gemischte Gegnerlandschaft (gegen den Cryx-Hype ist halt nichts zu machen) und fairen, unterhaltsamen Spielern. Tische waren sehr gut zu bespielen. 2D-Gelände ist nie hübsch, aber verdammt praktisch. Das ist ne Glaubenssache, nehme ich an. Ich mag's nicht, sehe aber die Vorteile und werde das darum neutral bewerten.
Kleine Wermutstropfen: 1. Dohyou nutzen oder per Hand- und Denkverfahren zu paaren hilft dabei, Pairings "sauberer" zu gestalten. Ich bin rund 100km gefahren und musste bereits in der zweiten Runde gegen jemanden aus meinem eigenem Team spielen. Das ist so nicht interessant. Bis auf die letzte Runde wäre das durch hoch- oder runterpaaren von einzelnen Spielern zu vermeiden. 2. Nach jedem Spiel entstanden Missverständnisse darüber, welcher Tie-Breaker wirklich wichtig ist und wie die beim Gegner zerstörten Einheiten zu werten sind. Ne klare Ansage vor dem Turnier, um das zu vereinheitlichen, wäre hilfreich. Ich denke, bei diesem Punkt wurde teilweise unterschiedlich gerechnet, was zu kleinen aber vielleicht die Schlusswertung beeinflussenden Fehlern führte. 3. SoS finde ich persönlich doof und habe das auch laut gesagt, aber nicht in die Wertung einfließen lassen. Ich denke, dass Strenght of Schedule bei einem Eintagesturnier als erster Tie-Breaker nicht prominent sein sollte. Das erste Spiel verlieren und schon ist jedes folgende Spiel, das gewonnen wird, "weniger" wert. Aber: Klare Geschmackssache. Und zum Schluss: Das "Bitte hinsetzen!"-Schild auf der Toilette war vermutlich für einige zu klein. Oder es war manchen egal. Vielleicht nochmal auf der Innenseite der Kabine anbringen. Im Zweifelsfall waren es die Kartenspielkinder... missratene Gören und so ;)
Vielen Dank, Firebug! Bin gern wieder dabei! :) |