T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

I Firebug Warmachine/Hordes Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (1.7)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
C (2.7)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.7)

Games

B (2)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
C (2.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (2.4)

Assortment 
C (2.5)
Price 
C (3)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 7 / 16 (44%)



Comments* about the tournament (5)
#5Bazinga

Danke an die Orga.

#4Cryxus

War ein sehr unterhaltsamer Tag, werde wieder kommen wenn es such anbietet.

#3Neodamus

Im Großen und Ganzen: sehr gut. Gut gemischte Gegnerlandschaft (gegen den Cryx-Hype ist halt nichts zu machen) und fairen, unterhaltsamen Spielern. Tische waren sehr gut zu bespielen. 2D-Gelände ist nie hübsch, aber verdammt praktisch. Das ist ne Glaubenssache, nehme ich an. Ich mag's nicht, sehe aber die Vorteile und werde das darum neutral bewerten.

Kleine Wermutstropfen: 1. Dohyou nutzen oder per Hand- und Denkverfahren zu paaren hilft dabei, Pairings "sauberer" zu gestalten. Ich bin rund 100km gefahren und musste bereits in der zweiten Runde gegen jemanden aus meinem eigenem Team spielen. Das ist so nicht interessant. Bis auf die letzte Runde wäre das durch hoch- oder runterpaaren von einzelnen Spielern zu vermeiden.
2. Nach jedem Spiel entstanden Missverständnisse darüber, welcher Tie-Breaker wirklich wichtig ist und wie die beim Gegner zerstörten Einheiten zu werten sind. Ne klare Ansage vor dem Turnier, um das zu vereinheitlichen, wäre hilfreich. Ich denke, bei diesem Punkt wurde teilweise unterschiedlich gerechnet, was zu kleinen aber vielleicht die Schlusswertung beeinflussenden Fehlern führte.
3. SoS finde ich persönlich doof und habe das auch laut gesagt, aber nicht in die Wertung einfließen lassen. Ich denke, dass Strenght of Schedule bei einem Eintagesturnier als erster Tie-Breaker nicht prominent sein sollte. Das erste Spiel verlieren und schon ist jedes folgende Spiel, das gewonnen wird, "weniger" wert. Aber: Klare Geschmackssache.
Und zum Schluss: Das "Bitte hinsetzen!"-Schild auf der Toilette war vermutlich für einige zu klein. Oder es war manchen egal. Vielleicht nochmal auf der Innenseite der Kabine anbringen. Im Zweifelsfall waren es die Kartenspielkinder... missratene Gören und so ;)

Vielen Dank, Firebug! Bin gern wieder dabei! :)

#2Totorostraum

Hat Spaß gemacht! Gerne wieder !

#1Linsengericht

Schönes Turnier, komme gerne wieder

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.