T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. offizielles Freebooter's Fate Turnier mit Meet&Greet der FFer - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
A (1.5)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (2)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

A (1.4)

Scenarios 
B (1.7)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.1)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.9)
Price 
B (1.5)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 24 / 28 (86%)



Comments* about the tournament (13)
#13Grin

Ich fand das Turnier großartig, wie immer nette Leute und eine Menge gute Gespräche. Meine Spiele waren alle witzig und haben mir Spaß gemacht (selbst wenn ich auf die Mütze bekommen habe).
Die Lokation fand ich besser als beim ersten Turnier, mehr Toiletten und nicht so kalt.
Die Platten waren mit tollem Gelände bestückt (nur der Fluss war kacke ; ).
Zum Essen kann ich nicht viel sagen hatte eigene Brote mit, sah aber gut aus und meine Fritz Cola war echt lecker.
Die Szenarios fand ich gut gewählt und das Punktesystem besser als beim letzten mal.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, hab nicht bereut das ich meinen Dienst getauscht habe.
Danke an Freebooters Fate, TablePott, meine Gegner und alle anderen mit denen ich gute Gespräche geführt habe.
Bin beim nächsten mal auf jedenfall wieder dabei, hoffe nur das die Mutter meiner Freundin da nicht wieder Geburtstag hat und ich Abends mit grillen und zocken kann.
Björn

#12Grinak

Ich fand leider den Preis für das Turnier sehr hoch. Beim ersten offiziellen Turnier hat es mich nicht so viel gekostet und weil die Anreise und die Unterkunft mich schon einiges gekostet hat fand ich es dann etwas schade nur ne Packung Ratten zu bekommen und ein paar Rummdeckel. Und ich hätte mir mehr von den Freubeutern gewünscht. vielliecht ein Spiel mit den Booten neue Minis die bald raus kommen oder so was in der Art.

Ansonsten fand ich das Turnier wirklich sehr gut!!!

Vielen Dank

#11Huscho

Tolles Turnier! Immer eine Reise wert :)
Bis zum nächsten mal

#10Sir

Also ich kann mich den vielen positiven Kommentaren der anderen nur anschließen. Ich hatte viel Spaß in einer netten und stimmigen Atmosphäre. Die Tische waren Toll, mit viel Gelände! Ein paar Wälder als Zonen wären noch toll. Ich möchte allerdings auf zwei Verbesserungswürdige punkte aus meiner Sicht hinweisen.
Startzeit war zu früh Einlass 9.00-10.00Uhr wäre bei den Einzugsgebiet der Spieler besser gewesen und die Pausen hätten 15-20 min Auch gereicht(Ausnahme die mittags Pause).
Das Szenario Schatz suche ist mir zu Glücks lästig für ein Turnier.

#9T-Chain

Meinen langen Kommentar habe ich ja schon im Freebooterforum abgelassen.
Hier nochmal die kurze Zusammenfassung:
Alles rosig - alles super. Der Mann von Edeka würde sagen:
"Gute Leute, Gute Spiele, Lecker Essen - Super Geil!"
Spieltische vom feinsten. Orga perfekt + freundlich und die Couch zum Pennen war ein Traum. (Danke Sebo für den Tip!)
Beim nächsten mal wieder gerne dabei! :)



Comment of the organizer(s):
Für dich doch immer!
#8Duese

Schönes Turnier mit lockerem und gut organisiertem Ablauf und netten Freibeutern.
Persönlich hätte ich mir gerne eine Gelegenheit gewünscht, die kommenden Boote auszuprobieren und auch eine kurze Ansprachen von den offiziellen Freibeutern gehört. An der Präsentation der Ergebnisse (Beamer) und Essen könnte man noch feilen. Aber dies ist nur meckern auf hohem Niveau und soll einer durch und durch schönen Veranstaltung keinen Abbruch tun.

#7Kleiner_Vampir

Was soll ich sagen, in meinem Alter hab ich immer Angst, dass ein ganzes Wochenende zocken mich für eine Woche fertig macht. ;)
Aber bei Freebooter ist das nicht so, denn alles ist einfach nur entspannt und locker.
Spiele, Spielpartner, Orga...alles entspannt.

So kann ich mich bei der Orga für das gelungene Wochenende, bei meinen fünf Spielpartnern für die wirklich spannenden Spiele und bei der Freebooter Crew für die nette Unterhaltung zwischendurch nur herzlich bedanken.

Kritik, Lob, Verbesserungswünsche und Glückwünsche folgen bei Zeiten im Forum.

Bis zum nächsten Mal,
Rüdi

#6MrMayo

Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für das tolle Turnier, ich hatte ein tolles Wochenende mit viel Spaß und werde auf jeden Fall wieder kommen. Die 3 Stunden Fahrt haben sich gelohnt ;).
Ich finde, dieses Mal habt ihr eine weeeesentlich bessere Location gefunden als letztes Mal. Schöner großer und heller Raum. Gut erreichbar und auch genügend Parkplätze in der Umgebung.
Leider fand ich den Zeitplan nicht ganz gelungen. Es gab leider sehr lange Wartezeiten, die man sicherlich nicht braucht. Ich denke, die Tische kann man mit so einer großen Orga schneller umbauen oder man lässt die Spieler die Marker platzieren, was aber die unschönere Variante ist.
Ich denke auch, dass man bei einem 2-Tagesturnier auch locker später starten kann, da ja viele Leute eh übernachten müssen und dann nach hintenraus flexibler sind, als bei der Anreise. Da ist es doch sehr früh, gerade wenn man weiter anreist. Also da bitte etwas ändern.
Top fand ich, was ich auch als wichtig empfinde, dass die Szenarien vor Spielbeginn immer noch mal durchgesprochen wurden. So kam es auch zu weniger Missverständnissen während der Spiele.
Die Tische fand ich dieses Mal wesentlich besser als letztes Mal. Schön viel Gelände, so dass Schützenlinien auch mal ausmanövriert werden konnten.
Gleiches gilt für die Szenarien. Gut durchdacht und abwechslungsreich. Auch die Fehde war durch die Dämmerung ganz spannend.
Zum Catering muss ich leider auch sagen, dass es zwar super lecker war, aber auf dauer doch etwas langweilig. Letztes Mal war das natürlich vom feinsten und ich kann verstehen, dass man das nicht so leicht gestemmt bekommt. Aber 2 warme Gerichte, ein vegetarisch, fänd ich super.
Aber wie bereits gesagt, ich hatte sehr viel Spaß und sehe das Turnier als Pflichttermin an, wenn es veranstaltet wird.
Vielen Dank.
Grüße
Christoph

#5DerGrosseGobbo

Das Event hat mir sehr gut gefallen. Nette Leute, gute Atmosphäre. Schließe mich allerdings dem Michael an bzgl. der Spielzeit. Habe mit meinen Goblins leider auch einige Spiele nicht beenden können. Gegen den Kult und andere Gobbos, mit vielen Modelle auf dem Tisch und den zusätzlichen Loas, haben die Runden in meinen Spielen doch deutlich länger gedauert als gegen die Bruderschaft oder die Amazonen. Ansonsten war die Anreise angenehm, die Preise mehr als in Ordnung und die Örtlichkeiten super. Die Spiele haben Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache :) Weiter so, und gerne wieder!

#4Baumling

Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, daß ich längere Zeit überlegt hatte ob ich mir den weiten Weg auf mich nehmen sollte. Doch im Nachhinein hätte ich mich total geändert, hätte ich es nicht getan. Es war ein super Turnier, lustige Leute, angenehmes Rahmenprogramm, interessante gegnerische Armeelisten. Ich hatte 5 tolle Spiele gehabt und ein Wochenende im Zeichen des Hobbys, was will man mehr.
Gerne wieder

#3Brigg

Ein gelungenes piratenwürdiges Freebooter Turnier,
ich komme gerne wieder, und wenn es wieder Klohäuschen gibt, nehme ich gerne :-))
Meine Gegner waren alle fair und ich hatte viel Spaß mit ihnen.
Die Tische und die Gelände waren klasse.
Ich fand die Teilnehmerzahl ausreichend, viel mehr, so wie es ausgeschrieben war, wäre es doch eng und lauter geworden.
Zumal Platz 28 hört sich dann besser an als Platz 40.
Essen: da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, vielleicht hätte man das Brot aufbacken können oder ein schönes warmes Süppchen, zur großen Pause, servieren können.
Bis zum nächsten Turnier
Ralf "Brigg"

#2Michael

Ein großartiges Turnier! Ich habe mich sehr gefreut viele alte und neue Gesichter zu treffen und zweit Tage lang mein absolutes lieblings Tabletop zu spielen. Ich wünsche mir nur für das nächste Mal, dass man mehr Zeit für die einzelnen Spiele hat. Ich bin mit Goblin Piraten dreimal gegen andere Goblin Piraten und einmal gegen den Kult angetreten und konnte leider zwei der Spiele nicht bis zum Bitteren Ende bestreiten da die Zeitbegrenzung zugeschlagen hat.

#1Bierbart

Tja was soll man zu dem Superturnier noch schreiben, ausser wann ist das nächste?

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.