T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

DUZI 2007 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered 
B (2.3)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation 
B (1.7)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (1.8)
Information 
A (1.5)
Referees 
B (1.8)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

C (2.7)

Assortment 
C (2.6)
Price 
C (3.3)
Flavor 
B (2.3)

Given Votes: 66 / 118 (56%)



Comments* about the tournament (38)
#38Ace

Ich würde mal sagen, auch in diesem Jahr hat sich der Weg nach Wesel wieder gelohnt. Das Turnier, die Orga und der Ablauf waren äußerst zufrieden stellend. Über die Einteilung der Listen hatten wir ja schon gesprochen. Eine gewisse Transparenz wäre wünschenswert, da gerade in diesem Jahr der Eindruck der Willkür doch extrem war. Aber sonst gerne wieder.

#37Arostan

Wie immer DAS Turnier-Highlight des Jahres! Wenn ich auch nicht "Silberrücken" geworden bin, bin ich doch sagenhaft stolz auf mein "bestes Weibchen" ;-) Einzig die Raucherei stört, und die Mettbrötchen waren irgendwie auch nicht so gut, wie ich sie in Erinnerung hatte (was nicht Euer Fehler ist *g*). Danke nochmals an die Orga! Bis zum nächsten Mal bei der DuZi 2008! (lad deine Family einfach mit ein, Klaus - die Duzi braucht dich!)

#36Pandora

Lieber Klaus, lieber Dieter,
vielen Dank für ein (mal wieder) gelungenes DuZi-Turnier! Und natürlich für die Riesenarbeit, die Ihr Euch mal wieder gemacht habt, das ganze zu organisieren. Ich kann auch nicht verstehen, was hier über die Gruppeneinteilung gemeckert wird, ich fand sie okay (wie die Jahre zuvor auch). Eigentlich habe ich nur zwei Dinge zu bemängeln: zum einen hätte ich (wie viele andere auch, mit denen ich gesprochen habe) gerne eine etwas längere Mittagspause - zum Einkaufen. Bei einer halben Stunde kriegt man von der DuZi leider viel zu wenig mit. Zum anderen finde ich es unzumutbar, daß in der Halle immernoch kein Rauchverbot herrscht (ich weiß nicht, wie weit Euer Einfluß da reicht...).
Bis nächstes Jahr! (DuZi muß sein!) :-)

#35Het_Zippelmoes

Wie jedes Jahr, ein Spaß sondergleichen. Der Termin, um die ganze regionale und überregionale Szene zu treffen.
Danke an das Team. 5 tolle Spiele und sehr entspannte Spieler. Armeen und Szenarios bewerte ich prinzipiell nicht, ansonsten alles sehr schön.

#34Vemperor

Hat wie immer ne Menge Spass gemacht, auch wenn ich die letzten 3 Spiele gegen Zwerge machen musste, was den Spass etwas getrübt hat...
Das Kategorisierungssystem ist ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits wollen die Leute ja mal gaaanz seichte Armeen gegeneinander spielen aber andererseits hat jeder eine andere Auffassung, was das bei seinem Volk bedeutet. Ich hab schonwieder Beschwerden über meine Liste in A gelesen (die Khemri-Geschichte ohne Gegenstände) und frage mich, ob ich dann beim nächsten Mal noch einen Gang runterschalten muss, denn Gruppe A ist der Hauptansporn, an der DUZI teilzunehmen... Daher sehe ich auch einen Kriterienkatalog als sinnvoll an, wo wieder das Problem auftaucht, dass man diesen quasi völlig völkerspezifisch aufbauen muss und auch dann wird es ein Ausreizen innerhalb dieser Kriterien geben. Ich beneide euch also beileibe nicht um diese Entscheidung ;)
Ansonsten wie gesagt aber Spitzenstimmung, nette Gegner und kein Grund zur Beschwerde. Was mir extrem gut gefallen hat waren wieder die Szenariopunkte, die direkt ins Endergebnis gehen.
Weiter so!

#33Connor

Dank an die Z-Brüder! Weiter so!

#32Tiggor

Ich schließ mich meinen Vorrednern an, wieder mal das beste Turnier des Jahres! Weiter so!
War auch mit den Einteilungen der Armeen zufrieden.

Einziger Kritikpunkt, an den vorderen Tischen ( weiß nicht mehr die Nummern, die Tische in der Nähe des Orgaraums) war das spielen wegen dem mangelnden Platz und vorallem dem dort herschenden Lautstärkepegel verdammt anstrengend. Musste teilweise meine Gegner teilweise anschreien.

#31Wotanus

Die Gruppeneinteilungen waren fast perfekt. Danke an Klaus, Dieter und die kleinen Helferlein. Nächstes Jahr wieder, aber nicht mehr so lieb.
Gruß WOTANUS

#30naggarond

Also ich bin wie jedes Jahr von der Organisation begeistert, weil ich weiss das dort eine menge Arbeit hintersteckt also allen Organisatoren und kleinen Helferlein nochmals Vielen Dank für ein schönes, wenn auch nicht erholsames Wochenende ;-)

#29bluedragon

Super Tunier mit sehr guter Organisation, seit Jahren mein Lieblingstunier!
Weiter so!

#28Marcy

Wie immer wieder mal ein gelungenes Event mit Suchtfaktor .
Bin auf jeden fall 2008 wieder dabei.
Hatte klasse Spiele und war rundum zufrieden.

#27Bretonii

Ein Klasseturnier, vielen Dank an die Organisatoren.
Bin nächstes Jahr auch wieder dabei.

#26General_Rixl

Hallo DUZI Team,
wie die Jahre schon zuvor, war es wieder eines der Tabletop Highlights des Jahres. Der Termin für die nächste ist schon fett im Terminkalender markiert.

#25Hopplaz

Was soll man sagen, DUZI eben...!!!
Aber man soll ja aus seinen "Fehlern" lernen hab ich mal gehört. Also: Es bei Szenarien allen Völkern Recht zu machen erweist sich sicherlich als sehr schwer, kann aber mit ein bißchen denken im Vorfeld und bei der Armeeauswahl berücksichtigt werden. Blöd ist nur, wenn manche Geländestücke so Spielentscheidend sind wie Häuser zum Beispiel, 1 is ja noch oki, aber 4 + Brunnen !!! Habs zum Glück nicht spielen müssen.
Die Einteilung der Armeen war ein weiterer kritischer Punkt. Meine Dawi waren nicht A...!!! Wie schon jemand aufgegriffen hatte wurden einige Spiele schon fast durch diese Einteilungen gewonnen. Khemri nur mit vielen Truppen und ohne mag. Gegenstände ist in A nicht nett, große viele Einheiten, Angst... Überzahl... tschüss...

So, nur ein paar kleine Stichpunkte am Rande, das solls gewesen sein.

Trotzalledem Daumen hoch !!! Jedes Jahr wieder !!!

#24lancelot

Bin begeistert, ein absolutes Highlight !!!

#23Don

War wieder ein geniales Wochenende! Bleibt nur eine Frage offen...gibt es nächstes Jahr wieder einen Schädel?

Don

#22vonDoom69

Klaus u. Dieter, was soll man sagen?
War mal wieder der absolute bringer fürs Jahr 2007.
Weiter so. Ich freu mich auf´s nächste Jahr.
Ein bissle zu mäkeln hab ich aber doch.
1. Die Gruppeneinteilung war dieses Jahr leider Gottes voll daneben.
2. Der Platz zwischen den Spieltischen ist leider einwenig dürftig ausgefallen.
3. Die Best Painted Armeen wurden nicht vorgestellt.

Tipp fürst nächste Jahr: Wenn Ihr die Gruppeneinteilung weiterhin machen wollt, dann gebt doch bitte die Kriterien preiß. Ich stelle mich zum Beispiel jedes Jahr hin und kreuze immer mehr einheiten weck und fall trotz dem in Kategorie C, weil ich keine Ahnung habe was ich mit reinnehmen dürfte um endlich mal in A zu Fallen.

Nagut, das gemäkel reicht jetzt.
Nichts desto Trotz, macht weiter so. hat mal wieder Spaß gebracht.
Bis nächstes Jahr.

#21Spleenslicer

Jederzeit wieder!!!
Ist halt die Duzi, da kommt man nicht dran vorbei.

#20Kulle

kann mich nur anschließen, die duzi ist wie ostern, weihnachten. freue mich schon aufs nächste jahr und bin auf den neuen wanderpokal gespannt. gruß kulle

#19Alien

Ablauf, Örtlichkeit, Zeitplan, Spieltische und Gelände waren wie immer okay.
Aber die Gruppeneinteilung zum Zweiten mal in drei Jahren völlig daneben und nicht nachvollziehbar. Spielspaß am ersten Tag gleich Null! Liebe Orga, bitte gebt beim nächsten mal die Einteilungskriterien bekannt oder schafft die Gruppeneinteilung wieder ab.
Lobenswert finde ich dagegen die Verteilung der Preise. Auch ohne eine gute Turnierplazierung hat man die Chance auf einen Preis.

#18Centurio

Wie immer eine schöne DUZI. Freue mich schon auf das nächste Jahr.

#17Re-Hor-achti

Vielen Dank für ein klasse Wochenende!!! Bis auf einige Punkte war alles super! Auch die Raucherlaubnis finde ich gut! Puppen schieben ohne Bier und Kippen ist wie Disco ohne Bräute. ;)
1) Manche Listen waren schlecht eingeteilt, warum war bspw. das "Gesegnetes Heer des Tehenhauin" ein C? Leider wurden manche Matches durch die Einteilung schon fast entschieden. Die Einteilung in die Boote finde ich aber super!
2) Die Armeen für Best Painted sollten zumindest ausgestellt werden!
3) Das Gelände war mittelprächtig, die Regeln dazu teilweise unpraktisch (Häuser)!
4) Hängt die Paarungen öfter als 2 mal auf! Besser ist das!
5) Wer war der Typ der immer tagtäglich in das Mikro gesäuselt hat?

Beide Daumen hoch!!!!!

#16Nekroskop

Wie immer eine tolle Duzi ! Ich freue mich auf's nächste Jahr und werde diesmal auch in's Forum schauen, was sich für nächstes jahr so tut.

#15Sauron2000

Das Turnier ist und bleibt die Nr. 1......

#14Frosch

Ich freue mich schon auf 2008 ;-)

#13Sebastian

Da wo "keine Wertung" steht ist von mir nicht benutzt oder in anspruch genommen worden und kann somit keine Beurteilung ab geben

#12McGor

Danke für ein tolles Turnier, was mittlerweile für mich auch fester Bestandteil meines Jahresplans ist. Wenn draußen die Blätter fallen ist halt DuZi-Zeit!
Weiter so, Klaus und Dieter - und natürlich auch die vielen anderen Helfer!
Daumen hoch,

Gruß
McGor

#11Oldblood

Dieses Turnier war für mich mir den RMM das beste auf dem ich bisher in meiner jungen Turnierkarriere war. Ich fande die Einteilungen sehr gelungen (weiß gar nicht wer sich da beschwert hat), die Szenarios und die Idee mit den Booten fand ich wirklich wahsinn!!! Weiter so. !!!!!

Stoz bin ich auch, dass ich bei einem historischen Turnier dabei war in dem General Sunzi das unmögliche geschafft hat, und dieses Riesenturnier um seinen "Schädel" beraubt hat :)
Selber (prahl prahl) glaub ich hab ich auch Geschichte geschrieben :):):)
Also wie man meinen Worten schon entnehmen kann, bin ich überwältigt von diesem tollen Wochenende

Danke:)

Auch von mir ein Kritikpunkt: Als Asthmatiker ist das Rauchen an den Spieltischen oftmal wirklich sehr hart zu verkraften.

#10Andy

Ein sehr schönes und gutes Turnier. Gute Organisation, auch für die Abendgestaltungen (Ritteressen und Haxe), schöne Szenarien (die Idee mit den Booten fand ich sehr gut). Danke an Klaus und Dieter und die weiteren Helfer.

An manchen Tischen war es etwas eng, laut und dunkel ( so im Bereich um die Tischnummer 50).

Würde gerne im nächten Jahr wieder teilnehmen.

Andy

#9Durandell

Noch mal zu letztem Jahr eine große Steigerung, weiter so. Dieses mal fand ich die Einteilungen besser und die Szenarien mit max. 6 Punkten waren auch super. Es gab nur ein kleines Manko, wie hie schon beschrieben das Rauchen muss doch nicht sein. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

#8Winston

Ein klasse Turnier, das vom ersten bis zum letzten Spiel Spass gemacht hat.
Die Szenarien waren abwechslungsreich, die Einteilung der Armeelisten in Klassen A-D eine gute Idee und die Orga hat einen hervorragenden Job gemacht.
Im nächsten Jahr bis ich, sollte ich Zeit haben, auf jeden Fall wieder dabei.

#7Pyrdakor

Super Turnier , Danke an die Orga, war diesmal mit eine der besten Duzis überaupt und ich war immerhin schon zehn mal dabei. Bis nächstes Jahr und ich hoffe das Klaus und Dieter da wieder Gas geben

#6SirJaques

Wieder ein Super Turnier mit netten Gegnern und lustigen Szenarien, eindeutig das Highlight meines Tabletop-Jahres. Ganz vielen Dank an die Orga für die viele Organisation, Mühe der Einteilung, Szenarien usw!

Was ich dieses Jahr nur auch sehr anstrengend fand, war die Raucherei, hatte mich die letzten Jahre auch irritiert, weil ich das von anderen Turnieren nicht kannte. Dieses Jahr fand ich die Luft aber so schlecht und war jeden Abend so verquarzt, dass das nicht mehr schön war.
Trotzdem werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein! (Muss ich wohl auch, denn mein Sohn will auf jeden Fall wieder hin, um seinen 12. Platz und seinen Titel als besten Waghboss zu halten...)

#5Arnd

Vielen, vielen Dank an die Orga!!! Klasse!

#4SchwarzerPeter

Jedes Jahr ein absolutes Highlight in meinem Leben! Was das Tuirnier betrifft alle Erwartungen erfüllt und noch übertroffen.

Einziger Wermutstroffen: es darf geraucht werden (obwohl auf der Messe selbst verboten). Dadurch extrem schlechte Luft > bei mir hinterher bis Montagabend Kopfschmerzen. Das ist nichtmehr im Zeichen der Zeit.

Nichts desto trotz werde ich 2008 wieder bei den Ersten sein die sich anmelden! Nach der DUZI ist vor der DUZI!

#3Jawaswag

War ein super Turnier-Erlebnis und freue mich schon auf nächstes Jahr. Super entspanntes Wochenende und die Idee mit dem Kartenspiel war auch lustig.

#2Der_Butler

Ein absoluter Highlight des Turnierjahres! Vielen Dank für den Einsatz und die Strapazen die ihr auf euch genommen habt, um uns diese Veranstaltung zu bieten.
Gerne wieder im nächsten Jahr.

#1Eisenbrecher

Wie jedes Jahr: Mein absoluter Turnier-Höhepunkt des Jahres.
Die DUZI gehört mittlerweile (10 Teilnahmen) genauso fest zum Jahresplan wie mein Geburtstag, Ostern, Weihnachten und mein Jahresurlaub. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. Danke Klaus und Dieter für euer supertolles Turnier.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.