T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA Grand Melee Deutschland 2015 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability 
B (1.6)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (1.9)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.5)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (2.2)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (2)

Assortment 
B (2.3)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 16 / 25 (64%)



Comments* about the tournament (11)
#11Fenrirr

Das Turnier war super! Was mich immer ein wenig nervt, ist die Regel Endlose Armee. Diese Regel hält mich selbst (Ich glaube da geht es anderen Spielern ähnlich) oft davon ab namenhafte Einheiten aufzustellen und meine Armee zu variieren. So wird dem Spiel potenzielle Tiefe genommen. Das ist aber ein regeltechnisches Problem, dass unabhängig von diesem Turnier und deren Veranstalter ist.

#1014th_Brooklyn

Insgesamt ein sehr tolles Turnier mit klasse Organisation und Mitspielern.

3 Verbesserungsvorschläge:

Besseres Licht an den Enden des Langhauses (in der Mitte war es OK).
Markierungen auf den Holztischen, die die Spielfeldhälften / -viertel anzeigen.
Für die letzte Runde ein Szenario wählen in dem kein Unentschieden möglich ist! So wie ich es mitbekommen habe, haben einige Spieler sich abgesprochen Unentschieden zu spielen um ihre Plätze zu halten. Dies empfand ich persönlich als unsportlich den anderen Spielern gegenüber, die sich das ganze Turnier hinweg angestrengt haben. Zusätzlich hinterlässt dies, wenn es Dritte auf Foren lesen, einen seltsamen Eindruck von einem Turnier, welches sonst sehr sportlich war.

Insgesamt fand ich das Turnier extrem schön und werde nächstes Jahr, hoffentlich in der gleichen coolen Location, sehr gerne wieder teilnehmen!

#9Longhuen

Tolles Turnier - ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Wenn die Lichtverhältnisse, Bestuhlung und Sekundärwertung optimiert werden bin ich voll zufrieden.

#8Karacho

Ein Hoch auf Mirco und Jens !!!!

#7Groo

Was für ein schönes, komplett stimmiges SAGA Event. Top Location, extrem tolle Tische mit ausnahmslos sehr gutem Gelände und dann auch noch nur nette Spieler. Wenn es irgendwie passt dann nehme ich die Reise aus dem Norden gerne wieder auf mich im nächsten Jahr. Tiebreaker wären das nächste Mal tatsächlich ein Gewinn und wenn dann der September noch ein bisschen freundlicher wird, dann ist das ja schon fast nicht mehr auszuhalten :). Mirko hat damit echt einen Maßstab gesetzt. Gerne mehr davon :)

#6Kingslayer

An sich war alles toll und bunt und sowieso und überhaupt.
Ich tauche nächstes Jahr wieder auf. Das sollte Aussage genug sein. :]

Da Kritik und Verbesserungswünsche gewünscht waren....

- an den Lichtverhältnissen müsste noch was gemacht werden
- bei der Bestuhlung ist auch noch Luft nach oben
- Tiebreaker sind IMO notwendig (am besten gleich zwei)
- viel später sollte das Turnier nicht stattfinden (wetterbedingt)

Schön, jedoch nicht zwingend notwendig, wäre es wenn es nach jeder Runde einen Aushang mit den Ergebnissen und der Tabelle geben würde.

#5Nikolai

Einer sehr schönes Turnier. An einem einzigartigen Ort. Ich freue mich schon auf das nächste GM.

#4Obi

Erstmal muss ich Heliopath sagen das man sich nicht von Kälte und Zug oder Feuchtigkeit erkältet ;)!

Das Turnier hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
Ich habe in dem Rahmen bisher auch noch kein Turnier erlebt!
Location war der Hammer! Tische und Gelände einfach super Spitze!!!
Die Ausleuchtung war nicht optimal aber das kann man ja beim nächsten mal leicht beheben.
Eine Sekundärwertung hätte ich wie beim Turnier schon gesagt gut gefunden. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit auf zwei Deutschemeister nicht so groß gewesen!

Aber das sind Kleinigkeiten die nichts daran ändern das dieses Turnier einfach super viel Spaß gemacht hat und man es beim nächsten mal nicht verpassen darf!!!

#3Klabautermann

Ein rundum gelungenes Turnier. Sehr gute Spieltische und Gelände, der Austragungsort im Langhaus im archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen ist fantastisch!

Nur 2 kleine Verbesserungswünsche von meiner Seite:

* Die Bewertung der "schönsten Armee". Wartet doch beim nächsten Mal mit dem Aufstellen der Armeen bis alle zu Ende gespielt haben. So hatten einige noch nicht ihre Armeen aufgestellt, andere hatten aber schon abgestimmt.
* Das Wetter! Sorgt gefälligst im nächsten Jahr für besseres Wetter! ;)

#2Heliopath

Tolle Location, allerdings ist es eine Herausforderung an zwei regenerischen Septembertagen hintereinander in einer zugigen und unbeheizten Halle zu Spielen => Erkältung trotz warmer Kleidung.
Dennoch, auch mit diesem kleinen Wehrmutstriopfen ist es eines der stimmungsvollsten und interessantesten Events, die ich als Wargamer je besucht habe. Gerne wieder, dann hoffetlich bei besserem Wetter.

#1myTomorrow

Super Turnier. Die Location war der Hammer und die Kontrahenten waren Gut.
Großes Lob an die Orga. Alle Tische komplett fertig inklusive Gelände auf sehr hohem TT Standard. Sieht man selten.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.