T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Heavy Metal Dayz 2015 - Psycho Circus - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
A (1.5)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.6)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.2)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 70 / 126 (56%)



Comments* about the tournament (30)
#30Hoernchen

Nach dem ersten Schnuppern dieses Jahr und die wohl Verdiente Klatsche hoffe ich doch auch nächstes Jahr ein Platz ergattern zu können. Also auf jeden Fall wieder

#29Madson

Perfekt

#28Mataza

#dickiskeinefarbe - ganz ehrlich geiles turnier, aber der Samstag Abend hat dem ganzen das Sahnehäubchen drauf gesetzt. Wenn auch die meisten Spieler hier aus Ernsthaften Gründen vertreten waren :D Ich hatte alles was ich wollte und noch mehr! :D

#27Obergrot

Die Sieg-Tokens / Sondereffekte sind teilweise zu stark, aber vor allem extrem situationsabhängig. Gerade der +- 3 Leben Buff ....

#26Detox

BIER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself

#25DaveRocka

War das erste Mal dabei und wurde nicht enttäuscht. Rundum gelungenes Turnier. Hat Spaß gemacht.

Was den Zeitplan angeht würde ich mich dem Klatschi anschließen. Jede Stunde, die man früher loskommt ist Gold wert, wenn man noch durch die ganze Republik fahren muss. Ich fände anfangen um 9.00 am Sonntag und dafür eine Stunde eher los echt besser.

#24klatschi

Ihr seid einfach spitze. Ich freue mich wie Bolle auf das nächste Jahr und mache jetzt schon Kreuze :)

2 Kritikpunkte meinerseits:
- Während der Runde mal kurz jemanden durch die Platten schicken und Gelände wieder in die Mitte schieben.
- Den Sonntag etwas kürzen. Wir hatten nen langen Heimweg und nach so einem Turnier ist man halt ewig ausgelaugt, da freut man sich, eine Stunde eher ins Bett zu kommen ;-)

#23Rob

It would be great for international players like myself if the information given was in English instead if in German.

I think there was just a little to much time between the rounds. First day playing 4 rounds from approximitly 9.00 until 21.00 was just a bit much.



Comment of the organizer(s):
The sad but true story: my english sucks. I'm simply missing some vocabulary for the fluent moderation I can guarantee in german. I tried to communicate the most important information bilingual, but that lacked a bit in consequence.. We will talk about this with the team, maybe its time to pass the torch...
Besides this, there may be some german players that don't understand english that good...
#22Moe-Joe

War des erste Mal dabei und komme sicher wieder, top Turnier!

#21Minigrot

Also ich habe 2 Kritikpunkte:

1. Wie schon erfahren gesagt, Sonntag lieber eine Stunde früher anfangen.
2. Das Paarungssystem finde ich weniger gelungen. Ich sage damit nicht, dass das davor besser war. Es ist schwierig ein Mittelmaß zu finden bei einem 3-Spieler -Event.

Trotzdem bei der Größe das beste Turnier für mich!

#20Totenkopfmann

Leider gibt es kein sehr, sehr gut zum anklicken...
Der einzige Punkt, bei dem ich keine Wertung angeklickt habe, waren die gegnerische Armeelisten. Leider sieht man immer mehr gleiche Listen, die aus dem Netz kopiert werden und das finde ich sehr schade, dass viele es nicht mehr hinbekommen, sich selber was Neues auszudenken. Da könnt ihr ja aber nichts dafür.

#19W-Roxas

War ein super Event! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder :)

#18bnf

Panda is pleased.

Ein paar unzusammenhängende Kommentare:
Obwohl es so viele Tische waren wie 2014, hatte ich trotzdem das Gefühl, wesentlich mehr Platz zu haben. Fand ich super.
Auf den Toiletten wurden sehr häufig Papiertaschentücher nachgelegt, es waren fast immer welche da. Auch super.
Essen war grandios. Das Gulasch z.B. war eine höchst erfreuliche Überraschung. Gratis Wasser war auch genial. Die Kuchenpreise waren etwas inkonsistent. Aber super lecker. Nächstes Jahr womöglich noch etwas mehr Auswahl sowohl an Grundnahrung als auch an Kuchen/Snacks und wir brauchen eine neue Bewertungskategorie über "sehr gut".
Während des Turniers haben mich die langen Pausen zwischen den Spielen etwas genervt, aber im Nachhinein finde ich den Zeitplan so besser, als mit kürzeren Pausen. Muss mein Team eben nächstes Jahr überzeugen, Freitag Abend ein Spiel zu machen.
Das Paarungssystem überzeugt mich noch nicht so 100%. Kann man aber noch dran schrauben. Uncool fand ich zum Beispiel, dass in einer Runde alle drei Tische Kill Box hatten. Vielleicht die Szenariobelohnungen ersetzen durch Spezialfähigkeiten, mit denen man Einfluss auf die Paarungen, Tische, Szenarios und so nehmen kann. Dann würden auch die Spiele an sich nicht mehr beeinflusst.

Spieltische und Gelände waren gut.

Was ich persönlich ziemlich uncool fand war, dass das Gewinnerteam Armydeals gekriegt hat. Nicht weil ich es den drei Gewinnern nicht gönnen würde, sondern weil ich der Meinung bin, dass man in unserem Hobby nicht um materielle Gewinne spielen sollte, die über einen Blister oder eine Box als kleine Belohnung hinausgehen. Stattdessen hätte man viel mehr Motivationspreise unter den letzten Teams verteilen können, die Leute in der Top 10 haben ja alle eh schon mehrere Factions in ihrem Besitz. Oder davon mehr spezielle Pokale produzieren. Zum Beispiel Best out of Faction Pokale im Stil der Executioner/Mage Hunter Pokale. Das ist doch alle Mal eine schönere und denkwürdige Erinnerung an ein großartiges Turnier als ein Sachpreis.

Da dieses Jahr alle Slots innerhalb eines Tages weggingen, hoffe ich, dass ihr Glück beim Finden einer größeren Location habt. Wäre echt schade, wenn nächstes Jahr wieder Teams nicht mitspielen können sollten.

Insgesamt 2,9/3 Pandas



Comment of the organizer(s):
Die Armydeals klangen zuerst cool, im Nachhinein hätte ich tatsächlich gerne mehr Kleinigkeiten zum rausgeben gehabt, da muss ich dir Recht geben. Das wird nächstes Jahr wieder anders.
Cheers,
-tg
#17Mezz

Mega! Wie immer liebe Orga super Organisation. Einfach geil was ihr da jedes Jahr für ein fettes Event ihr auf die Beine stellt!



Comment of the organizer(s):
Danke.
#16Sashgo

Die HMDs bekommen dieses Jahr das Power Rangers Seal of Approval! Top Ding das ganze. Nächstes Jahr wieder :)



Comment of the organizer(s):
Dick ist keine Farbe!
#15GrmLdeHmpF

Mega Event. Dank an alle Beteiligten.



Comment of the organizer(s):
Danke.
#14Hajo

Immer wieder geil!



Comment of the organizer(s):
Danke!
#13KommanderKhadan

Ein super Turnier das ich auf jedenfall jedes Jahr mitnehmen werde, wenn mir nicht ein Baum auf den Kopf fällt. ;) Die hohe Qualität der Spieler die dort waren, sorgten immer dafür, dass man spannende und interessante Spiele hatte. Vor allem das Essen (und das freie Wasser!!!) inkl. der Catering Crew war dieses Jahr MEGA. Jeder der bei dem Turnier nicht dabei ist, verpasst ne Menge. Für mich ist es das beste Turnier des Jahres gewesen.

Ich finde aber auch, dass am Paarungsmodus vllt noch was gemacht werden kann. Gerade bzgl. Team A und Team B fand ich es etwas sehr zufällig und konnte dem einen Team dann schon ein wenig was kaputt machen. Verbesserungsgedanken gebe ich dann gerne bald mal persönlich weiter. :)

#12raven_guard

I don't care for the bonusses given if you win a scenario. It makes the winners win more.
The forest templates are too big.
Too much time between rounds, if you shorten that you could start later on the Saturday and finish earlier on the Sunday.
The pairing system needs some work. I would prefer it that all the players play the same scenario or at least tables 1 and 3 play the same scenario. Getting assigned which table you can choose your match up is totally random. My team got to choose on table 3 4 to 5 times.



Comment of the organizer(s):
Sorry to hear you didn't enjoy this years HMD. We really poured a lot of effort into the event to make it worthwhile.
#11Klaw

Overall, an awesome event, would recommend to anyone.

#10Labla

Geht kaum besser. Starkes Wochenende!

#9Saviour

Etwas weniger Incursion wäre toll, aber sonst alles gut :-)



Comment of the organizer(s):
Kriegen wir hin. ;)
#8Creepi

Muss ehrlich sagen, das war das absolut geilste Turnier, dass ich je besucht habe! Hat mir richtig richtig viel Spaß gemacht! Die Organisation etc. war richtig stark! Insbesondere, wenn man die Größe/Menge der Spieler bedenkt. Danke für ein hammer geiles Wochenende!
Komme gerne wieder nach Oberhausen! :)



Comment of the organizer(s):
Danke!
#7Ynnead

Jo, HMD´s waren wieder top. Vielen Dank vor allem an Gammel fürs kochen. Das Paarungssystem fande ich jetzt nicht so gelungen wie viele andere, ich werde das aber auf T3 nochmal anhand eines Beispiels aufführen. Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden :)

#6Seetroll

Sehr geiles Event, organisatorisch ein Kraftakt,der sehr gut gemeistert wurde. Man hat immer alles bekommen,was man wollte. Der Kartoffelsalat war die Bombe. 2 Kritikpunkte habe ich noch ums noch besser zu machen?
1 Softdrinks waren verglichen zum Bier mMn etwas teuer (Dafür gabs Wasser und Kaffe umsonst) und am 2 ten Tag schmeckte (Durch Spühlung der Becher) sehr viel nicht Alkoholisches nach Bier.



Comment of the organizer(s):
Wenn nicht jemand explizit einen großen Softdrink bestellt hat, waren Bier und andere Getränke allerdings nie im selben Becher. Und das der Geschmack einen Spülvorgang überlebt, halte ich für schwer. Und es wurde auch immer nur ein Bruchteil der Becher gespült, die meisten wanderten in die Tonne. Aber ich gebe das so weiter, vielleicht können wir da noch was verbessern.
Ergänzung Kliesow: Die Softdrinks waren deswegen im Vergleich zum Bier etwas teuer, weil wir so verdammt günstiges Bier anbieten. ;)
#5Kriegsspiele

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Die HMD waren, sind und bleiben einfach das geilste Ding in Warmatown! Noch einmal DANKE! für die super Organisation: "Sehr Gut" reicht nicht, das war perfekt!

Den einzigen Wunsch, den ich hätte, wäre, die HMD noch internationaler zu bekommen: Und ich weiß, Ihr macht schon alles, was möglich ist! Der Wunsch richtet sich daher vielmehr an alle Teilnehmer, noch stärker im Ausland zu trommeln. Die Briten fliegen doch eh überallhin (gut, diesmal waren sie selbst beschäftigt), Dänemark ist nicht weit, Frankreich sowieso nicht. Ich fänd's jedenfalls geil, wenn die HMD weiter wachsen würden. Sie sollen einfach allen Spaß machen! Überall! ;)



Comment of the organizer(s):
<3
#4Sascha

Wird hart, das naechstes Jahr zu toppen. Aber wir glauben an euch ;)

#3White_Templer

Ein super Turnier.
Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder.

#2Horatio

wie jedes Jahr: hammergeil !!!

daher nochmal ganz explizit:
Liebe Orga ihr seid TOP!!!!
Vielen Dank für diese wundervolles Wochenende : )

#1Last-Knight

War super. Habt ihr sehr gut gemacht. Danke euch für das tolle Wochenende.

Verbesserungsvorschlag: - mehr (insbesondere sichtblockierendes) Gelände an spielrelevanten Positionen (also auf der Mittellinie). Am besten auch mal kleine Wälder und/oder Felsen.



Comment of the organizer(s):
Kleine Wälder und Hügel stehen auf der Liste der Punkte, die mit Orgakomitee und Zeigwart besprochen werden. Der Verein braucht ja jetzt gar kein Warhammer Gelände mehr. ;)
Die neuen SR Regeln machen es leider sehr schwer Obstructions in die Mitte der Platte zu bekommen.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.