T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

8. Rhein Main Meisterschaften 40k - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation top-rating
A (1.4)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness 
A (1.5)
Schedule 
A (1.5)
Information 
B (1.7)
Referees 
C (2.6)

Games

B (2)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
C (3)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.5)
Price 
B (1.5)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 31 / 69 (45%)



Comments* about the tournament (10)
#10Kayka

Wie immer ein Highlight!

#9Josua-

All hail to the Sprenggranate :D
War ein witziges Turnier, dass mir sehr viel Spass gemacht hat. Und obwohl viele Godzilla-Listen unterwegs waren, haben es die Losgötter geschafft mir in 5 Spielen 5 verschiedene Armeen mit 5 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu servieren. Das nenne ich ein gelungenes Turnier. Danke allen meinen Gegnern, ganz besonders Dirk, für coole Spiele.

Einziger Vorschlag meinerseits: Lasst bitte Kriegsbeute beim nächsten Mal weg. Es ist echt unspannend ein Spiel zu verlieren weil man die falschen Karten zieht und dem anderen die Punkte schenkt.

Haut rein und bis zum nächsten Mal

#8Calleem

Wie immer ein Super Turnier, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

#7Lews_Therin_Telamon

Wieder eines meiner persönlichen Jahreshighlights, danke dafür :-)
Folgende Verbesserungsvorschläge könnten helfen, das Ganze noch einen Tick toller zu machen :-D :
1. Zeitablauf permanent an den Beamber projizieren
(Spielzeit kam mir anfangs zu knapp vor, nachdem ich in Spiel 4 begonnen habe, die Zeit meines Gegners und von mir mit zu schreiben indem ich auf einem Zettel immer die Anfangs und Endzeit jeder Runde vermerkt habe ging es aber plötzlich bei beiden immer viel schneller :) )
2. Armeelisten-Posten mit Bonus versehen und die Deadline bitte nicht auf Mitternacht setzen. Bsp.: Wer bis zum XX.XX. um 22.00 Uhr deutscher Zeit seine Liste im Forum postet, bekommt 3 Bonuspunkte/ darf den Würfelwurf ums Anfangen wiederholen/ Darf zwei Würfel für die Auswahl des Warlord-Traits würfen und wiederholen/ Darf pro Spiel einen Würfelwurf wiederholen usw. usf. da gibt es sehr viele Optionen
3. Mehr Pommes in der Mittagspause ;-)

Freue mich schon sehr arg aufs nächste Mal!

#6DerErzfeind

Gleich mal Vornweg DANKE! Für das Highlight dieses Jahres. Wir Juns aus DA fieberten schon lange darauf hin.
Ich muss leider anemerken das Ihr zu letztem Jahr leicht abgenommen habt (Booklett, Ergebnisszettel,Armeelisten..) . Was ich echt Schade fand da ich mir soviel bei eurem Super durchorganisierten Turnier abgucken konnte für unser Da-Di-Derby. Doch dieses Jahr haben gewisse feinheiten einfach gefehlt. Aber ich denke ihr werdet da wieder anknüpfen! Trotz alle dem war es wie auch im letzten Jahr alles Rund und ist gelaufen.
So hier nun ein paar kleinigkeiten am Rande. : Platzangebot, fand ich gut das ihr im vergleich zum letzten Jahr versucht habt Platz zwischen den Tischen zu schaffen! Missionen, da haben mich die Killpoints echt gestört.. Ich persöhnlich finde sowas sollte nicht auf ein Turnier. Grade wenn man da gegen Necrons ran muss :) Spieltische, kam es nur mir so vor oder waren die Teilweise letztes Jahr voller? Gegnerische Armeelisten, es ist echt Brutal wie sehr das Powerlevel gestiegen ist.. Was ich zugleich sehr Schade finde. Und sogar wieder über krasse Beschränkungen nachdenke... Max 1 Formation/1 Fraktion/2 Kontingente..oder so ähnlich.. Bitte nicht in falschen Hals bekommen. Ihr bekommt trotzdem die 1+ mit Sternchen :)

#5HighFish

War ein sehr schönes Turnier und ein super Wochenende!
Danke hier auch nochmal an die Orga! :)

Kleines Manko: "Teamschutz" bis in Runde 3 finde ich irgendwie nicht so prickelnd..

#4juli_ibelknibel_wagner

Mein erstes aber (wenn ihr wollt natürlich) definitiv nicht letztes RMM !! Danke gerne wieder, war echt toll !!

#3Morten

Für mich war es ein Highlight. Ich war seit 2010 glaube ich nicht mehr auf den RMM und ihr habt aus meiner Perspektive euer sehr gutes Niveau gehalten. Für mich sind die RMM eins der besten Turniere in Deutschland.
Besonders habe ich mich über den Hobbyistenpreis gefreut, auch wenn ich mich dafür 4 Mal fies wegmachen lassen musste.
Ich komme gerne wieder :-)

#2Engelshaeubchen

Habe immer noch ein Grinsen im Gesicht ob des schönen Wochenendes beim RMM. In Nidderau wird mustergültig das gemacht, warum ich auf Turniere fahre: Die Plattform für mich und 5 nette Gegner geboten, sich in seinem Hobby zu verlieren und in den Pausen dafür auch noch kulinarisch verwöhnt zu werden.
Gemessen an Vorjahresturnieren habt Ihr objektiv tatsächlich um einen Milimeter abgenommen, da hat Herr Erzfeind bei Gw-Fanworld leider recht (Ergebniszettel, Armeelisten, Namensschilder). Die Hintergründe dafür sind allen bekannt. Umso erstaunlicher, dass das Turnier dennoch ein so enormer Erfolg wurde. Die verbliebenen Helden haben sich halt noch mehr für uns ins Zeug geschmissen.
Ich persönlich habe an den reinen Rahmendaten für das RMM nichts auszusetzen, sondern möchte hier nur loben.
Wenn es um das Zocken und die Spielergemeinschaft hingegen geht, fallen mir ein paar Punkte ein, über die wir in Foren und Blogs weiter diskutieren sollten:
- Absagen vor einem Turnier (von mir bei Gw-Fanworld schon thematisiert)
- Attraktivität des Turnier-W40K - Änderung des Armeeaufbaus oder Änderung der Missionen?? (mir persönlich schmeckt es gar nicht, dass man come-the-apocalypse-Verbündete spielen kann!)
- Etikette in Foren und Höflichkeit gegenüber der Orga
Das Bashing und Geflame im Vorfeld vor grossen Turnieren geht mir gegen den Strich, ich bin da echt dünnhäutig. Diskussionskultur hin oder her. Da müssen wir gemeinsam überlegen, wie wir hier besser werden können. Ich fang schon mal mit nachdenken an...

Am Ende, zur Betonung, noch mal das Wichtigste: Danke für ein tolles Wochenende bei Euch mit meinen Freunden!!!

#1mcwisni

Waren meine ersten RMM ->einfach spitze, komme gerne wieder!
2 Verbesserungsvorschläge:
Missionsmarker zur Verfügung stellen
Spielzeit permanent auf Beamer projizieren

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.