T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Offizielles Freebooter's Fate Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (2.1)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
C (3)
Accommodation 
B (1.8)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.4)

Catering

A (1.3)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 34 / 43 (79%)



Comments* about the tournament (20)
#20Moechtegernpirat

Ahoi.

Ein sehr schönes Turnier, halt freibeuterhaft. :-)
Bis auf den 'Tanz auf dem Berg', waren die Szenarien sehr gut, vor allem falls man tatsächlich Schätze finden konnte.
Der TadB erinnerte mehr an Rasenschach, denn an ein freibeuterliches Scharmützel. Aber wie bereits geschrieben ist das Jammern auf hohem Niveau.
Ein schönes und unterhaltsames Wochenende.
Bei einer Wiederholung bin ich selbstvertändlich wieder mit Dreispitz und Gebrüll dabei.

P.S. Das Catering bekommt eine 1 mit Sternchen.

#19Grin

Da es mein erstes Turnier überhaupt war habe ich zwar keinen Vergleich, aber ich fand es Super. Tolle Leute, nette Atmosphäre, keine Regelfanatiker und sehr leckeres Essen zu günstigen Preisen. Großen Dank an alle.

#18Theodoric

Super Turnier, Gerne gerne wieder.
Ich hatte befürchtet, dass ein Turnier ohne Beschränkungen schlimm abläuft. Aber auch die gegnerischen Listen waren allesamt super. (bis auf diese Meister Harlekina, kann man die das nächste mal verbieten :) )
Spass beiseite, die Szenarios waren gut, aber auch noch verbesserungsfähig. Gleiches gilt fürs Gelände, welches ja eigendlich eher für Warhammer ausgelegt war. Aber es hat trotzdem superviel Spass gemacht und das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

1A Catering (Getränke zum Spieltisch gebracht bekommen habe ich vorher noch nicht erlebt)
D A N K E !!!

#17katwol

Die Szenarien können noch ein bisschen feingetunt werden (z.B. der Tanz auf dem Berg). Und bei der Schatzsuche darf es einfach nicht passieren, dass an einem Tisch die Schätze komplett fehlen, aber ansonsten war es ein absolut gelungenes Turnier.
Vor allem die sehr großzügig bemessenen Tische an den beiden Außenreihen haben mir total gut gefallen.
Auch die ebenfalls großzügige Zeitplanung, die viel Raum zum Kennenlernen und Plauschen gelassen hat, bekommt von mir einen dicken Daumenhoch! :-)

#16Duese

Sehr schönes Turnier. Ich bin immer noch begeistert von diesem harmonischen Treffen. Man merkt einfach Freibeuter sind keine Konkurrenten sondern eher eine Familie. Sicherlich könnte man ein paar Dinge besser machen können (und wird es bestimmt beim nächsten mal auch tun). Aber auch so ist jedes kommende Turnier ein Pflichttermin für mich :D.

#15AchoKaracho

Ich kann auch nur ein riesen riesen Lob aussprechen. Das Turnier war einfach der Hammer.
Super Leute, egal ob Veranstalter, Caterer, Gegner, FF Offizielle und sonstige Spieler, mit denen man ins Gespräch kam.
Die kleinen Kritikpunkte (Klo, Tanz auf dem Berg) sind denke ich angesichts der massiven Anzahl an tollen Erfahrungen locker zu verschmerzen.
Jedes Mal wieder.
Ein Wort nur noch zur Wertung. Meine ganz eigene Meinung ist, dass vor Wertung iwelcher Punkte zuallerster der Sieg an der Platte zählen sollte.

#14Riot-Sebo

Es hat mir viel Spaß gemacht! Soft Points fürs Bezahlen und Listenabgabe zu hoch! Nebenmissionen fand ich sehr gut, denn auch wenn man weniger chancen hatte das eigentliche Szenario zu gewinnen konnte man trotzdem noch Punkte machen. Ru(h)mpunkte als Tie-Breaker fand ich sehr gut, so haben sich wirklich alle auf die Missionen konzentriert und dabei sollte es bei einem Szenario ja auch gehen!
Freue mich sehr auf eine Fortsetzung!

#13Christoph

Coole Sache. Hat Spass gemacht. Hoffentlich Fortsetzung nächstes Jahr.

#12Slingo

Super Turnier und nach knapp 70 WHFB Turnieren mal etwas völlig anderes und vor allem sehr entspannt. Besonders die Anwesenheit der Freebooters Crew war klasse, da konnte man mal ein paar Worte wechseln und die Jungs und Mädels persönlich kennen lernen.
Die angesprochenen Kritikpunkte würde ich unterstützen. FF lebt vom Gelände, da würde ich mir vielleicht auch noch mehr Geländeteile mit mehreren Ebenen wünschen. Als jemand, der regelmäßig selbst Turniere ausgerichtet hat, weiß ich aber auch, dass das nicht ganz einfach ist. Und das 3. Szenario ist sicherlich ausbaufähig.
Ansonsten, gute Arbeit und ein extra Lob an die Damen vom Catering.

#11SicRat

einen ausführlichen Turnierberichte gibt es dann unter http://blog.tablepott.de

#10Kleiner_Vampir

Danke für das Wochenende mit Spiel, Spass und Unterhaltung. Und einen besonderen Dank dafür, dass ich Spiel 2 später starten durfte. So eine Flexibilität gibt es nicht überall.

Das Catering verdient ein besonderes Lob, besser geht nur im Restaurant.

Eine detaillierte Bewertung mit Kritik folgt per e-mail.

Bis zum nächsten mal,
Rüdi

#9Grinak

Da keine Heizung vorhanden war würde ich mir das Turnier lieber vor November wünschen damit es nicht so kalt ist. Und nur kaltes Wasser zum Händewaschen fand ich auch nicht so klasse. Vielleicht eine andere Location? Ansonsten waren alle sehr freundlich und die Orga war KLASSE!!!

#8tassa

Super! War mein bisher größtes Turnier und dafür super organisiert mit perfektem Service. Die Judges waren jederzeit verfügbar und haben für einen sehr flüssigen Verlauf des Spiels gesorgt. Perfecto!
Kritikpunkte:
- Gelände war etwas knapp bestückt und sorgte für sehr freie Schusskorridore. Für das nächste Mal gerne auch nach Gelände bei den Spielern fragen, dann bringen wir mehr mit.
- Die dritte Mission (Tanz auf dem Berg) muss noch geändert werden, damit sie nicht so schnell vorbei ist (Gesamtpunkte halbieren oder Wertungszone reduzieren)
- Das System selbst lebt davon, dass jede Gruppe eigene Hausregeln zu unklaren Regeln hat. Auf einem Turnier prallen diese unterschiedlichen Hausregeln allerdings aufeinander. Für das nächste Offizielle Turnier müssen die Regeln noch klarer definiert werden. Ich sammel die Tage noch die unklaren Punkte, die mir aufgefallen waren (z.B. Schwer Verwundet vs. Paniktest)
- Softpoints beim nächsten Mal weglassen oder auf 1 Punkt pro Aspekt reduzieren, da sie zu stark in die Endwertung eingehen.
- Bitte die A43 das nächste mal nicht sperren! ;)

-

#7Capitano_ValenTino_Rosso

Hat mir sehr gut gefallen und werde auf jeden Fall wieder kommen, nur dann mit Pastillen gegen Heiserkeit!
Ganz, ganz, ganz, ganz, ganz großes Lob ans Orga-Team und an die netten Bardamen!!!!!
Auf welchem anderen Turnier hat man die Möglichkeit zum Meet&Greet (inkl. Autogrammstunde) mit den Machern des Spiels!
Die Übernachtungsmöglichkeit war für uns auch sehr gut und bot die Super-Möglichkeit zum (Blöde)Quatschen und Fachsimpeln.
Aber die Kneipenschlägerei am Samstag abend (immer wieder war die Runde Rum) war einfach der Hammer...
... Yolcameh ist halt die beste Rausschmeißerin!
Bis zum nächsten Jahr...

#6Brigg

An dieser Stelle nochmal erwähnt,kam auf dem Turnier vielleicht zu kurz,
das Catering war nicht sehr gut,das war hervorragend. Vielen Dank für die Kaffeeflat,tolle Idee :-))) wo werden auf solchen Turnieren Waffeln und Brownies selbst gebacken versteht sich,gereicht.
Das Turnier,die Orga und meine Gegner alle sehr angenehm und vor allem fair.
Die Szenarien, bis auf eines, haben mir sehr gut gefallen, ich war nur ein bisschen mit den zu erfüllenden Nebenmissionen überfordert,aber ich bin ja schon 40+.
Ich komme gerne wieder

#5EIGEN

Na, da hab ich doch mal ein Tunier gespielt. Waren auf jeden Fall nette Leute vor Ort und hat Spaß gemacht. Orga war gut, wobei mir in allen Belangen Vergleichswerte fehlen.

#4abo

Ich fand die Atmosphäre und den Spielablauf sehr harmonisch und richtig gut! Die Erreichbarkeit lass ich mal außen vor....
Die Szenarien und die Tischaufbauten waren im Grunde schön, hier gibt es jedoch ein bis zwei Verbesserungsvorschläge, vor allem zum Tanz des Alten. Aber Hauptsache wir haben den alten Mann glücklich gemacht (damit meine ich den Eremiten).
Sehr schöne Sache, das nächste Mal wieder.
Zudem hat es ein Haufen Ideen gebracht.

#3MrMayo

Vielen Dank für das Turnier. Wenn ihr das regelmäßig machen würdet, wäre es ein Pflichttermin.
Ich bin begeistert Nachhause gefahren. Ein gelungenes Turnier, mit netten Gegner, schönen Gesprächen und interessanten Spielen.

Allerdings fand ich die Location nicht ganz sooooo gut, aber es gibt schlimmeres. Gefreut hätte ich mich zu dem über mehr Gelände auf den Tischen.
So konnten Fernkämpfer doch leider schon seeehr viel Fläche beschießen.

Trotzdem, allem in allem top und ich wäre beim nächsten Mal wieder dabei :)

#2GrinZ

Die Orga war super!
Best Brownie-Bäckerin wo gibt uff Welt
Die Szenarien waren teils etwas merkwürdig und auch die Punkteverteilung entsprechend.
Die Zusätzlichen TP für rechtzeitiges Überweisen/Listenabgabe waren etwas hoch bemessen.

Sonst alles super und die genannte Kritik wurde auch so durch die Orga im Verlauf festgestellt und für kommende Events als verbesserungsfähig gespeichert.

He: Ich war auf dem ersten offiziellen Freebooter-Turnier! :)

Das Gesamtpaket war super und ich würde jederzeit Cronophobische Turniere empfehlen!

#1Azalin

Absoluter Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Jederzeit sehr gerne wieder!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.