T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TGH Teamcup II - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.2)
Information top-rating
A (1)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

A (1.4)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables top-rating
A (1.2)
Terrain top-rating
A (1.2)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.1)

Assortment top-rating
A (1.1)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 83 / 170 (49%)



Comments* about the tournament (45)
#45Mokel

Super Turnier! Sicherlich das Beste und den großen Turnieren.

Hoffentlich macht Ihr Freds Drohung nicht wahr und veranstaltet erst 2016 das nächste Teamturnier. Wäre schade, denn Ihr seid einfach spitze!!!

#44steam_powered

Super Turnier... Ich mag mir allerdings garnicht ausmalen wieviel Stress die Druchführung für die Orga bedeutet hat...
Davor ziehe ich meinen Hut

#43Ratatoeskr

Amazing!!!

#42Shaitaan_X

Ich hoffe im neuem Jahr gibt's noch mal Turniere von euch in diesem Rahmen :)

Man Kommt immer wieder gerne in so eine idealisierte Nerdy Welt um seinem Hobby zu frönen :D
Und man kann es kaum glauben ihr habt euch im Verhältnis zum letztem mal noch mal gesteigert, ich ziehe meinen Hut vor euch und euren Helfern.

#41Great_Unclean_One

Moin,
wie immer war es bei Euch wunderbar! Das Turnierhighlight schlechthin und vom drumherum besser als jedes ETC!!! Besonders gut fand ich die Auslosung für Runde 1 bereits frühzeitig bekanntzugeben. Alles andere war ja sowieso super wie letztes mal!
Ein Kritikpunkt und eine Anregung habe ich aber noch. Kritikpunkt sind die Bemalpunkte. Wir fragen uns im Nachhinein warum wir 8 Bemalpunkte abgezogen bekommen haben. Bei mir standen zwar einige (6) leere 25mm-Bases rum die Gargoyles sein sollten und ein leeres Seuchenfliegenbase als bewertet wurde, aber die abgebrochenen Gargoyles und die Fliege habe ich in einer Box gesammelt damit ich sie nicht verliere. Das ist das was uns wahrscheinlich den Großteil der Bemalpunkte gekostet hat. Hier wäre es nett gewesen nicht einfach die Punkte abzuziehen, sondern nachzufragen, wobei es bei dem Turnierresultat ja eh mehr oder weniger egal ist. Es geht nur um die Sache an sich!
Als Anregung habe ich den Punkt, dass die Getränkeversorgung natürlich absolute Spitzenklasse ist, es aber schön wäre wenn ihr nächstes mal auch ein paar Kästen/Flaschen Cola Zero bereitstellen könntet, sodass die Leute die keine Cola trinken (können) nicht nur zwischen Wasser und Bier wählen können. Wie gesagt, soll nur ne Anregung sein...

#40sum

Weiterso! Derzeit bestes Turnier Deutschlands.

#39Caladorn

Absoluter Hammer. Habe den ersten TGH-Cup leider nur aus der Ferne verfolgen können und war um so glücklicher, dass es diesesmal geklappt hat.
Sämtliche eh schon hohen Erwartungen wurden noch übertroffen. Und ich kann nur hoffen, dass ihr euch von dem Stress und dem Fehlverhalten einiger Leute nicht die Lust verderben laßt, einen dritten Teamcup zu veranstalten.

#38Grossmeister

TGH ihr seit die Besten TOP! Vielen Dank für ein tolles WE!

Sorry an der Stelle noch mal für meine falsche Liste und danke für die Kulante Lösung.

#37Mythos

Das beste, der besten Turniere in Deutschland !

#36Dr_Puppenspieler

Hey,
wie schon mehrfach wenn auch noch nicht zur Genuege gesagt wurde: ES WAR GEIL!!!
Mehrfach habe ich auf dem Turnier gesagt dass es keinen Ort auf der Welt gibt an dem ich leiber gewesen waere als in euren Gefilden! 1500+km Auto und 2 Fluege wuerde ich jedes mal wieder machen nur um mit euch Geeks zu trinken, feiern, Puppen schieben etc... Groszes Danke an die Turnierorga und die Community- ihr seid einfach geil (highfive)

kleine Kritik am Rande:
Wenn es sich irgendwie in den Stresslevel noch einschieben laesst faende ich es schoen wenn die sonst unfassbar lockere und lustige Athmosphaere nicht durch einen (meiner Meinung nach ZU) strikten Zeitplan getruebt wuerde... An einigen Stellen kam es zwischen Spielern zu unnoetigen Situationene, von denenn die meisten durch 10 minuten Augen Zudruecken geloest wuerden...
Und ich wuerde mich freuen wenn es das naechste Mal auch etwas fuer die Vegetarier zu essen gaebe (heidy)

Ich hoffe ganz fest dass ihr euch den ganzen Stress nochmal antut! Pro TGH Teamcup 3!!!



Comment of the organizer(s):
Ich glaube ein strikter Zeitplan ist sehr wichtig, um die Orgarbeit in den teilweise kurzen Pausen machbar zu halten (Ergebnisse eingeben; Ergebnisse prüfen, korrigieren und ggf. überhaupt erst errechnen, weil wieder ein paar Teams zu faul waren, Zeit für die Ergebniskontrolle geben und die neuen Paarungen einstellen). In 15-20 Minuten ist das quasi nicht machbar. Ich glaube es liegt viel an der Sparchbarriere für die ausländischen Teams. Einzig das Siegerteam hat es geschafft ALLE Ergebnisse nicht vor Ablauf der Zeit abzugeben :) - ich glaube das Problem wäre aber auch aufgekommen, wenn wir nochmal 15 Minuten Spielzeit von Beginn an dazugegeben hätten. Das hätte aber auch unseren Zeitplan so nach hinten verschoben, dass am Ende jeder Lieferdienst geschlossen gewesen wäre und die Teilnehmer hätten hungern müssen ;).

Ich hoffe Du kannst mir glauben, dass ich super gerne mit der Zeit alle Kulanz der Welt an den Tag legen würde, dass alle entspannt zu Ende spielen können - es funktioniert aber einfach nicht, wenn man alle anderen Bedingungen versucht zu berücksichtigen. Außerdem sehe ich auch den Punkt, dass es nicht ok ist, dass 150 Leute auf 20 Überzieher warten müssen. Ein Zeitplan der eingehalten wird ist für mich unverzichtbar.
#35Logen

Das Beste was Deutschland im Bezug auf Turniere zu Bieten hat. Danke dafür :)

#34Comandante

Awesome !!!

#33Durin_Eisenfuss

Wirklich grosses Kino.
Auf jeden Fall wieder.

#32Schreinerwerkstatt

Absolut top und unschlagbar. Tausend Dank!

Ich würde mir auch mehr "best painted" Nominierungen wünschen. In der Vitrine war noch Platz und es gab einige Armeen die es zumindest verdient hätten, da oben zu stehen.
Und es wäre toll, wenn die Partyluder ihren Müll Abends wegräumten. Oder wenigstens den Wecker stellen und mithelfen, nicht dass der Orga irgendwann die Lust vergeht ;)

#31Killerpin

Super Turnier, super Orga nur die Schnarcher und die Dreckspatzen beim nächsten mal ausladen ;-)

DANKESCHÖN

#30no_subject

Perfekt!

#29FlashCow

Bestes Event evur!
Für den Preis kann man NIEMALS woanders etwas vergleichbares bekommen. Super Geordnet alles. Top Orga! Nochmals vielen vielen Dank!

#28Norbert

Top Event, vielen Dank an das Veranstalterteam! Ihr habt mit viel Arbeit für 150 Nerds ein Superwochenende hingelegt. Einzig das Essen - also ich finde, rein vegetarisch als Alternativküche zum Grillfest reicht einfach nicht: Da muss noch mindestens Schonkost-, und Gourmetküche kommen, Halal anyone?

Ok, das war natürlich nicht ernst gemeint. ;-)

Einen Wermutstropfen gab es für mich in einem Meer des Lobes allerdings schon und zwar das Nominierungsverfahren für die "best painted" Armee. Vielleicht ist es bei dieser Anzahl an Teilnehmern sinnvoll, 6 oder sogar 8 Armeen zu nominieren, da einige sehr schöne Armeen es aus mir unverständlichen Gründen nicht in die Glasvitrine geschafft haben (das ist jetzt kein "Angriff" auf den Sieger - die Armee ist schon extraschick! Geht rein um die Nominierungen).

#27Haudrauf

Ein geiles Wochenende mit fünf angenehmen Gegnern, tolles Turnier, macht weiter so

#26Scrub

<3 <3 <3 <3 <3

#25Rubok

Grandioses Turnier und es hat viel Spaß gemacht. Ich hoffe doch ganz stark dass es nächstes Jahr ein neues gibt !
Besonders gut hat mir die Umsetzung der kleinen Verbesserungen gefallen.

mfg Sebastian

#24Palin

Ein Grund weiterhin Warhammer zu spielen. Vielen Dank! Ich hoffe Ihr habt noch Spaß daran, dass Turnier weiterzuführen.

#23Langbart

Großartig!
Wird nahe zu unmöglich für andere Turnierorgas auch nur annähernd in eure Sphären aufzusteigen!

Frederick und co, ihr seid die geilsten!

#22MonsTaGoblin

Wirklich das beste Turnier!
Geländeverteilung und Siegespunkt Matrix und Cap sind sachen an denen man meiner Meinung nach massive drehen könnte um das Turniererlebnis nochmal deutlich zu Verbessern aber nur auf den Zustand der Spiele das drumherum ist perfekt.
Tod dem Cornerhammer! Fuck you tisch 3 !!!!!

#21Echse13

Ein echt geniales Turnier. Von meiner Seite aus fallen mir keine Dinge ein, die verbessert werden können. Ihr habt wirklich an Alles gedacht!

Liebe Grüße
Max

#20Hinterwaeldler

Nicht nur in dieser Größe konkurrenzlos gut!

#19Gunnar

Vielen Dank an mein Team! Jederzeit wieder.
Vielen Dank an meine Mitspieler.

Ein besonderes Dankeschön an die Orga und die vielen Helfer!
Das war super!

Mr-Green

#18Aureon

Es war wie beim letzten Mal alles super :)

Wir freuen uns aufs nächste Turnier.

#17Spellbound

Die Nummer 1! Danke an die Turnierveranstalter und alle Helfer.

#16SpielBar

geiles Wochenende, 5 sehr nette Gegner, coole Location.... bis nächstes Jahr dann! ;-)

#15InquisitorZorn

Tolles Turnier Fred, Yannik und all die anderen Helferlein. Wir sind gerne wieder dabei im nächsten Jahr. Note 1

#14Cpt_Ahab

Alles topp, wie immer!

#13arnadil

Wirklich grandios!

Eine Anmerkung noch für das nächste Mal: Ich fand es toll, dass es vegetarisches Essen gab. Da es preislich keinen Unterschied macht und mittlerweile fast überall zu erhalten ist, könnte man auch vegane Produkte nehmen. So konnte man als Veganer eher weniger essen... aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau!

DANKE NOCHMAL an die gesamte Orga und alle Mithelfer_innen!



Comment of the organizer(s):
Das nächste Mal bitte einfach Bescheid sagen, auch Veganer hätten wir bedienen können und es waren auch welche dabei, die wir versorgt haben. Die Vegetarier haben wir ja rundum satt bekommen und im allgemein verfügbaren vegetarischen Grillgut war halt Eipulver mit drin - sonst hätten alle Veganer da auch zuschlagen können ;). Bitte sprecht uns doch einfach während der Veranstaltungen an - hinterher können wir nicht mehr ändern, dass ihr die Zähne nicht auseinander bekommen habt :). Man sollte von uns doch wissen, dass wir dafür da sind Probleme zu lösen ;). Gruß Frederick
#12Hermite

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die - wie schon beim letzten Mal - Maßstäbe setzt. Schade, dass es einige Spieler nicht hinbekommen haben, ihre Teller, Flaschen, etc. wieder zurückzubringen. Teilweise kam man an die Tische und durfte erst einmal 5 Bierflaschen wegbringen. Kann nicht verstehen, wie man sich bei dem mehr als fairen Preis aufführt wie im Hotel.

#11Gizz

Besten Dank aus Osnabrück mal wieder! Ich hoffe, ihr habt nach so einem kräftezehrenden Wochenende bald wieder die Kraft, das nächste Turnier zu planen. Ich habe mich wie immer pudelwohl bei euch gefühlt :)

#10dirty_player

Es war wieder mal das Highlight der Turniersaison. Wenn jetzt noch die Tische abgeschafft werden, auf denen man sich zwische nden unpassierbaren Geländestücken kaum noch bewegen kann, gibt es wirklich nichts mehr zu bemängeln. Ihr seid einfach die Größten.

#9Klocky

Bestes Turnier was ich je mitgemacht habe macht bitte weiter so trotz ein paar Leute die es als reines Saufgelagere genommen haben und nicht schaffen ihr müll wegzuräumen,was sehr schaden ist.

#8JayCee

Das waren die bisher entspanntesten fünf Spiele in einem Teamturnier. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Gegner immer lockerer werden, je tiefer man in der Tabelle rutscht.. ;-)
Macht weiter so, Jungs, und schönen Dank für's Wochenende!

Gruß Jan

#7PJ-Pimmelmann

Respect an Orga und Team! Glanzleistung mal wieder. Man kann euch einfach nur loben!
Einzig schade das einige Spieler es nicht würdigen und ihren Dreck überall liegen lassen.
Man musste regelmäßig erstmal Geschirr und Flaschen aufräumen und Müll entsorgen. Da tragt ihr als Orga jedoch keine Schuld daran! Es gab reichlich Mülleimer und Abstellfächen für solches!

#6PapaHarzundseineSoehne

Hallo Orga, es war mal wieder ein tolles WE bei Euch. Ich hoffe auf ein nächstes Mal.

Es grüßt der Papa

#5AppleTree

Bestes Turnier ever. Ihr habt zum letzten TGH Cup sogar noch einen draufgesetzt. Mit Setzkarten und gratis Ohropax für die Hallenschläfer wurde diesmal wirklich an alles gedacht. Es ist schon wahnsinn, wieviel Energie ihr für uns Haufen Nerds in dieses Event steckt. Bitte erhöht doch mal die Eintrittspreise, damit man nicht ein ganz so schlechtes gewissen hat, wenn man sich ein Wochenende lang von euch verwöhnen lässt.

#4ZwergOhneBart

Die Königin der Warhammerturniere! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

#3Swoli

Das beste Turnier der Welt!!!!!
Macht weiter so Jungs^^
LG Swoli

#2Stony

Wenn ihr den Standard von Cup 1 und 2 halten könnt wird dies immer ein Pflichttermin im Hobbykalender bleiben. Sehr tolle Leistung was ihr als Orgateam da auf die Beine stellt. Grosses Lob.

#1Borgio

Einzigartig und konkurrenzlos, es gibt kein besseres Turnier in Deutschland.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.