T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Firebug Schwaben 3er Team Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation 
B (1.9)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.5)
Information 
B (1.5)
Referees 
B (1.8)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.8)
Opponent's Army Lists top-rating
A (1.4)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 17 / 36 (47%)



Comments* about the tournament (14)
#14Lupinus

Vielen Dank für dein tolles Turnier,

Team Augsburg ist gerne wieder dabei! Es wäre aber noch schöner, wenn es genug Teams wären, dass am Ende nicht "unfair-gepaart" werden muss.

Grüße Timo

#13Tradon

An sich ein sehr schönes Turnier.

Großer Kritikpunkt jedoch (wie von Philipp angesprochen weiter unten):
bei 12 Teams wäre 1 Tag mit 3 Runden völlig ausreichend - das Schweizer System produziert sonst automatisch solche Situationen (Finalspiel Platz 1 gegen 5 = Platz 1 hat quasi schon sicher gewonnen = man hätte auch nach 4 Runden aufhören können usw.)

ansonsten wie egsagt sehr nett bei euch :)

#12Medjugorje

ich machs kurz, eigentlich alles perfekt bis aufs Ergebnis^^

auch die Missionen waren sehr gut, bis auf die sekundäre Reliktmissionen (zu viele Punkte für die Sekundärmission im Vergleich zur Primärmission)

#11Premain

Vielen Dank für dieses wirklich tolle Turnier.
Ich hatte 5 angenehme Spiele super nette Gegner und einfach ein Tolles Wochenede das ich mit meinem Hobby füllen konnte.
Bitte mehr davon.

#10Unterzahl

Vielen Dank an die Orga für die Veranstaltung eines tollen Turniers!
Auch ein großes DANKE und dickes Lob an die Küchencrew! Wenn ich es richtig gesehen habe, haben Sie zu zweit 40 Leute mit Essen und Getränken versorgt. Dass es da zu kleineren Wartezeiten kommt ist klar und absolut verständlich. Jeder der selbst schon in der Gastronomie tätig war kann die Leistung und den Stress einschätzen, wenn 40 Leute gleichzeitig essen wollen.

Ich fand die Missionen eigentlich echt gut. Das Einzige was mich etwas gestört hat ist, dass in jedem Spiel mindestens zweimal Killpoints (primär oder sekundär) dabei waren. Das liegt aber natürlich an meiner Armeewahl und ist absolut subjektiv. Gelände und Platten waren wie immer bei Euch echt klasse und abwechslungsreich.
Bei nur 12 Teams und 5 Spielen ist es natürlich klar, dass man irgendwann relativ weit nach unten/oben gepaart wird. Vlt. könnte man ja mal ein 2er Teamturnier machen (mit Einzelspielen).
Zu meinen Gegner kann ich nur sagen, dass sie alle super nett waren und eigentlich echt angenehm zu spielen waren.
Spiel 1 gegen Lupinus: Danke für die Schonung! Mir gings echt dreckig :)
Spiel 3 gegen Fritz: Danke für das Bonbon :)
Spiel 4 gegen Nikolas: Hatten zwar ein paar Regeldiskussionen aber trotzdem ein angenehmes Spiel und verdienter Sieg für Dich.

#9TheHolyDuck

Erstmal ein Kompliment an die Küchenfee ;D. Besonders die Langos haben es mir sehr angetan, super :D!

Es war wieder ein weiterer Erfolgreiches Turnier Wochenende gewesen. Ich hatte viel Spaß, Angst, Wut, Frust und Freude erlebt.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Turnier die kommen MÜSSEN ;).

Einziges Manko waren mMn die LOS Blocker. Mein Team hatte auch 2 mal die selben Spieltische bekommen. Gut das passiert, ist nicht weiter Schlimm, wird nur blöd wenn es dann gleich 2 mal gegen Gegner geht wo man einfach auf die LOS-Blocker angewiesen ist. Okay ich hab auch 2 mal die würfel verkackt um die Spielfeldseite auszusuchen, aber das man dann gleich praktisch nackt, auf der Platte steht und verzweifelt versucht seine 9 Drohnen hinter einer Säule zu verstecken... dann wirds echt Hart.

MMn könnt man auch überlegen ob man nicht den Ini-Klau irgendwie abschwächt (zB Gegner darf noch seine PSI-Fähigkeiten etc aussprechen" oder verbietet. ^^°
Bei meinen Spiel gegen Rafael wurde es mir schon fast schwarz vor Augen als sein Würfel so "verdächtig" über die Platte rollte ^^°.
Bei meinem Gegner aus Fluffy Tübingen muss mich echt nochmals entschuldigen (glei 2 mal ^^° hab seinen Namen vergessen :S) Sorry das ich so miesgrämig wurde als du meinen Riptide geonshottet hast mit dem Ritter... Ging ja auch einiges schief in meiner ersten runde ^^°.


So das wars erstmal von mir :D bis zur nächsten Schlacht :)!

#8c-tone

Fand es wieder super.
würde mich auch wieder auf ein einzeltunier über 2 tage von euch freuen.
werde auf jeden fall das nächste mal wieder dabei sein,ob sich meine teammitglieder wieder anschließen weis ich nicht.
die werde ich einfach überreden

#7TJE

Wiedermal vielen Dank für die tollen 2 Tage und ein echt gutes Turnier.
An den Missionen könnte man noch etwas feilen, teils waren es mir zu viele Missionsziele glaub 9 marker wenn ichs noch richtig weiß,aber ging auch), etwas mehr Abwechslung bei den Missionen wäre auch wünschenswert (gern auch eigene, aber das ist ne Menge arbeit, grad auch beim Balancing).
Das Gelände fand ich sehr gut und alle Tische hatte vor und nachteile genaus so wie es immer einen Tisch gab der ordentliche LOS-Blocker aufzuweisen hatte,und wenn wer auf Losblocker angewiesen war sollte er seinen Teamcaptain schimpfen, dann wurde ihm die falsche Platte zugeteilt .
Die Verpflegung war wieder mal Spitze und jeder der meckert das er nich schnell genug essen konnte am SA, darf nächstes mal gern mit der Küchenchefin tauschen (zack Schlag in den Nacken).
Die Punktematrix ist sehr gut , was mir nur als einziger Punkt noch aufgefallen ist das bei manchen Missionen es deutlich leichter war eine hohes ergebniss zu erzielen nur mit den Primärzielen und bei andere Missionen konnten zu leicht durch sekundärziele das eigentlich klare ergebniss gekippt werden (besonders bei den Reliktmissionen als sekundär Ziel, da evtl. etwas an der Gewichtung arbeiten).
Im großen und ganzen ein spitzen Turnier, bei dem alles gestimmt hat.
Achso noch was ab 18.00Uhr sollte Captain Morgan verboten werden, zumindest für alle Spieler unter 80kg ;)

#6SgtMueller

Moin,
zuerst muss ich mich bei allen meinen Gegnern entschuldigen, da ich das ganze Turnier mit zwei Warlord Traits gespielt habe...
Sorry.
Das war ein grober Fehler von mir, hatte aber dummerweise das Sheet nicht dabei und es schlicht und ergreifend vergessen...
Zum Glück hatte der zweite Trait ausser im Spiel gegen Patriks Necrons keine Auswirkungen, da "Bella Kor" entweder vorher kaputt war oder wie im letzten Spiel alle Reservewürfe geklappt haben.
Gegen Patrik hatte ich teile und herrsche und nach dem Spiel waren wir beide der Meinung, dass das späte Eintreffen der Eliminatoren sogar gut für ihn war, da er mir noch schnell 2 Einheiten vernichten und das Relikt verweigern konnte. Was passiert wäre wenn, kann man im nachihinein leider nicht mehr sagen, bzw. ändern und ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Ich gelobe Besserung, sowas kommt nicht wieder vor!
Ansonsten nochmal Danke an die Damen und die Jungs der Orga, bei Euch ists immer super, fühl mich immer wie "zuhause", 'grossartig!!!
Auch meine Gegner waren alle hervorragende Sportsmänner, hatte sehr viel Spass, epische Momente und auch noch ein spitzen Coaching von einem der Besten!
Danke auch für den tollen Preis!!!
Nurglige Grüsse und bis bald!

#5Lews_Therin_Telamon

Tolles Turnier, hat sehr viel Spaß gemacht!
Verbesserungsvorschläge:
- Einige Tische enthielten praktisch überhaupt keine LOS Blocker, da könnt Ihr noch ein klein wenig nachbessern
- Essen sollte zeitnaher kommen, Qualität war nicht berauschend aber Preis war in Ordnung
- Missionen etwas zu kompliziert stellenweise, weniger ist da manchmal mehr auch wenn ich 2 Missionen ganz gut fand
Insgesamt sehr gute Veranstaltung, jederzeit gerne wieder. Organisation und Ordnung war ausgezeichnet.

#4Nevermind

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Turnier. Auf das Essen am Samstag musste man extrem lang warten, obwohl schon vorher per Liste bestellt wurde.
Ansonsten finde ich es super das ihr immer wieder Turniere macht. Super Idee mit den Medallien für besten Spieler pro Armee, das motiviert!
Schön das ihr auch Sachpreise ausgegeben habt, ist ja auch eher selten der Fall auf Turnieren. Besonders der Best-Painted Preis war ja echt spitze!

Vielen Dank also für das Turnier, ich komm bestimmt wieder.
Viele Grüße
Stephan

#3PhiSt

Tolles Turnier, super Gegner mit harten Listen, hat richtig Spaß gemacht. Ich hatte fast keine Regeldiskussionen und selbst diese waren schnell geklärt.

Verbesserungsvorschläge:
- bei nur 12 Teams sind 5 Runden irgendwie komisch. Wir mussten quasi gegen die Plätze 2-5 spielen, aber in Runde 5 dann gegen den 5. Das ist irgendwie komisch
- Das Gelände enthielt zu wenig LOS-Blocker. Vereinzelt waren kleinere zu finden (zumindest auf meinen Platten). Selbst Jetbikes oder Kroot verstecken wurde zur echten Qual.
- Die Missionen waren prinzipiell gut, aber dadurchd as es soviele ducrheinander und ineinander verwoben waren, dauerte die Endauswertung manchmal schon länger und im Spiel schnell abzuschätzen ob sich eine Risikoaktion lohnt um noch Punkte zu holen war fast unmöglich. (ohne ständig im Missionstext rumzublättern, hier wäre ein Booklet ebenfalls gut gewesen - oder mein Captain hat das verschlampt :D )

ansonsten freue ich mich auf das nächste Mal :-) ich fände ja ein Doppelturnier mal interessant

#2TiEm511

2 echt tolle Tage mit sehr vielen netten Leuten und guten Spielern.

Das schönste Turnier meiner noch kurzen Turnierlaufbahn. Bitte mehr davon.

Gruß, Timo

#1jimb0i

Sehr Gut!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.