T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rhein Ruhr Masters - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
C (2.6)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (2.3)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness 
B (1.9)
Schedule 
B (1.8)
Information 
B (1.9)
Referees 
C (2.7)

Games

A (1.4)

Scenarios 
B (1.6)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2)
Price 
B (2)
Flavor top-rating
A (1)

Given Votes: 15 / 36 (42%)



Comments* about the tournament (4)
#4eTi

Erstmal danke an die Orga für das super Turnier und nochmals Gratulation an die Poser für den Turniersieg.
Die Missionen waren gut, ebenfalls Platten und Gelände.
Kurz nochmal zu `Manuel´, nicht jeder kann Nachtschichten im Bemalen einlegen zwecks Arbeit, Frau und Kindern. Wenn die Modelle zum größten Teil bemalt sind find ich das schon ausreichend bei der Turniervorraussetzung einer bemalten Armee.
Aber ich will das jetzt hier nicht aus schweifen.
Nochmals danke für das gelungene Turnier.

gruß
eTi

#3Fleckfieber

Ich fand das Konzept des 3-Mann-Teams sehr gut. Auch das ein Team die Paarungen bestimmt und das andere die Tische und Aufstellungsarten. Dass das Gelände teilweise unausgeglichen ist fand ich auch gut, es sollte jedoch nicht allzu krass sein.

Das Alle Spielergebnisse des Teams addiert werden und somit als A-Wertung für die Paarungen und für das Turnierergebnis herhalten finde ich als Wertungsmethode für ein Teamturnier als die beste Lösung. Gut gemacht!

Was ich nicht so gut fand war die Siegespunktmatrix der einzelnen Spiele. Ich habe 2 mal sehr knapp "gewonnen" indem ich 1 oder 2 Missionspunkte vorne lag und habe jeweils 13 zu 0 abgestaubt. Dieses krasse Ergebnis spiegelt auf keinen Fall das wider was sich auf der Platte zugetragen hat. (Wenn man quasi ohne Verluste den Gegner vollkommen auslöscht wäre ein "zu Null"-Ergebnis angebrachter.

Das war aber auch schon mein einziger Kritikpunkt zu einem sehr guten Teamturnier. Ich hoffe die Jungs aus Bonn veranstalten die RRM im nächsten Jahr wieder in der Drakenburg, dann muss ich nich so weit fahren ;)

#2Dardinos

Super Teil das Turnier.
Allerdings zwei Dinge:
Imho führte das Fehlen einer "richtigen" Siegespunktmatrix zu entstellten Ergebnissen.
Die Idee das Gelände krass aufzustellen war auf jeden Fall nett gedacht, war aber letztlich wohl zu viel des Guten. Wenn sich die Platten auch nur ein wenig anders geben und man die Aufstellungsart bestimmen darf ist das imho schon einiges, aber fast komplett leere / du-kriegst-halt-mal-keine-Schussphase-bevor-ich-vor-dir-stehe-Platten ... nein, einfach nein.

Btw.: Finde ich dann doch, dass eigentlich das ASG den Turniersieg verdient hätte. xD



Comment of the organizer(s):
Di Ergebnisse werden durch Siegpunktematrizen erstellt. Siehe zum Beispiel die Stadtmeisterschaften. Hier hat jeder Punkt den man erspielt hat gezählt, was ich persönlich am meisten liebe bei 40k.
STM hat man mit nur einem Punkt Differenz ALLE Punkte fürs Team abgegeben. Das finde ich verfälschent.
#1Red-Lantern

Eigentlich eine super Sache.
Nächstes Mal bitte die Armeelisten vorher kontrollieren, dann gibts keine zwei Tau in einem Team, was laut Regeln verboten war.
Auch die Bemalpflicht wurde leider nicht eingehalten. Es gab Armeen die waren nicht vollständig bemalt. Andere Leute schieben Nachtschichten oder passen ihre Listen an.



Comment of the organizer(s):
Das Captainsvoting auf Fanworld sprach sich gegen eine Listenkontrolle aus. (Vorteil für uns?!?)
Das mit der Bemalung kann ich natürlich kontrollieren. Aber was dann? Punktabzug? Turnierausschluss?
Beim Einzelturnier noch vielleicht machbar, aber beim Teamturnier?
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.