T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

VI. Schwerter Klingenkreuzen - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.2)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.5)

Scenarios 
B (2)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.8)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 30 / 48 (63%)



Comments* about the tournament (12)
#12T_K

Im Großen und Ganzen war es ein klasse Turnier. Und es gibt immer welche, die das ein oder andere gut oder schlecht finden, man kann es nie allen recht machen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Dass man die Teilnehmer über ihr T3 Ranking paart kann man machen, aber ich finde, dass das T3 Ranking nicht Aussagekräftig ist, aber auch wenn man zufällig paart hat der ein oder andere einen Vor- oder Nachteil. Daher ist es eigentlich egal.
Die Missionen waren sehr speziell und haben den Sinn nicht ganz erfüllt. In der ersten war es noch relativ einfach ein 20-0 zu machen was man ja gesehen hat. Über die Hälfte der Spiele sind so ausgegangen. Die zweite und dritte fand ich überhaupt nicht gut, da es sehr schwer war während des Spiels den Überblick über die Killpoints zu halten. Und in der letzten Mission war es für manche Armeen unmöglich hoch zu gewinnen. Da fünf Standards für manche unmöglich zu stellen sind bei 1800 Punkte.
Ich find den Ansatz dass ein 20-0 schwer sein soll sehr gut, aber hier nicht so gut umgesetzt. Da hier Massenarmeen einen riesen Vorteil hatten. Mein Vorschlag wäre das man zwar mit Fünf Markern spielen sollte, aber das es ausreicht, wenn man drei Marker mehr hält wie der Gegner, um die vollen Punkte für die Hauptmission zu bekommen.

Örtlichkeit, Platten, Catering, Organisation, waren aber Top.
Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

#11Hooligan_Seth

Ein wirklich schönes Turnier. Die Schwerter geben sich jedes Mal richtig viel Mühe und so war es auch dieses Mal!
Planung, Organisation, Durchführung etc. waren echt TOP!
Einzige Sache die man hätte besser machen können: 5 Missionsziele finde ich zu viel! Maximal 3 finde ich da besser, aber das kann man machen wie man will. Soll letztendlich keine wirkliche Kritik sein, lediglich ein Denkanstoß! ;)
Das Gelände war teilweise wirklich spitzenklasse!
Bitte macht weiter so!

#10Fettz0

Sehr tolles Turnier! Schöne Platten, super Ablauf, nette Orga :)
Die einzige Kritik die ich äussern möchte ist, dass der Teamschutz schon ab Runde 2 aufgehoben werden sollte. Dies verzerrt die Pairings mMn bei einem 3 Spiele Turnier zu sehr.

So oder so: Gerne wieder!

#9Fleckfieber

Ales gut. Ich werde wohl öfter nach Schwerte fahren müssen.

#8Rock

Wieder ein rundum gelungenes Turnier. Besten Dank dafür!

#7NukaCola

Ein echt klasse Turnier! hier meine Verbesserungsvorschläge und was ich besonders gut fand:

- Die Missionen waren schon sehr speziell, nicht jede Armee hat die Möglichkeit bei 1800 Punkten sinnvoll 5 Standards unterzubringen. Sonst kann man das ja noch durch Sekundärmissionen oder ein Whipe Out ausgleichen, das war in der dritten Mission ja nicht der Fall. Wer keine 5 Standards dabei hatte schenkt dem Gegner so automatisch Punkte... es gab ja Lsiten bei denen es nur 3 Standards gab. Der Glückliche Gegner bekommt also fürs nix tun schon mal 4 Turneirpunkte, selbst wenn er ausgelöscht werden sollte...

- Killpoint Mission war ebenfalls nicht so sehr der Bringer. Ich hatte mich darauf eingestellt, deshalb war es okay. Man musste schließlich 3 Razorbacks inklusive die Standards drin töten um einen Killpoint zu holen! Auf normalen Turneiren wären das 6 Killpoints... so war MSU wieder mal im Vorteil.

- Paaring: Ich hab davon profitiert, hatte ein realtiv entspanntes erstes Spiel, kann mir aber vorstellen, dass Neulinge erst mal extrem demotiviert sind, wenn sie gleich gegen einen Schweren Gegner ran müssen.

+ Ich fand gut, dass bezüglich des FAQ noch auf die Spieler eingegangen wurde (z.b. Abfangen - btw ich hab nix abgefangen ^^).

+ Ich fand den straffen Zeitplan gut. Es kam keine Langeweile auf, weil die Spiele recht dicht aneinander lagen.

+ Käsebrötchen waren lecker (was anderes hab ich nicht gegessen)! Preis war super!

+ Bits Shop war super (hab da 30€ gelassen)!

+ Paarungen schon am Freitag!

+ Listen Veröffentlichung!

+ Location war super!

+ Platten waren super!

+ Spieler waren super!

#6der_mit_den_nerds_tanzt

Wie schon im Frühjahr ein super Turnier mit fast perfekter Organisation. Die Tische und Missionen waren auch wie immer super. Und die Listen waren halt so wie sie zu erwarten waren auf einem großen Turnier. Dafür aber auch super angenehme Gegner
Catering war auch super. Der Leberkäse war für mich das absolute Catering-Highlight. Einziges klitzekleines Manko am Catering war für mich dass es kein Bier gab und auch vorher keine Info darüber. Ich zum Beispiel trinke auf nem Turnier gerne mal 1-2 Bier. Das war etwas schade. Zumal man da auch wenig Zeit hat sich noch von außerhalb was zu besorgen.
Aber das schmälert meinen überaus positiven Gesamteindruck nicht im geringsten ;). Wollts nur mal angemerkt haben. Werde auf jeden Fall wiederkommen. Zu welchen Turnieren auch immer .. 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 10 Tage.. ich bin dabei :D
In disem Sinne auch nochmal vielen Dank an die Orga und an alle Teilnehmer

#5Larendard

Wirklich gutes Turnier, prima Location, gut organisiert. Mein einziger Kritikpunkt richtet sich nicht an die Turnierorga, denn die wirklich sackharten und unspassigen Listen sind einfach Ausdruck des aktuellen "Meta"... Dafür waren die Spieler hinter den Listen wirklich fair & nett und das ohne Ausnahme - sehr erfreulich!
Komme bestimmt wieder nach Schwerte!

#4Kleiner_Vampir

Rundherum ein lohnenswertes Ereignis!

#3Red-Lantern

Die ganze Organisation war spitze. Die Schwerter sind sehr nette und kompetente Leute.
Die Tische waren wunderschön. Viele Leute haben Gelände mitgebracht, was eine tolle Gemeinschaft.
Die Örtlichkeit ist typisch für ein Kirchenheim ordentlich und bietet viel Platz.
Das Catering ging für die vielen Teilnehmer in Ordnung, danke an die Jungs die Getränke am Tisch serviert haben.
Missionen waren gut, Details werden auf GWFW nachbesprochen.
Fazit: Die Schwerter Turniere gehören zum besten im Ruhrgebiet.

#2Zero56

Die Örtlichkeit ist klasse! Sehr gut erreichbar, 5 minuten Fußweg ist ein Parkhaus entfernt, welches 3€! Wochenendtarif, für den ganzen Tag, hat. Platzangebot fand ich toll, an jedem Tisch 2 Stühle und genug Beinfreiheit. Einziges Manko, die Tische sind ein wenig niedriger, als die auf denen ich bisher gespielt hatte.
Die Organisation lief wie am Schnürchen. Freitags Abends gabe es schon die Paarungen + Tischnummern usw, sodass man sich sofort einfinden konnte. Die Informationen wurden gut durchgegeben, besonders wie lange noch zu spielen war usw.
Die Spiele selber gefielen mir sehr gut.Sack harte Liste, gepaart mit tollen Missionen auf extrem guten Tischen mit besonders gutem Gelände machen einfach nur Spaß!
Das Catering war sehr gut. Vernünftiger Preis bei einer leckeren Auswahl an verschiedenen belegten Brötchen und zwei? warmen Mahlzeiten. Nur Vegetarier werden das wohl nicht so sehen.

Also Leute, dieses Turnier zählt für mich zu einem der besten Turnier die ich besucht habe, ich komme gerne wieder!

#1Mchefe

Ein wirklich tolles Turnier mit hervorragendem Teilnehmerfeld. Harte, aber immer faire Gegner, hat großen Spaß gemacht. Ein besonderes Lob an die Orga: ihr werdet immer besser, meiner Meinung nach hat alles perfekt geklappt. Vielen Dank für den tollen Tag.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.