T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Heavy Metal Dayz 2013 - Grim's Märchen - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
A (1.5)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (2)
Sanitation 
B (2.4)
Accommodation 
B (1.9)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (1.8)
Information 
A (1.5)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.5)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 69 / 120 (58%)



Comments* about the tournament (22)
#22Diversitas

Eine tolle Erfahrung :-)

#21Ascobol

Mein erstes HMDz und garantiert nicht mein letztes.
Super geiles Turnier und super geile Leute.

#20Siesom

Good organized tournament!!!!!!

#19DaRox

meine ersten hmdz, ein erlebnis wert für jeden der noch nie da war ;) nochmals n lob an dei orga! ablauf essen, trinken, turnierablauf top!!!! und nächstes jahr wieder mit dabei :)

#18Madson

Absolutes Top Turnier! Gerne wieder!

#17Der_Baer

Mega-Turnier.
Die Sonder-Pokale (Eisenrohr und Klobürste) sind ein Markenzeichen der HMDs und waren super.
Die Freitags-Forderungen waren traumhaft.
Zeitplan war entspannt.
Die Szenario-Markierungen waren sehr schick.
Ich hab 5 echt coole Spiele gehabt, danke an meine Gegner, mein Team und vor allem an die Orga!

TITANISCHES TURNIER!

Konstruktive Kritik am Turnier:
Der Platz zwischen den Reihen hätte etwas größer sein können.
Die Spieltische, die aus zwei halben Platten bestehen, sind auch mir öfter mal verrutscht, beim nächsten mal könnte man die vielleicht mit Kreppband von unten zusammen kleben?
Die HMD-Regeln haben in der Mappe gefehlt.
Das Licht an den hinteren Tischen war scheiße.
Bei mehr als 32 Teams sollten besser 6 Runden gespielt werden. Ich würde aber eher auf 32 Teams reduzieren, dann wäre auch der Platz zwischen den Reihen kein Problem.

Kritik an den Teilnehmern:
Lernt ma, n Klo so zu verlassen, wie ihr es vorfindet. Abartiger Haufen, der ihr seid!

#16guerron

Jaha, wieder mal ein Genuss!!! Riesen Dank nochmal an das gesamte Orga-Team für dieses unerhört pornöse Event. Danke!

Da ich es oben gelesen habe: Bitte keine kürzeren Pausen zwischen den Spielen. Ich bin so langsam, dass ich immer in den Dice Down rausche und dann hab ich kein Zeit mehr Bier zu holen!!!! Der neue Zeitplan und vor allem die Freitags-Forderungen waren für mich das absolute Highlight und eine tolle Verbesserung zu letztem Jahr. Ich hatte auch das Gefühl, dass wegen dem relaxteren Zeitplan es mehr 'just-for-fun' Spiele abends nach dem Turnier gab, was ich gut finde.



Comment of the organizer(s):
Wir werden eine gute Lösung für alle finden. Die Dayz sollen ihre entspannte Atmosphäre nicht verlieren. :)
#15Ynnead

Hm, das wahren eher durchwachsene Dayz. Der Saal war zu dunkel, das Essen zu Fleischig, die Orga Potthässlich, die Szenariomakierungen zu grün und die Tischplatten zu glatt. Dazu waren die Szenariobelohnungen zu bunt und die Teammappe zu pappig.

Ansonsten fällt mir wenig ein was zu kritisieren wäre. Einzige kleinen Mankos - bei den Tischen die aus 2 Platten bestehen nächstes mal bitte etwas Klebeband drauf oder drunter machen, dass die Platten nicht so häufig gegeneinander verrutschen und ggf. könnte man die Tischreihen etwas "auf Lücke" 40-50cm versetzt stellen, so dass man mit seinem Hintermann nicht zu oft mit dem Stuhl ins Gehege kommt.

Alles in allem werde ich zu den 10. Dayz wohl wieder kommen ^^



Comment of the organizer(s):
Gute Ideen. Ich habe schon einen Plan, wie die Teammappen weniger pappig werden. ;)
#14Klaw

This tournament is really awesome, if one can make it, one should simply try and be there. I really like the relaxed atmosphere and the way we foreigners are made felt welcome.

One slight point of criticism: we felt there was a bit too much time between rounds on Saturday. Also, if possible, the BBQ should be done on bigger grills, so the meat comes in faster. We have stood at the bar many times, only to hear that the meat would "come soon".

Thanks again for having us,

Klaw



Comment of the organizer(s):
We had 3 grills outside but unfortunately not enough guys present to take care of all of them. We will strongly consider taking shorter breaks and implementing a fourth game on saturday for an overall of 6.
#13Last-Knight

War klasse, ich komme auf jeden Fall wieder. Dazu kann ich leider nicht versprechen mich das nächste mal besser aufzuführen, weil ihr mich alle animiert habt.

Einzige Kritik ist, dass ihr 6 Spiele hättet machen können, damit man auf jeden Fall einen sicheren Sieger, der nicht über SoS bestimmt hat.

Vielen Dank an Orga, Helfer und alle die mit mir angestoßen haben :-)



Comment of the organizer(s):
Wo gehobelt wird und so... ;)
#12TanE

Das must-have unter den Pradataschen!

#11Prometheus

War wie immer ein Highlight! Vielen Dank an alle, die dieses Event organisiert und mit Leben gefüllt haben.
Ich meld mich schonmal für nächstes Jahr hier vor!! ;)

#10SirMythos

Ich fand das Turnier gut gelungen. Über das Mikro war die Orga allerdings in der Regel nur begrenzt zu verstehen. Hier besteht Verbesserdungspotential.

Was nicht so toll war, war der Sauberkeitszustand der Toiletten am dritten Tag - da kann die Orga allerdings nichts für. Hier sollten sich alle Teilnehmer mal an die eigene Nase fassen, inwieweit wir dies noch verbessern können.



Comment of the organizer(s):
Da enthalte ich mich jetzt mal einem Kommentar, da ich die Toiletten mehrfach von den "Resten" befreit habe... aber da zeigte sich echt der Degenerationsgrad auf. Das muss echt nicht sein.

Um eine Optimierung des Sounds kümmern wir uns. Ob da nochmal ein Vorverstärker her muss, oder das Mikro einfach Schrott ist - wir schauen mal, was wir da tun können. Wir lernen auch mit der Größe des Turniers jedes Mal neu.
#9Sebi1980

2014!
10. HMDz
ich werd mein schlimmstes versuchen dabei zu sein.

#8Timmay

TIMMMÄÄÄÄÄÄY!

#7Kilvati

The information in English was a bit hard to get by. Maybe next year when we get with more Dutch teams, there might be more reason to improve on this.

Otherwise I had a great time, and german wargamers are the bomb!



Comment of the organizer(s):
We planned to provide full tournament information in english. A medical emergency prevented us from getting the material done. We are right now focusing on reworking the whole organizational planning with rule clarifications on the beamer, full rules supplements as downloads and better information material and time planning. This is one of the biggest point we need to improve, but also one of the hardest to get done properly.

I had hoped the information by the judges were communicated quite clearly, but obviously with all the buzz around our heads during the tournament we had no chance to get this done the way it should be done. Check us out again next year and you will have a far superior experience in this part.

I know I promised this last year as well and we failed. This is a tad hard to swallow for us, but a fact we are willing to admit. We could not plan one of our headorganizers dropping out a few days completely due to a rush to a hospital. So please take this as an excuse. Be back in 2014 and find yourself better comforted. :)
#6Zondrik

Spitze! Hammer geiles Wochenende. Wenn ich nächstes Jahr wieder dabei bin, dann von Freitags, bis Sonntag!!! Awesome!!!!! Danke Timmey das Du dir immer soviel Zeit nimmst, und das so pornös machst.



Comment of the organizer(s):
Danke, aber das reiche ich an meine ganze Orgacrew weiter. Ich mache echt ne Menge, aber ohne Kliesow, Gammel, Jan, Otto, Heinz, unserem Präsi, den ganzen freiwilligen Grillern und Thekenleuten ist so etwas nicht möglich. Unsere Erfahrung hier zeigt langsam, dass man pro 10 Turnierteilnehmern einen Orgahelfer vor Ort braucht für die diversen Arbeiten, die anfallen. Auch das läuft jedes Jahr besser. Danke fürs kommen und die lieben Worte!
#5Jetelu

War alles super, allerdings waren, auch bei eingeschalteten Lampen, die Lichtverhältnisse an einigen Tischen echt mies. Besonders an den Tischen hinten bei der Orga war es teilweise echt dunkel. Zusätzliche Strahler wären tatsächlich angebracht.



Comment of the organizer(s):
Wie schon angemerkt, damit waren wir auch nicht glücklich. Das konnten wir aber vorher nicht prüfen und vor Ort am Wochenende auch nicht mehr beheben. Wir geben unser bestes, das im nächsten Jahr auszuschließen.
#4MassenvernichtungsAffe

Bombig. Jederzeit wieder.

#3Snowmelter

Na Na Na Na Na Na Na na, Batman!

#2Kriegsspiele

Super gemacht! Der Applaus für das Orgateam war wohl eindeutig. :)

Einziges Manko war (zumindest für uns) der Veranstaltungsort, deshalb hier nur ein Befriedigend: Wir haben 4x in der "ersten Reihe" (Tische 1-8 waren wohl betroffen) gespielt ... und das bei sehr, sehr wenig Licht (Lampen aus, nächste Fenster 15 Meter entfernt). Das hat den Spaß im Wortsinne deutlich "eingetrübt". Wahrscheinlich könnte schon ein 500-Watt-Strahler dieses Problem im nächsten Jahr lösen, zwei ganz sicher.



Comment of the organizer(s):
Wir meckern mal beim Vermieter. Danke!
#1DoktorTelefon

Mal wieder armageddonale Dayz.
Sau geil und auf jeden Fall wieder.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.