T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Drachenkrieger Sommer-Cup 2013 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation 
B (1.5)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.3)
Information 
B (1.6)
Referees 
B (2.2)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2.4)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.3)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1)
Flavor top-rating
A (1.1)

Given Votes: 14 / 24 (58%)



Comments* about the tournament (4)
#4DaObaboss

Also das Turnier war sehr entspannt und hat echt Spaß gemacht. Lief alles reibungslos.

Mir selbst gefällt es, wenn das Gelände, so wie hier, auch mal mehr Einfluss auf's Spiel nimmt.

Was das Schwedensystem angeht, es bietet eine gute Abwechslung zu diesem Standard-Combat bzw. ETC - gezocke wo die Listen sich zu 95% gleichen. Das größte Manko ist hier die Magiephase. Hier kann der richtige Zauber so sehr das Spiel entscheiden. Wenn die Comp-Punkte noch entsprechend angeglichen werden, wäre es (nahezu) perfekt.

Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei.

#3Sewarion

So bin ja nur durch Zufall auf das Turnier gestossen und auch reingerutscht. Gehen wir mal der Reihe nach.

Beschränkungen war das Schwedensystem und ich muss sagen ich finde es toll das danach gespielt wird. Keine Ausgelutschten Combatlisten und endlich kann man auch was nettes aufstellen. Einzig bei einem Volk scheinen mir die Berechnungen etwas äh merkwürdig. Doppel-Mortisschrein, Flederbestie, Rote-Wut Fürst mit Rasendem Blut geht unter Combat so niucht und dann Comp-Wert 12. Klar netter Gegner aber ich fühlte mich als ob ich mit nem Stein zum Atomkrieg komme. :D
Nun warten wir mal ab was die Macher des Systems so schreiben und ansonsten habe ich ja selbst noch ein paar Vampire stehen. ^^

So weiterer PlusPunkt. Superleckeres Grillen. War einerseits überglücklich über den straffen Zeitplan und andererseits traurig denn da hätte ich gerne noch etwas gechilled und gefuttert. 3k Punkte in 3h war schon Zeitraubend und ich kam während dem Spiel nicht wirklich zum Futtern. Vielleicht wirklich auf 2500 gehen und dafür mehr lecker Grillen. :)

Alles in allen ein wirklich tolles Turnier...

#2Caledoriv

Danke an Frank für den schönen Tag! Und natürlich an meine drei Mitspieler für die entspannten Spiele!

Das Schwedensystem hat noch einige Schwächen - da können wir uns wirklich mal hinsetzen und über Verbesserungen nachdenken. An sich ist Combat in meinen Augen wirklich "fairer", allerdings ist das Schwedensystem eine willkommene Abwechslung. Und es fördert obendrein noch unkonventionelle Listen :).
Damit haben wir in der näheren Umgebung die KaRoTa mit Combat, Eppelborn mit Horus und Saarlouis mit Schwedensystem - da ist wohl für jeden etwas dabei.

#1Halcyon

Vielen Dank für den tollen Turniertag, die prima Organisation und das leckere BBQ. War mein erstes Turnier nach "Schwedensystem" und es hat mich voll überzeugt. Hatte durchweg prima Spiele gegen interessante Listen und entspannte und faire Gegner. Weiter so, ich komme gerne wieder :)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.