T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tournament details


1 NT 

Berlin Dead Drunk 2006

Name:Berlin Dead Drunk 2006
Gamesystem:Blood Bowl
Organizer:Florida_Boy (Contact)
Location:Clubhaus Segelclub Nixe
Address:Bernauer Straße 152c
13507 Berlin
DGermany
Hitchhiker offers:There are no Hitchhiker Offer at the momemt.
Start: 2006-01-28 09:19
End: 2006-01-29 09:19
Download ICS-Date: Download the date as an ICS-file...
Seats: 60
Charge: 15 EUR
Description:Am besten über die Homepage anmelden und sich die regeln usw. angucken.
http://bloodbowl.bl.funpic.de/Turniere%20Berlin.htm


Wann,Wo,Wer und Wieviele:

Der DeadDrunk-II-Berlin 2006 wird am 28./29.01.2006 in Berlin Stattfinden

Schauplatz wird das Segelclubhaus „Nixe“ in Berlin/Tegel sein. (siehe Location)

Dort ist genug Platz für 60Teilnehmer.

Anmeldegebühr:
25,- Euros inclusive NAF-Beitritt

(NAF-member erhalten 10,- € “nachlass”, zahlen also nur 15,-€)

NAF:
Dieses ist officielles NAF Turnier. Aber der NAF-Beitritt ist ja in der Anmeldegebühr enthalten.





Regeln für DeadDrunk II Berlin 2006



1) Scoringsystem



- Es werden sechs Spiele nach Schweizer System gespielt.



- Sieg 4 Punkte , Unentschieden 2 Punkte und Verloren 0



2) Regeln



- Es wird nach der aktuellen Ausgabe des Living Rulebooks (4.0) gespielt.



- Alle Teams haben einem Startwert von 1.000.000 GS. Alle Teams müssen einen TR von 100 haben.



- Es dürfen nur die im LRB offiziellen Teams benutzt werden.



FolgendeRegeln werden jedoch modifiziert:
- Turn Marker Regel: Die Turn Marker Regel wird nicht angewendet. Beide Spieler werden jedoch

gebeten ihre Turnmarker den Regeln entsprechend weiter zu bewegen.

Es kann keine „Illegal Procedure“ ausgerufen werden, wenn der gegnerische Coach dies vergisst.

- 4 Minute Turn-Time: Die zeitliche Beschränkung von 4 Minuten pro Spielzug ist ebenfalls

aufgehoben. Sollte ein Spieler länger als 4 Minuten brauchen, um seinen Spielzug zu vollenden,

so ist dies kein Zugverlust! Dennoch werden alle Coaches gebeten sich nicht unnötig viel Zeit zur

Beendigung ihres Spielzugs zu lassen. Das Spiel wird nach ca. 2 Stunden Spielzeit abgebrochen

und der momentane Spielstand wird gewertet! Sollte das Spiel nach 2 Stunden nicht beendet sein,

so bekommen beide Spieler eine Ermahnung (gelbe Karte) seitens der Schiedsrichter.

Sollte ein Spieler eine weitere gelbe Karte bekommen, so wird diesem 1 Punkt der Gesamtwertung abgezogen!

Dadurch soll ein Taktieren aufgrund der Zeitbeschränkung verhindert werden.



- Starplayers, Wizards und Freebooter sind nicht zugelassen.



- Untotenteams und Necromantenteams können einen zusätzlichen Zombie während eines Spiels gemäß

LRB bekommen, sofern der Headcoach zum betreffenden Zeitpunkt nicht bereits vom Platz gestellt wurde.

Der zusätzliche Zombie darf jedoch nicht permanent zum Team dazugefügt werden. Das heißt, der

zusätzliche Zombie steht für eventuelle weiter Spiele nicht zur Verfügung.



- Nurgle Rotter können keinen zusätzlichen Rotter erhalten,

da dieser Rotter lediglich nach dem Spiel addiert werden dürften.



- Halblinge dürfen einen Masterchef haben. Weitere Zutaten kosten jeweils 90k.



- Apotheker sind erlaubt.



3) Casualties:

- Alle Casualties (ja, auch Tote, und auch Tote, die zu Zombies wurden), die während eines Spiels

verursacht wurden, werden am Ende auf magische Weise geheilt. Somit beginnt jedes Team jedes

der sechs Spiele mit derselben Lineup (sowie zusätzlicher Skills; siehe unten. Diese Skills gehen auch

bei Ableben des Spielers nicht verloren).



4) Match-Prozessing:



- Keine Postgame sequence, kein einkommen oder FF-Wurf.



- Nach den Spielen 1, 2, 4 und 5 darf man einen SKILL an einen Spieler seines eigenen Teams vergeben.

Dieser Spieler kann frei gewählt werden. Allerdings ist pro Spieler nur ein zusätzlicher Skill oder Trait erlaubt.



- Nach Spiel 3 darf man einen TRAIT oder SKILL an einen Spieler seines eigenen Teams vergeben.

Mutationen sind ausdrücklich erlaubt, sofern dieser Spieler eine Mutation mit einem Trait nach LRB-Regeln

grundsätzlich erhalten kann.



5) Bemalwettberwerb

0 Punkte für unbemalt (auch teilweise)

1 Punkte alle Figuren Bemalt

2 Punkte Alle Figuren mit mindestens 3 Farben und „designter Base“



Das Bestbemalte Team erhält auch einen extra Pokal!!!

(Die Punkte für Bemalung gehen spätestens am ende des 1 Spieltages in die Bewertung ein.)



6) Schiedsrichter

Den Anweisungen des(r) Schiedsrichter(s) ist unbedingt Folge zu leisten! Wer sich den Anordnungen des(r)

Schiedsrichter(s) widersetzt kann mit Verwarnungen mit Punkteverlust bis hin zur Disqualifikation bestraft werden.

Wir hoffen jedoch, dass dies nicht notwendig sein wird.



7) Turnierablauf

Gespielt wird nach dem Schweizer System, wobei die Wertung nach folgendem Schema verläuft:



Erste Wertung Punkte: Ein Sieg gibt 4 Punkte, ein Unentschieden 2 Punkte und eine Niederlage 0 Punkte.

Der Coach mit den meisten Punkten gewinnt das Turnier. (inklusive Bemalbewertung!)
Zweite Wertung TD Differenz: Sollten zwei Spieler die gleiche Punktezahl erreicht haben,

so wird als nächstes die Touchdown Differenz gewertet.
Dritte Wertung Cas Differenz: Sollten immer noch zwei oder mehr Spieler an gleicher Position stehen,

so wird die Casualty Differenz (Spielerverluste) gewertet.
Vierte Wertung direkter Vergleich: Als vorletztes Entscheidungskriterium zählt der direkte Vergleich

zwischen den Spielern. Sollten beide Coaches nicht gegeneinander gespielt haben oder der

direkte Vergleich ein Unentschieden gewesen sein, so kommt es direkt zur fünften Wertung.
Fünfte Wertung Sollten immer noch mehrere Coaches an gleicher Stelle stehen,

so entscheidet zuallerletzt ein Münzwurf darüber wehr höher in der Tabelle Steht.



Die erste Begegnung wird nach dem Zufallsprinzip zugelost. Danach spielen immer die Teams, die in der Tabelle

direkt nebeneinander stehen (z.B. Platz 1 gegen Platz 2, Platz 3 gegen Platz 4 usw.). Sollten zwei Teams

bereits gegeneinander gespielt haben, so wird der nächstplatzierte Coach ausgewählt, um möglichst viele

unterschiedliche Gegner zu bekommen.
Es werden insgesamt 6 Spiele gespielt. Die letzte Runde stellt hier gegebenenfalls eine Ausnahme dar.



8) WYSIWYG

Auch bei diesem Turnier gilt What you see is what you get d.h. jeder Spieler muss eindeutig zu

erkennen sein. Figuren alternativer Anbieter (nicht-GW) sind erlaubt. Diese Regelung soll lediglich verhindern,

dass Coaches mit Warhammer-Figuren antreten und unter Umständen nicht eindeutig zu erkennen ist, was

die Figur darstellen soll. Wenn Ihr keine Blood-Bowl-Miniaturen einsetzt baut bitte die Miniaturen passend

um, d.h. keine Waffen und z.b. ein Blitzer sollte anders aussehen als ein Linemen. Wir empfehlen ausserdem

die Figuren mit Spielernummern zu versehen, im zweifelsfall auf der Unterseite der Base damit nachprüfbar

ist wer wer ist.



9) NAF

Das Turnier wird bei der NAF angemeldet, so dass NAF Mitglieder Punkte für ihr Ranking bekommen können!

Die entsprechenden Coaches sollen deshalb bei der Registrierung ihren Namen, Teamnamen,

Rasse und Nickname (NAF) angeben!

Für Coaches die noch nicht in der NAF sind ist die Anmeldung in der Turnieranmeldung von 25,- € enthalten!!!



Letzter Stand vom 08.10.2005


Timetable:



Tag 1

Saturday
Samstag:



09.00am - 10.00am registration, welcoming,

rules clarification etc.



10.00am - 12.30am 1st match



12.30am - 01.30pm lunch break



01.30pm - 04.00pm 2nd match



04.00pm - 04.30pm snack break (drink’s)



04.30pm - 07.00pm 3rd match



07.30pm - 08.30pm take a beer and

smalltalk …




09:00 – 10:00 Uhr Registrierung,

Regelklarstellungen



10:00 – 12:30 Uhr 1tes Match



12:30 – 13:30 Uhr kurze Mittagspause



13:30 – 16:00 Uhr 2tes Match



16:00 – 16:30 Uhr Snackpause (drink gefällig?)



16:30 – 19:00 Uhr 3tes Match



19:330 – 20:30 Uhr Ausklang an der Bar mit

Smalltalk






Tag 2



Sunday
Sontag:



09.00am - 11.30am 4th match



11.30am - 12.15am short breakfast break



12.15am - 02.45pm 5th match



02.45pm - 03.45pm lunch break



03.45pm - 06.15pm 6th match



06.45pm - 07.00pm award ceremony




09:00 – 11:30 Uhr 4tes Match



11:30 – 12:15 Uhr kurze „Brunch-Pause“



12:15 – 14:45 Uhr 5tes Match



14:45 – 15:45 Uhr kurze „Mittagspause“



15:45 – 18:15 Uhr 6tes Match



18:45 – 19:00 Uhr Preisverleihung &

Ausklang
More information: http://bloodbowl.bl.funpic.de/DedDrunk-2-2006/ddb2-2006_enter.ht


©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.