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Tournament details


1 NT 

Wolpadinger 09

Name:Wolpadinger 09
Gamesystem:Warhammer Fantasy Battles
Organizer:Pollux (Contact)
Location:Fronte 79
Address:Jahnstraße 25
85049 Ingolstadt
DGermany
Hitchhiker offers:There are no Hitchhiker Offer at the momemt.
Start: 2009-12-12 14:30
End: 2009-12-13 00:00
Download ICS-Date: Download the date as an ICS-file...
Seats: 12
Charge: 5 EUR
Description:Wir spielen mit einer Beschränkung, die vor allem Einsteigern ermöglichen soll sich auf dem Turnier gut schlagen zu können:

Allgemeine Beschränkungen:

1. Keine besonderen Charaktermodelle.
2. Keine Optionallisten (inklusive "Sturm des Chaos" und "Lustria"); nur Armeebücher mit den jeweiligen offiziellen Updates dürfen gespielt werden.
"Sterbliche Chaoten" müssen nach wie vor ihr Armeebuch verwenden!
3. Keine Drachen, Große Dämonen und/oder Todbringer. Ausser ein Sonnendrache.
4. Keine Söldner und/oder Alliierte in "Nicht-Söldner-Armeen".
5. Max. 8 Energiewürfel dürfen pro Magiephase verwendet werden
(der 1. Gebunde Zauberspruch in der Armee zählt als 1 Energiewürfel, ab dem 2. Gebundenen Zauberspruch zählen diese als 2 Energiewürfel; bei der Khemri-Magie zählt jeder bei einer Anrufung geworfene Würfel als Energiewürfel).
Desweiteren dürfen pro Magiephase max. 5 Sprüche gesprochen werden (inklusive "Fehlversuchen").
6. Max. 8 Bannwürfel pro Armee zu Spielbeginn
(jeder Bannwürfel zählt als ein Bannwürfel; die ersten beiden "Magiebannenden Spruchrollen" in der Armee zählen ebenfalls als ein Bannwürfel; ab der dritten "Magiebannenden Spruchrolle" zählen diese je als 2 Bannwürfel; ähnlich wirkende Gegenstände, wie z.B. der "Kubus der Dunkelheit" zählen hierbei wie eine normale "Magiebannende Spruchrolle").
7. Auswahlen:
- max. zwei gleiche Charaktermodellauswahlen pro Armee (z.B. max. zwei Fluchfürsten pro Vampifürstenarmee).
- max. jede Kerneinheit doppelt.
- keine doppelte Eliteauswahl.
- keine doppelte Seltene Auswahl.
- max. ein großes Ziel pro Armee.
- max. 3 plänkelnde Einheiten der Einheitenstärke 3+ (zu den plänkelnden Einheiten zählen nicht fliegende
Einheiten).
- max. 2 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charaktermodellen).
Fliegende und/oder schwebende Einheiten/Modelle dürfen zu Beginn des Spiels max. 8 Lebenspunkte haben.
- max. 4 Kavallerieeinheiten pro Armee (hier zu zählen auch Einheiten mit der Regel "Fliegende Kavallerie").
- max. 2 Streitwagen/Streitwageneinheiten (Char.modelle zählen nicht dazu.)
- max. 3 Kriegsmaschinen.
8. Pflichtauswahl:
JEDE Armee MUSS min. eine Infanterieeinheit in fester Formation mit einer mindest Einheitenstärke von 15 stellen, welche alle Kommandomodelle enthalten MUSS, die optional zu erstehen sind!


Völkerspezifische Beschränkungen&Hausregeln:

Bretonia:

- Eine Bretonische Armee darf eine fünfte Kavallerieeinheit in Form von Berittenen Knappen einsetzen!
- Das "Banner der Herrin des Sees" ist verboten!

Dämonen:

- Dämonische Herolde jeder Gottheit zählen als 0-1 -Auswahl!
- Flamer haben eine Einheitengröße von 0-4 Modelle!
- Der "Siren Song" funktioniert nicht gegen Einheiten, die "imun gegen Psychologie" sind!

Dunkelelfen:

- Dunkelelfenkrieger mit Nahkampfausrüstung und Dunkelelfenkrieger mit Fernkampfausrüstung zählen in Bezug auf die Kernauswahl-Beschränkung als zwei unterschiedliche Auswahlen!
- Der Blukessel kann in die "Schattengrube" fallen. Sofern die Besatzung ihren Initiativetest besteht, bildet sie eine plänkelnde Einheit.
-Max. 3 Assassinen

Echsenmenschen:

- Die Kombination "Huanchis Gesegnetes Totem" auf einem Kavalleriemodell ist verboten!
- Salamanderjagdrudel unterliegen den Regeln für Plänkler. D.h. auch die Salamander haben einen 360°-Sichtradius. Der Gegner bekommt NICHT -1 auf Trefferwürfe im Fernkampf, da Salamander über eine Einheitenstärke von 3 verfügen. Im Nahkampf müssen max. Modelle an den Gegner gebracht werden. Salamander verspeien "Flammenattacken"!

Gruftkönige von Khemri:

- Die Kombination "Schädelflegel" und "Symbol des Heiligen Auges" ist in der Armee nicht erlaubt!
- Skelettkrieger mit Nahkampfausrüstung und Skelettkrieger mit Fernkampfausrüstung zählen in Bezug auf die Kernauswahl-Beschränkung als zwei unterschiedliche Auswahlen!

Hochelfen:

- Das "Buch von Hoeth" ist verboten!
- Das "Schlachtenbanner" ist verboten!
- Die Kombination "Bogen des Seefahrers" und "Jagdbogen" ist in der Armee ebenfalls nicht erlaubt!
- Repetierspeerschleudern der Hochelfen zählen als "1bis2-Auswahl" wie im Armeebuch Dunkelelfen!
- Die Armee darf einen "Drachenmagier von Caledor" enthalten!

Horden des Chaos:

- Der "Stab des Wandels" ist verboten!
- Die Kombination "Dämonenschwert" und "Standarte der Leidenschaft" ist in der Armee ebenfalls nicht erlaubt!

Imperium:

- Die Kombination "Van Horstmanns Speculum" auf einem Kriegsaltar ist verboten!
- Musketen- und Armbrustschützen des Imperiums zählen als die selbe Kernauswahl!
- Abteilungen zählen 1:1 wie ihre "Originaleinträge"!
- Der Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinenauswahlen, der Kriegsaltar als 1 Kriegsmaschinenauswahl!
- Der Sigmarpriester auf dem Kriegsaltar kann sich selber, nicht aber den Kriegsaltar mit seinen Gebeten heilen.
- Der Dampfpanzer kann in die "Grube der Schatten fallen"!
- Der Dampfpanzer gibt halbe Siegespunkte, wenn er 5 bis 9 Schadenspunkte erlitten hat!

Ogerkönigreiche:

- Oger dürfen EINEN "großen" ODER bis zu ZWEI "kleine" Rhinoxreiter stellen!

Orks:

- Nachtgoblins mit Nahkampfausrüstung und Nachtgoblins mit Fernkampfausrüstung zählen in Bezug auf die Kernauswahl-Beschränkung als zwei unterschiedliche Auswahlen!
- Max. 4 Fanatics!

Skaven:

- Waffenteams der Skaven gelten als die selbe Kernauswahl!
- Max. 8 Jezzails in der Armee!

Tiermenschen:

- Tiermenscheneinheiten mit der "Plünderer"-Regel formieren sich immer min. 5 Modelle breit um eventuellen Gliederbonus zu bekommen!

Vampirfürsten:

- Das "Drakenhofbanner" ist verboten!
- Die Kombination "Unendlicher Hass" und "Rote Wut" bei dem selben Modell ist verboten!
- Die Kombination "Schreckenslanze" und "Rote Wut" bei dem selben Modell ist ebenfalls verboten!
- Vampirfledermäuse zählen im Bezug auf die Vampirkraft "Kreaturen der Nacht herbeirufen" nicht als Infanterie!
- Der "Schrei der Banshee" kann nicht in Nahkämpfe gewirkt werden, an denen die Banshee nicht teilnimmt!

Waldelfen:

- Der "Der Stab der Bergulme" ist verboten!
- Die Kombination aus "Der Bogen von Loren" und "Pfeilhagel des Verderbens" ist in der Armee nicht erlaubt!
- Die Kombination Armeestandartenträger und Baumältester/Baummensch (zählen als die gleiche Auswahl) ist in der Armee nicht erlaubt!
- Der Baummensch darf als Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" wählen, wenn die Zieleinheit im Sichtbereich des Baummenschen (sprich in der Front) angreift.
- Die Attacken der Elfenrösser der "Wildenjagd" sind magisch, unterliegen aber nicht der Regel für "Kurnous`Zorn"!

Zwerge:

- Klankrieger und Langbärte zählen in Bezug auf die Kernauswahl-Beschränkung als zwei unterschiedliche Auswahlen!
- Musketen- und Armbrustschützen der Zwerge zählen als die selbe Kernauswahl!
- Der Amboß kann in die "Schattengrube" fallen. Sofern die Besatzung ihren Initiativetest besteht, bildet sie eine plänkelnde Einheit.
- Denke daran, dass der Amboß als Kriegsmaschine zählt! ;-)


Allgemeine Hausregeln:

- Am Ende der Bewegung muss eine Einheit in fester Formation mindestens 3 Modelle breit stehen (sofern sie über min. 3 Modelle verfügt).
Sollte der Gegner nur den Champion einer Einheit attackieren können, darf er stattdessen normale Einheitenmodelle attackieren.
- "Doppelangriffe" (wie im Regelbuch beschrieben) kommen nur zu stande, wenn es der Angreifer so wünscht. Ansonsten wird die betroffene, nicht angegriffene Einheit um 0,5" nach hinten versetzt.
- Modelle von Einheiten mit der "Flieger"-Regel, welche nicht auf Infanteriebases stehen und nicht der Regel für "Fliegende Kavallerie" unterliegen, besitzen eine Einheitenstärke von 1 und der Gegner bekommt -1 auf Trefferwürfe im Fernkampf. "Fliegende Kavallerie" verfügt stets über Einheitenstärke 2, profitiert aber nicht von einem Malus für den gegnerischen Trefferwurf beim Fernkampf.
- Magische Schußwaffen jeglicher Art haben auch magische Attacken.
More information: http://illuminatus-frankenstein.de


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