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Tournament details
4. Trierer Warhammer-Turnier |
Name: | 4. Trierer Warhammer-Turnier |
Gamesystem: | Warhammer Fantasy Battles |
Organizer: | Schreinerwerkstatt (Contact) | Location: | Exhaus-Balkensaal | Address: | Zurmaiener Str. 114 54292 Trier Germany |
Hitchhiker offers: | There are no Hitchhiker Offer at the momemt. |
Start: | 2005-10-09 09:00 |
End: | 2005-10-09 18:00 |
Download ICS-Date: | Download the date as an ICS-file... |
Seats: | 24 |
Charge: |
6 EUR |
Description: | IV. Warhammertunier Trier
Mitgebracht werden sollte: Armee Regelbuch (auf aktuellem Stand) Armeebuch (auf aktuellem Stand)
Mitgebracht werden muß: Falls verwendet die alternativen Magielehren 1-2 Maßbänder Würfel (falls benötigt auch Abweichungs- und Artilleriewürfel) Falls benötigt Schablonen Ausgedruckte oder gut lesbare ARMEELISTE
Magie: Es werden die alternativen Magielehren für Himmel, Bestien und Leben verwendet. Wer eine dieser Listen benutzen will sollte sie sich im WD oder auf der Hompage von GW besorgen, ausdrucken/kopieren und mitbringen!
Schlachtaufstellung: Es wird nach dem schnellen Verfahren aufgestellt; d.h. es wird mit dem W6 gewürfelt und der Gewinner entscheidet, ob er oder der Gegner zuerst (komplett) aufstellen soll. Wer zuerst aufstellt hat auch den ersten Spielzug!
Armeeaufstellung: - Es dürfen keine Proxies aufgestellt werden. Proxies, die offensichtlich etwas anderes darstellen, z.B. Gespenster als Banshees, Riesen als Shaggots und umgekehrt, Oger als Trolle o.ä. gelten als sofort ausgeschaltet und bringen dem Gegner Siegpunkte. Fragt also im Zweifel vorher bei den Veranstaltern nach, wenn ihr zweifelhafte Modelle einsetzen wollt! Umbauten sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht, solange man klar erkennt was sie darstellen sollen! Im Zweifel entscheiden die Schiedsrichter darüber. - Beim Erstellen der Armee darf die Punktobergrenzen NICHT überschritten werden (nein, auch nicht um einen einzigen Punkt!)!!
Allgemeines: Es wird nach Siegpunkten über 6 Runden bzw. 90 Minuten gespielt. Es finden 3 Runden nach dem Schweizersystem + die Finalrunde statt, wobei der Erst- und Zweitplatzierte nach Runde 3 um den ersten und zweiten Platz sowie der Dritte und Vierte um den dritten Platz in der Finalrunde spielen.
Siegespunkttabelle: General ausgeschaltet 2SP Höchster Magier ausgeschaltet 2 SP Held ausgeschaltet 1SP extra Armeestandarte ausgeschaltet 1SP extra Ausgeschaltet: Pro (angefangenen) 50 Punkten 1SP Einheit unter halber Sollstärke halber Wert zur SP-Berechnung Bei Spielende fliehende Einheiten zählen als komplette Verluste Einheitliche Basegestalltung 1SP Komplett bemalte Armee 2SP Je erobertem Spielfeldviertel 2SP (dazu muß eine Einheit eine Einheitsstärke von mindestens 5 haben (Charktermodelle, Flieger und Kriegsmaschinen wie Kanonen, Katapulte und ähnliches zählen nicht); es darf sich keine gegnerische Einheit im selben Viertel befinden (fliehende zählen nicht); steht eine Einheit in mehreren Vierteln dann zählt sie als in demjenigen befindlich in dem ihre meisten Modelle stehen. Pro erbeuteter gegnerischer Standarte 1SP
Sonstiges: Der Veranstalter, das Hobby & Technik Paradies,Nagelstr.28, 54290 Trier stellt großzügige Gewinngutscheine. Essen und Getränke werden zu günstigen Preisen vor Ort verkauft. Geländestücke mitbringen ist immer gern gesehen..
Anmeldung & Informationen: 0651/9944388 klein.trier@vedes.de oder janny.drangman@gmx.de
Es wir dringend angeraten das Eratum zum Umzingeln sowie das Erratum vom Mai 2005 (GW-Homepage) ausführlich zu studieren, sowie die Regel- und Armeebücher auf den neusten Stand zu bringen!!! |
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