T³ - TableTop Tournaments
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Tournament details


1 NT 

Totale Vernichtung 15 750 Punkte

Name:Totale Vernichtung 15 750 Punkte
Gamesystem:Warmachine
Organizer:Cenobyte (Contact)
Location:Headblast Tabletop
Address:Bergstraße 194
46119 Oberhausen
DGermany
Hitchhiker offers:There are no Hitchhiker Offer at the momemt.
Start: 2006-11-25 09:30
End: 2006-11-25 18:00
Download ICS-Date: Download the date as an ICS-file...
Seats: 20
Charge: 3 EUR
Description:Generelle Regeln

Spielgröße: 750 Punkte

Kontrollpunkte
In vielen der unten aufgelisteten Szenarien geht es darum "Kontrollpunkte" zu erzielen. Diese können nicht in der ersten Runde erzielt Runde erzielt werden und auch nur von "Punktenden Modellen".

Punktende Modelle
Genrell sind alle Modelle sogenannte "Punktende Modelle" bis auf folgende Ausnahmen:
- Mercenaries in nicht Mercenary Armeen
- Körperlose Modelle (diese können freiwillig körperlich werden um "punktend" zu werden)
- Modelle die 0 VP wert sind
- Inert oder disabled Warjacks

Move Out
Es gilt die Sonderregel "Move Out" in allen Szenarien. Das heisst das jede Einheit oder Einzelmodell, welches sich am Ende des Spiels mindestens teilweise in der eigenen Aufstellungszone befindet dem Gegner einen VP gibt.

Attrition
Jede Einheit, die am Ende des Spiels auf die Hälfte oder weniger ihrer urprünglichen Modellanzahl reduziert ist, gibt dem Gegner einen VP.

Inconfidential
Das Ausschalten von Mercenary-Solos bringt einen zusätzlichen Siegpunkt (ergo 2). Dies betrifft ausschließlich Mercenary-Solos (also Eiryss, Gorman di Wulfe, Rupert Carvolo, den Ogrun Bokur, Reinholdt und Alexia Ciannor), nicht Solos der eigenen Fraktion. Dies gilt des weiteren nicht für Mercenary-Solos in reinen Mercenary Armeen.

Commanding
Jede Armeeliste muss mindestens einen schweren oder zwei leichte Warjacks enthalten.

Spieleraufgaben
Jeder Spieler muss seine beiden Armeelisten in schriftlicher Form mitbringen. Dazu eignen sich beispielsweise Ausdrucke des Army Builders oder Armies of Immoren (http://www.headblast.de/forum/viewtopic.php?t=518) sowie handgeschriebene Listen. Die Listen sind NICHT erst am Turnierort zu erstellen.
Jeder Spieler erhält einen Turnierzettel, der nach jedem Spiel auszufüllen und mir zu übergeben ist. So sind Fehler bei der Eintragung der VP und TP weitestgehend auszuschließen. Auf diesem Zettel befindet sich auch eine Wertungsskala, wie gut ihr das Szenario fandet, damit ich erkennen kann, was gerne gespielt wird und was nicht.

Szenarien

1. King of the Hill
Am Ende des Zuges jedes Spielers wird ermittelt, wer mehr Punktende Modelle auf dem Hügel in der Mitte hat. Der Spieler mit der größeren Anzahl an Modellen erhält einen Kontrollpunkt (KP). Der Spieler, der als erstes 5 KP erreicht hat, bekommt am Ende des Spiels 6 zusätzliche VP. Erreicht kein Spieler 5 KP erhält der Spieler mit KP am Ende des Spiels einen Bonus von 2 VP.

2. Killing Field
Auf der Mittellinie des Spielfeldes befinden sich 3 Punkte, einer exakt in der Mitte, 2 8" von jedem Rand entfernt.
Ein Punktendes Modell holt einen KP wenn es am Ende der Runde des Spielers komplett auf einem Marker steht. Der erste Spieler der 7 KP erreicht erhält am Ende des Spiels einen Bonus von 6 VP. Erzielt kein Spieler 7 KP, erhält auch keiner einen Bonus.

3. Pendulum
Ein Spieler erhält einen Kontrollpunkt, wenn sich mindestens eins seiner punktenden Modelle am Ende seines Zuges in der gegnerischen Hälfte des Spielfeldes befindet, aber kein punktendes Modell des Gegners in seiner eigenen Hälfte.
Der erste Spieler der 3 KP erreicht erhält am Ende des Spiels einen Bonus von 6 VP.

4. Assassins
Der gegnerische Warcaster ist in diesem Szenario 6 zusätzliche Siegpunkte wert.
More information: http://www.headblast.de/forum/viewtopic.php?t=380
Results


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