T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Regeln und Ablauf

(Permalink)Ein Neuanfang - Regeln und Ablauf
2018-05-08 11:31

Hallo Leute,

die Regeln, Wertung und der Ablauf sind nun eingetragen.

Bei fragen verwendet einfach hier die Kommentar Funktion.

Grüße

Barkeeper

Written by Barkeeper
Comment...


Comments
#12018-05-27 15:17

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu den Regeln:
- Dürfen Armeen, die einen Codex haben, Einheiten und Ausrüstungsoptionen nutzen, die nicht im Codex, sondern nur im Index enthalten sind (z.B. Librarian auf Bike, Banshee Maske für Autarch etc.) wie im Designer's Commentary beschrieben ?
- Wie wird Tabling gewertet?
- Müssen Imperial Knight Armeen reine Knight Armeen sein oder ist die Regel so gemeint, dass Questor Imperialis/Mechanicus die LoW Begrenzung ignorieren, aber durchaus noch andere nicht-LoW Einheiten ohne diese Keywords in der Armee enthalten sein dürfen?
- Wird der erste Zug für die Regelbuch-Missionen ausgewürfelt?

Danke schonmal!

Gruß,
H311fi5h


Written by EngineEternal (Contact)
#22018-05-27 16:49

1. Die Flowchart findet keine Anwendung.
2. Beim Tabling wie folgt die TTM Wertung dafür.Auslöschen des Gegners und Aufgabe:

Das Auslöschen des Gegners wird in Zukunft in jedem Spiel durch ein zusätzliches Missionsziel dargestellt:
Vollständige Vernichtung: Wenn einer der beiden Spieler am Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Tisch hat (wie in “Sudden Death” beschrieben), so erhält sein Gegenspieler 2 Siegpunkte. (Wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Tisch hat(, die für Boots on the Ground in Frage kommen), läuft das Spiel normal weiter und der Spieler mit noch Modellen auf dem Tisch kann noch bis Runde 5-7 Siegpunkte sammeln. Einheiten mit der „Flyer“ Battelfield Role werden, bei Sudden Death entfernt und gelten als zerstört.

Gibt ein Spieler auf, so gewinnt sein Gegenspieler automatisch mit Höchstpunktzahl der entsprechenden Matrix. Alle Modelle des aufgebenden Spielers werden entfernt, während der Gewinner volle Punktzahl für alle noch kommenden Mahlstromkarten erhält, sowie alle Marker ab Ende jeder Runde kontrolliert. Das Spiel endet regulär nach Runde 5-7. Der Verlierer bekommt für die Sekundärwertung automatisch 0 Punkte

3. In Armeen deren Kriegsherr ein Imperial Knight ist dürfen noch zusätzlich bis zu zwei Patroullien Kontingente oder Unterstützende Verstärkungskontingente enthalten sein.

4. Der erste Zug wird für die Missionen immer ausgewürfelt.

Grüße

Barkeeper :)


Written by Barkeeper (Contact)
#32018-06-01 17:27

Servus, hättet ihr noch eine Mail das man seine Liste darauf senden kann.

Gruß Celestriel88


Written by Celestriel (Contact)
#42018-06-04 12:45

Die Liste einfach an mariohoeltge@gmail.com senden.


Written by Barkeeper (Contact)
#52018-06-20 21:14

Servus,
hätte noch ein paar Fragen.

1. Welche Missionen werden gespielt?
2. Markerplatzierung, Aufstellungsart und Seitenwahl nach TTM oder Regelbuch?
3. Was ist oben mit Punkt 4 gemeint? (Man würfelt doch eh immer wer Anfängt???)


Written by Philsen (Contact)
#62018-06-20 21:51

Aazrael
Aazrael

@ Philsen: Danke, die Fragen hatte ich mir auch gestellt.
zu 4. ist wahrscheinlich so gemeint, dass auch in den Regelbuchmissionen für den ersten Spielzug gewürfelt wird, da fängt ja eigentlich der an, der als erstes alles aufgestellt hat. Also nicht so wie in Chapter approved.

Ich hätte auch noch eine Frage was die Spielzeit angeht: Sind die 2,5h insgesamt für 2000pts fest? Könnte man da nicht was machen, dass für die einzelne Spiele etwas mehr Zeit übrig ist? Zum Beispiel früher anfangen?


Written by Aazrael (Contact)
#72018-06-20 21:58

Hi,

-Missionen stehen unter Regeln. Ich überlege aber noch die erste Mission zu tauschen, erfahrt ihr aber spätestens bis Sonntag (24.06.).
-Würfeln wer den ersten Marker platziert. Der Spieler der den letzten Marker platziert ermittelt per Würfelwurf die Aufstellungszone und darf dann seine Spielfeldseite wählen. Der andere Spieler platziert die erste Einheit.
-4. war eine Antwort auf den Kommentar drüber, ich wollte es damit nur nochmal klären.


Written by Barkeeper (Contact)
#82018-06-20 22:06

@Aazrael

wir haben in der Location keinen Zeitdruck nach hinten, sollten wir also merken das wir mehr Zeit benötigen verlängern wir einfach das Spiel. Trotzdem sollte jeder daran denken seine Liste so zu gestallten das man auch in 3h sein Spiel fertig bekommt ansonsten wäre das unfair gegenüber einem Spieler der das schafft oder eine Armee spielt die in Runde 4-7 besser wird.

Ich sende Sonntag 24.06. nochmal eine Mail rum und kann das mit der mehr Zeit ja mal ansprechen.

Grüße

Mario


Written by Barkeeper (Contact)
#92018-06-20 23:11

Missionen Gefunden :-)
thx für die schnelle Antwort

Ich würde für die Marker/Seitenwahl die TTM Regeln empfehlen oder zumindest die Seitenwahl auswürfeln lassen.

Freut mich zu hören dass Reservezeit da ist.
2,5std ist schon zapfig.


Written by Philsen (Contact)
#102018-06-22 23:47

Aazrael
Aazrael

Den Vorschlag von Phil würde ich nochmal unterstreichen! Den letzten Marker setzen zu dürfen ist genug Vorteil - dann auch noch die Aufstellungszone aussuchen zu dürfen finde ich zu viel des Guten. Oder anders gesagt, die TTM-Regelung greift hier sehr gut ein :)


Written by Aazrael (Contact)
#112018-06-22 23:54

Ich werde eure Meinung berücksichtigen und das ganze morgen mal testen. :)


Written by Barkeeper (Contact)
#122018-07-13 20:35

Sind es jetzt 11, oder mehr?


Written by Genesis (Contact)
#132018-07-13 20:45

12 Spieler haben bezahlt oder die Liste eingereicht. Für 14 haben wir Tische gerichtet und einen Springer haben wir .)

Grüße

Barkeeper


Written by Barkeeper (Contact)


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.