T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Ponys oder Dunkelspargel...?

(Permalink)Oldenburger 9th Age Liga - Ponys oder Dunkelspargel...?
2018-07-12 19:50

...das war am 07.07.2018 die Frage, als Daniel "KleinerGruenerElefant" Krieger mit seinem Equitainischen Kreuzzug gegen die verschlagenen Spitzohren von José "Chelublack" Alvarez antrat.

Die edlen Ritter zu Pferde waren dieses Mal nicht gekommen, um lange auf ihre Chance zu warten und so wurde frühzeitig der Nahkampf gesucht. Bereits in Runde 2 des Spiels konnte Daniel "KleinerGruenerElefant" Krieger durch einen geschickten Schachzug eine große Einheit dunkelelfischer Speerträger einschließlich des Armeestandartenträgers vernichten, sodass die Equitainer von nun an einen Vorteil auf ihrer Seite hatten.

Der dunkelefische General setzte sich jedoch unter Zuhilfenahme seiner Monster in einem weiteren Nahkampf gegen eine wichtige Einheit Grail Knights und ihren Herzog - seines Zeichens General der Armee - durch, sodass das Spiel wieder offen war.

In der zweiten Hälfte der Partie wollte keiner der Generäle mehr größere Risiken eingehen und so belauerten sich die Armeen, ohne größere Schäden in Kauf nehmen zu müssen.

Das sekundäre Ziel des Durchbruchs, bei dem in die gegnerische Aufstellungszone eingedrungen werden sollte, blieb umkämpft - keiner der beiden Generäle konnte diese Siegespunkte also für sich verbuchen. Insgesamt gewinnen dieses Mal die Ritter zu Pferde, was die eingangs gestellte Frage 'Ponys oder Dunkelspargel' mit einem 12:8 für die 'Ponys' beantwortet.

Auf weitere gute Spiele und viel Freude beim gemeinsamen Würfelwerfen!

Written by Celegil
Comment...


Comments
No comment yet...


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.