T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Ja is denn scho Mai?

(Permalink)Oldenburger 9th Age Liga - Ja is denn scho Mai?
2018-04-27 00:44

Die Antwort ist: Nein. Es ist noch nicht Mai.

Das hielt Daniel "KleinerGruenerElefant" Krieger und Gerrit "Celegil" Kleischmann jedoch nicht davon ab, heute bereits die anstehende Partie für den Monat Mai vorzuziehen.

In einem kuriosen Spiel gelang es dem bretonischen Kreuzzug zunächst, die defensiv stehenden Elfen stark unter Druck zu setzen. Auch deshalb, weil die einschüchternde Präsenz heran donnernder Pferde sowie die edle Gestalt der bretonischen Ritter die elfischen Schützen verunsicherte und die Magier in ihrer Konzentration störte. Aufgrund eines mutigen Angriffs konnte jedoch der hochelfische General mit seiner Phönixgarde die bretonischen Reihen durchbrechen und in einem brutalen Gemetzel die wichtige Gralsrittereinheit vernichten.

Damit drehte sich das Spiel und die führerlosen Bretonen erkannten, dass es besser wäre, einen strategischen Rückzug anzutreten. Das nunmehr freie Schlachtfeld konnten die Elfen in Beschlag nehmen und sich damit auch das Sekundärziel sichern. Nach Punkten endete die Partie 14:6 für Gerrit "Celegil" Kleischmann, das Erringen des sekundären Ziels führte zu einem Endergebnis von 17:3.

Leider war das Spielerlebnis eingetrübt durch die sehr extremen Würfelereignisse auf beiden Seiten, die leider dazu führten, dass weniger strategisches Geschick, als mehr das Glück der Würfel diese Begegnung entschied. Wir wünschen den Teilnehmern daher, dass sie in ihren weiteren Spielen ein glücklicheres Händchen haben mögen und dass der bessere General den Sieg davon tragen möge!

Written by Celegil
Comment...


Comments
No comment yet...


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.