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OPR Grimdark Future H-NOVA III @Tabletopfreunde Hannover - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf
1. Dauer des Turniers
Das Turnier besteht aus 3 Partien, wobei jede Partie maximal 120 Minuten dauert, einschließlich der Aufbauphase.
2. Einsatz von Schachuhren:
Es wird empfohlen, Schachuhren zu verwenden, die jedem Spieler 60 Minuten pro Partie geben, einschließlich der Vorbereitungsphase. Die Orga prüft nach 60 Minuten der Spielzeit, ob die Spieler in Runde 3 angekommen sind. Falls nicht, kann die Orga entscheiden, dass die betroffenen Spieler eine Schachuhr für die Restzeit benutzen.
3. Spielpaarungen
Die Spielerpaarungen für die erste Partie werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt ein „Teamschutz“ wird berücksichtig. Ab der zweiten Runde werden die Spieler mit den meisten Siegen in der Reihenfolge von der höchsten zur niedrigsten Punktzahl an Siegpunkten gepaart.
4. Sieg Unentschieden Niederlage
Für die Ermittlung des Gewinners wird in erster Instanz das Spielergebnis herangezogen.
5. Siegpunkte
Zusätzlich werden die im Laufe der Spiele gesammelten Siegpunkte addiert. Sie dienen als Tiebreaker.
6. Gewinn des Turniers:
Nach dem 3. Spiel gewinnt der Spieler mit den meisten Siegen, bei Gleichstand der Spieler mit den meisten Siegpunkten über alle Spiele hinweg.

Spielablauf
1. Armeevorstellung
Vor dem Spielbeginn stellen die Spieler gegenseitig ihre Armeelisten vor und klären offene Fragen.
2. Missionsziele verteilen
Nachdem die Aufstellungszonen (s. Mission Set up) markiert wurden, müssen die Spieler 1W3+2 Missionsziele auf dem Tisch verteilen, die jüngere Person wirft 1W3. Die Spieler legen einen Vergleichswurf ab und der Gewinner setzt den ersten Marker. Danach wechseln sich die Spieler mit dem Platzieren ab, wobei alle Marker außerhalb der Aufstellungszonen und jeweils mehr als 9“ voneinander entfernt gesetzt werden müssen.
3. Kritische Befehle wählen
Die Wahl der Kritischen Befehle erfolgt nach dem Platzieren der Missionsziele. Der Spieler, der den Wurf für die Wahl der Aufstellungszone gewonnen hat, wählt den ersten Kritischen Befehl und folgt als erster dessen Anweisungen sofern erforderlich. Daraufhin folgt der zweite Spieler, denn beide Kritische Befehle zählen für beide Spieler gleichermaßen. Der zweite Kritische Befehl wird dann vom zweiten Spieler gewählt und entsprechend abgehandelt.
4. Armeen aufstellen
Die Spieler legen einen Vergleichswurf ab und der Gewinner muss zuerst aufstellen, indem er eine Aufstellungszone wählt und eine Einheit vollständig dort platziert. Danach stellt der andere Spieler eine Einheit in der verbleibenden Aufstellungszone auf. Die Spieler platzieren abwechselnd bis alle Einheiten aufgestellt wurden.
5. Schlacht beginnen
Der Gewinner des Vergleichswurfs für das Armee aufstellen beginnt auch das Spiel mit der ersten Aktivierung einer seiner Einheiten.

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