T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Würfelgötter Middle-Earth Turnier - Ersatztermin - Tournament Schedule and Scoring

1) Der vorläufige Zeitplan:
09:00 - 09:30 Anmeldung
09:30 - 10:00 Begrüßung, Einführung und Auswürfeln der Szenarien
10:00 - 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:30 Mittagspause, Best Painted und Gruppenfotos
13:30 - 16:00 Spiel 2
16:00 – 16:15 Pause
16:15 - 18:45 Spiel 3
19:00 Siegerehrung
~20:00 Gemeinsames Abendessen

Beim Auswürfeln der Szenarien wird, wie im Matched Play Guide beschrieben, zuerst der Pool und danach das Szenario ermittelt.
Der Pool wird daraufhin gestrichen.
„Erbstücke vergangener Zeitalter" wird vorab ausgeschlossen.

2) Allgemeiner Ablauf
• Zufällige Paarung mit Teamschutz in der ersten Runde
• Ab Runde 2 Paarungen im „Schweizer System“
• Paarungen werden in der Pause eingeblendet
• Die eigentliche Spielzeit (Platte aufsuchen, Armeewurf, Vorstellen der Armee, Aufstellen, Spiel) erfolgt komplett im oben genannten Zeitfenster!
• Innerhalb der letzten 15 Minuten keine neue Runde mehr anfangen!
• Das Spiel endet sofort mit Ablauf der Zeit
• Die Organisatoren werden bei ungerader Teilnehmerzahl als Springer zur Verfügung stehen
• Haben beide Spieler 2 Armeen, entscheidet der klassische Roll-Off, wer seine Seite auswählen darf.
Der Gegner muss dann das Gut-Böse-Match erfüllen.
Hat einer der Spieler nur eine Armee darf der Gegner frei wählen und muss kein Gut-Böse-Match herstellen!
Haben beide Spiele nur eine Armee, beantwortet sich die Frage von Selbst ;)

3) Ermittlung der Turnierpunkte
Spielpunkte (0-60 Punkte)
Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden.
Nach einem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Siegpunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt.
Im Anschluss werden anhand der Siegpunkte die Spielpunkte durch die Turnierleitung errechnet.
Auf diesem Turnier wird das Faßbendersche Punktesystem angewandt.
So werden Ergebnisse z.B. wie folgt in die Turnierwertung einfließen:
Siegpunkte - Spielpunkte (Beispiele zur Verdeutlichung des Systems)
2:1 – 14:06
1:10 - 2:18
0:12 – 0:20
5:5 – 10:10

Die Komplette Tabelle gibt es hier:
https://drive.google.com/file/d/1HcXgcGRT96YvKlzFs2EO3SlsRpfz3qjU/view?fbclid=IwAR3iNp1Tz-cVRCgFek661AmafWcTNrfqkGu_Tin2dgE9sG6vkpza5hoj8rw
Ausnahme: Bei Auslöschung einer Seite wird das Spiel mit 0:20 Spielpunkten gewertet!
Für die Tie-Breaker müssen dennoch die Siegpunkte des Szenarios mitgeteilt werden.

Listenabgabe (0/10 Punkte)
Der Spieler hat der Turnierleitung seinen Armeebogen wie unter „Informationen und Regeln“ beschrieben abgegeben und eventuelle Fehler fristgerecht bis zum Vorabend des Turniers korrigiert.
Auch Teilnehmer auf der Nachrückerliste sind angehalten, ihre Listen entsprechend einzureichen!

Marker 0/5 Punkte
Der Spieler hat der Turnierleitung seine 3 Marker vorgezeigt.
Die Kontrolle wird beim ersten Szenario mit Markern, spätestens aber bei Spiel 3 durchgeführt.
Die Punkte der einzelnen Kategorie werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist der Sieger des Turniers.
Im Fall eines Punktegleichstandes gewinnt der Spieler, der das beste Siegpunkteverhältnis erreicht hat.

Übersicht
• Spielpunkte 60 Punkte
• Listenabgabe 10 Punkte
• Marker 5 Punkte
= Gesamtpunkte 75 Punkte

4) Best-Painted
Für die Mittagspause kann jeder Spieler eine seiner Armeen für den Best-Painted Award
nominieren. Bei der Anmeldung teilen wir einen Stimmzettel und eine Teilnehmernummer
aus. Die Armee vor der Mittagspause im großen Raum auf einem der Tische platzieren und
die Teilnehmernummer gut sichtbar (und gegen Wegfliegen geschützt...) davor platzieren.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.