T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Sky Is The Limit - Tag Team - VII - Tournament Schedule and Scoring

Prämierung:
Die Top 3 der Turniersieger erhalten hochwertige selbstgebaute Trophäen unseres herausragenden Künstlers. Zusätzlich erhalten die ersten 6 Plätze eine Urkunde. Außerdem wird die schönste Armee gekürt.
Turnierablauf:
Die Spieldauer beträgt 3 Stunden, dies entspricht 180 Minuten. Vor dieser Spielzeit werden die Paarungen bekannt gegeben und die Tische zugeteilt. In der Spielzeit müssen auch die Ergebnisse abgegeben werden. Sobald der Timer abgelaufen ist, wird das Spiel mit einem 0:0 gewertet. Hierbei gibt es keine Ausnahmen.

09:00 – 09:30 Anmeldung und Essensbestellung
09:30 – 09:45 Begrüßung
09:45 – 12:45 Spiel 1
12:45 – 13:30 Mittagspause
13:30 – 16:30 Spiel 2
16:30 – 16:45 Kaffeepause
16:45 – 19:45 Spiel 3
20.00 Siegerehrung

Bemalwertung: Quantitativ pro Team
• 100% bemalt = 20 Punkte
• 75% bemalt = 15 Punkte
• 50% bemalt = 10Puntke
Basegestaltung gehört zur Bemalwertung.
Das Wort "bemalt" definiert sich aus der subjektiven Bewertung der Orga. Quantitativ geht nach der Anzahl der Modelle, wobei größere Modelle einen gewichtigeren Einfluss auf den Gesamteindruck haben.

Missionen
• Für die Mahlstrom Missionen gilt: Beide Teamspieler ziehen ihre Missionen zusammen aus einem Deck.
* Sollten beide Spieler den gleichen Codex spielen, werden die Codex Spezifischen Missionskarten genutzt, sonst die aus dem Regelbuch.
• Des Weiteren dürfen Unerfüllbare Missionskarten (wie z.B.:„Luftraum sichern“) direkt abgeworfen werden und neu gezogen werden. Jeder W3 Wurf gilt automatisch als eine 2.
* Unerfüllbar bedeutet, wenn das Missionziel im zukünftigen Verlauf unter keinen Umständen mehr erfüllt werden kann.
• Missionspunkte die aus Sonderregeln des Codex entstehen (z.B. das Töten eines Himmlischen, Firstblood mit Tankbustern) zählen stets zu den Missionspunkten der Tertiärmission.
• Für die Ermittlung der Seitenwahl, sowie der Aufstellung werfen beide Spieler einen W6. Das Teamergebnis bestimmt den Sieger des 'roll offs' (Aufstellung und Seitenwahl sind getrennte 'roll offs').

Mission 1:
Aufstellungsart: Feindberührung
Primärmission: Kein Kontakt
Sekundärmission: Der Wille des Imperators (jeder Marker ist 2 Punkte wert) + Relikt (3 Punkte wert)

Mission2:
Aufstellungsart: Aufmarsch
Primärmission: Säubern und Sichern
Sekundärmission: Kreuzzug (Marker 1-4) (jeder Marker ist 2 Punkte wert)

Mission3:
Aufstellungsart: Hammerschlag
Primärmission: Vernichte die Xenos
Sekundärmission: Pattsituation

Tertiäre Missionsziele:
Kriegsherr (2x pro Team)
Durchbruch (1x pro Spieler)
Erster Abschuss (1x pro Team) / Kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden.

Turniermatrix:
Die Missionen werden unabhängig voneinander betrachtet. Berechnet für jede Missionskategorie die Siegpunktdifferenz aus.

Primärmission:
5+ Punkte Differenz: 10:0
2-4 Punkte Differenz 8:2
0-1 Punkte Differenz 5:5

Sekundäremission:
5+ Punkte Differenz 6:0
2-4 Punkte Differenz 4:2
0-1 Punkte Differenz 3:3

Tertiärmission:
2+ Punkte Differenz 4:0
1 Punkte Differenz 3:1
0 Punkte Differenz 2:2

Beta Wertung:
Killpoints.

Aktuelle Herausforderungen:
DER BUND 1 vs NvwG - Naturvölker verzieren wieder Gummimatten

Für die erste Mission wird ein Teamschutz eingerichtet, außer es wird gefordert.


Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.