T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tumult im Gewölbekeller 15 jetzt wirklich - Information and Rules

Es werden drei offene Feldschlachten mit 2500 Punkten, nach den aktuellen Regeln der 8. Edition und den Regelergänzungen C.O.M.B.A.T. 8.0 gespielt.

C.O.M.B.A.T. 8.0
Wenn ihr eine "Fluffliste" (Themenarmee oder so) habt die gegen einen Punkt in den Regelergänzungen verstösst, dann macht diesen Punkt in der Armeeli8ste kenntlich und wir entscheiden, ob es ok ist.

2500 Punkte
- Max 12 E-Würfel pro Magiephase
- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)
- Max 80 schießende Modelle, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10
- Maximal 45 Modelle pro Einheit
- Modelle von 10-30 Punkten: max. 30 pro Einheit
- Modelle ab 31 Punkten: max 12 Modelle pro Einheit
- Keine Auswahl mehr als 3mal
- Keine Energiespruchrolle, Keine Crown of Command
- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Dwellers Bellow und Final Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den 13. Skavenspruch.
- Die Lehre des Lebens kann nicht verwendet werden um Drachen, Große Dämonen, Dampfpanzer und Stegadons zu heilen.


Völkerregeln

Bretonen:
Max. 1 Trebuchet

Dämonen:
Kein Sirenengesang, keine Standarte des Ruhmreichen Chaos, keine -2 MW Standarte, jedes Geschenk max. 1mal, AST entweder magische Standarte oder Geschenke, Hüter der Geheimnisse keinen Spirit Swallower, Verpester kein Balesword, Blutdämon kein Immortal Fury, Herrscher des Wandels kein Tzeentch’s Will, max 5 Feuerdämonen

Dunkelelfen:
Max 2 Auswahlen aus Supreme Sorceress, Drache (zählt doppelt), Hydra, Kessel; Kette von Kaleth versagt bei 4+ immer, Repetierarmbrustschützen zählen als 1,5 schießende Modelle, Schatten als 2,5, Wurfsternassassinen und der Lifetaker als 5; max 10 Schatten pro Einheit; Max 2 fliegende Einheiten

Echsenmenschen:
Maximal 5 aus: Slanndisziplinen, Slann AST, Stegadons (Maschine zählt doppelt); max 3 Stegadons, max 8 Teradons, Keine Standarte der Disziplin, Skinkplänkler zählen als 1,5 Schützen, Stachelsalamander und Stegadons als 5, Feuersalamander als 10 (max 3 erlaubt), keine bewahrenden Hände der Alten, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel

Hochelfen
Kein Buch von Hoeth, der Annulianische Kristall zählt als 2 generierte Bannwürfel

Imperium
maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier

Khemri
Anrufungswürfel zählen als Energiewürfel

Krieger des Chaos
Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+, maximal zwei Einheiten Chaosbarbaren mit Zweihänder mit 30+ Modellen, keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, maximal 1 Kriegsschrein, maximal 1 Todbringer, keine Höllenmarionette, Maximal 20 Auserkorene pro Einheit

Orks&Gobbos
Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, der Staff of Sneaky Stealing zählt als 2 generierte Bannwürfel

Oger
Dürfen die Crown of Command verwenden.
Gnoblars zählen nicht als schießende Modelle, Bleispucker und Musketenpaare als 3, Schrottschleudern als 10.

Skaven
Max 4 aus Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad, Warpblitzkanone (max 1), Doomrocket
Max 2 Warpflammenwerfer, Jezzails zählen 2fach gegen das Beschusslimit, Waffenteams und Todesrad 5-fach

Tiermenschen
Maximal 5 Streitwagen

Vampire
Maximal 6 Gespenster, Vanhels Totentanz kann maximal 1mal pro Modell gewirkt werden (Buch des Arkhan zählt mit), max 1mal Verbotenes Wissen, Helm der Kontrolle oder Drakenhofbanner

Waldelfen
Maximal 2 Bäume (Baumältester/Baummensch), Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bogen von Loren als 4, Bäume als 5

Zwerge
Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 3. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max.l 1 Grollschleuder mit S5 oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle), jede Durchschlags-, Genauigkeits- oder Schmiederune zählt als 5 Schützen



Regeländerungen
- In der letzten Runde Fliehende Einheiten geben volle Siegpunkte
- Charaktere rücken am Ende einer Phase automatisch ins erste Glied
wenn dort Platz ist.
- Die Regelbuchszenarien werden nicht verwendet.
- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher
ist als der des in 12" befindlichen Generals.
- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden.

"True Line of Sight"


Bitte nicht vergessen:
- Armee
- Regelbuch
- Armeebuch
- Falls benötigt Erata
- Maßband
- Würfel (falls benötigt auch Abweichungswürfel etc)
- Falls benötigt Schablonen

-Die Armeelisten sind bis 6 Tage vor Tunierbeginn abzugeben. Bei pünktlicher Abgabe gibt es 1 Turnierpunkt. (Am Montag vor dem Turnier überprüfe ich die Listen und vergebe die Punkte.
-Komplett bemalte und bebaste Armeen bekommen pro 1 Turnierpunkt.
-Der Schiri überprüft die Armeen und meldet sich bei unstimmigkeiten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.