T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

ABattle XIV - Demonic Hordes - Information and Rules

Altersbeschränkung:
Es besteht eine Teilnahmebeschränkung für Jugendliche: das Mindestalter beträgt 14 Jahre! Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung(eine handgeschriebenen Erklärung ist ausreichend) ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen bei den Organisatoren vorlegen.


Haftungsausschluss:

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Austragungsort ist der Jugendtreff Hockstraße in Aschaffenburg, Wegbeschreibung gibt’s hier: http://jukuz.de/jukuz/83-0-hockstrasse.html

Startgebühr 5,00 Euro, Abendkasse 6,00 Euro
Überweisungen auf folgendes Konto:

Die Startgebühr muss bis zum 03.07.2008 gebucht sein! (ansonsten Abendkasse)

Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau
Asgard Aschaffenburg e.V.
Konto 0011035797
Blz 795 500 00
Vermerk: Spielername/ABattle 14

Bitte überlegt Euch genau ob Ihr auch kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler dagegen schon. Dieser kann die von Euch eingeschickte Liste spielen oder seine Eigene rechtzeitig einreichen.

Einlass ist ab 9:00 Uhr
Beginn des Turniers ist um 10:00 Uhr

Mitzubringen sind: Regelbuch, eigener Codex, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!)


Armeelisten:
Armeelisten im Vorfeld als Excel-, Word-, oder Acrobat- Dokument via e-mail bei uns (armeelisten@asgard-ab.de) einzureichen. Keine Armybuilder Dateien!
=> Einsendeschluss ist der 03.07.2008!
=> Bitte als Betreff „Spielername/ABattle 14“ eingeben!



Spielregeln:
Gespielt werden 1850 Punkte (und keinen Punkt mehr!), mit genau einem Armeeorganisationsplan, in drei Spielen mit unterschiedlichen Missionen über jeweils 6 Runden, oder 2,5 Stunden, was zuerst eintritt. Sollte eine Armee vor der 6ten Runde ausgelöscht werden, oder Phaseout erleiden, so hat der Gegner noch alle verbliebenen Runden Zeit sich zu bewegen um Missionsziele zu besetzen.

Pro Spiel können maximal 20 Siegespunkte erreicht werden, die Staffelung ist unter Turnierablauf und Wertung einzusehen.

Es gelten die Regeln der 4. Edition Warhammer 40K, sowie alle aktuellen Errata, FAQ's etc, die offiziell von GW herausgebracht wurden. Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung.

Maximal ein/e Fahrzeug/Monster/Einheit, das/die Regeln aus den Büchern Imperial Armour benutzt, ist erlaubt, solange ihre Einträge keine Beschränkung enthalten (z.B. Kriegsmaschinen), ihre Punktekosten nicht über 250 Punkte liegen und keine Sonderregeln wie Struktur-, oder Massepunkte zum Tragen kommen.
Experimentelle und optionale Regeln aus den genannten Büchern, von der Forgeworld Seite oder In Nomine Imperatoris 1 bis 3 sind nicht zugelassen.

Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 72“x 48“

Bases sollten natürlich die vorgeschriebenen Größen haben, auch wenn die mitgelieferten Bases diesen nicht entsprechen! Ein Phantomlord auf 40x40mm, oder Terminatoren auf kleinen Bases sollten einfach nicht sein. In Extremfällen behält sich die Orga Punktabzüge vor!

Würfel die ganz, oder teilweise auf einem Geländestück/Modell landen müssen wiederholt werden. Durch diese einheitliche Regelung sollten Diskussionen diesbezüglich ausgeschlossen sein.

Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen (Dazu gehören auch Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind), um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.


Nicht Erlaubt sind:
-Panzerkompanie
-Appendixarmeelisten
-Sturm des Chaos Listen
-Selbstgebaute/ bzw. erfundene Fahrzeuge/Einheiten (auch nicht nach den offiziellen Fahrzeugkonstruktions-Regeln!)
-besondere Charaktermodelle und Modelle mit Eigennamen inklusive C’tan
(Ausnahmen: Champion des Imperators. Belial in reinen Deathwing Armeen. Sammael in reinen Ravenwing Armeen.)

Regelklarstellungen:
Hügel sind alle einstufig und gleichhoch(Stufe 3). Hügel sind offenes Gelände ohne Bewegungsabzüge, unterbrechen aber jede Sichtlinie außer von anderen Hügeln!

Wälder unterbrechen jede Sichtlinie (auch von Hügeln)!

Wälder beginnen mit dem Rand ihrer Base, nicht mit dem ersten Baum, der die Sichtlinie blockieren würde.

Bei der Aufstellung der Truppen zu Beginn des Spiels, egal ob sie in ihrer Aufstellungszone platziert werden oder infiltrieren, gilt immer, dass sie mehr als den angegebenen Abstand von Gegner entfernt aufgestellt werden müssen, was bedeutet, dass 24 Zoll Waffen nicht von Beginn an in Reichweite sind, oder auf 12 Zoll infiltrierende Nahkämpfer nicht von Beginn an in den Nahkampf kommen können.

Nicht angeschlossene Transportfahrzeuge dürfen während der Platzierung der Armee eine Einheit aufnehmen, was dem Gegner bekannt gegeben werden muss. Einheiten mit angeschlossenem Transporter erscheinen immer mit ihrem Transportfahrzeug, da es sich um eine Auswahl des Armeeorganisationsplans handelt, können aber separat vom Fahrzeug aufgestellt werden.


Bei Regelfragen:
solltet ihr versuchen das Ganze zuerst untereinander zu klären, ist dies nicht möglich wendet euch an den/die Schiris. Sie haben immer das letzte Wort und ihre Entscheidung ist letztendlich immer bindend.


Proxies:
Grundsätzlich ist Proxen nicht erlaubt! Aber da es sich um ein privat organisiertes Turnier handelt , besteht keiner auf WYSIWYG(obwohl es natürlich schöner ist), oder original GW Modelle, aber egal welche Modelle ihr verwendet, sie sollten GUT als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen, falls es keine Originalmodelle sind!


Fairness und Zeitverzögerung:
Ein fairer Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Dazu gehört auch, dass nicht auf Zeit gespielt wird, um ein Spiel nicht bis zu Ende spielen zu können. Im Falle eines Falles behält sich die Orga Punktabzüge vor.
Für zu spät erscheinende Spieler gilt: 15 Minuten sind noch im Rahmen, danach gibt es Punktabzug.


Weitere Informationen findet Ihr unter "Turnierablauf und Wertung".

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.