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Death Warrant Teambattle 18_2 - Information and Rules

3 Spiele a 3:15 Stunden
Verpflegung und Getränke sind in der Startgebühr enthalten
2000 Punkte pro Team / 1000 Punkte je Spieler
Listenabgabe spätestens 20Uhr, 08.08.2018
Nach TTM
http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/



Team Regeln:
nur 1x die gleiche Psikraft pro Team und Phase.
Es wird mit 1 Kartenset( (Grundkarten) pro Team für Mahlstrom gespielt.
Es gibt 1x 3CP fürs Team. Die jeweiligen Kontingentsboni werden pro Spieler zusätzlich addiert. Die Teampartner können über diesen CP Pool in freier Kombination verfügen.
Es kann pro Team nur einmal das gleiche Stratagem pro Phase eingesetzt werden.
Buffs/Bubbles übertragen sich innerhalb des Teams solange ihre Voraussetzungen erfüllt sind.
Charaktere werden auch von Einheiten des Teampartners geschützt.
Die beiden Team Armeen müssen kein gemeinsames Keyword haben.
Beim Platzieren der Einheiten stellen die Teams abwechselnd auf.
(Team A eine Einheit dann Team B eine Einheit usw…)
Das Team das zuerst fertig aufgestellt hat erhält +1 auf den Startspielerwurf.

Spieler Regeln:
Warlord, WL Traits und Psikräfte müssen in eurer Armeeliste markiert sein.
max. 1 Kontingente pro Spieler
Armeen, die komplett aus Einheiten bestehen, die keinen Codex haben, bekommen +1 auf den Startspielerwurf. (falls für beide Teamspieler zutreffend sogar +2)



1. Platzierung der Missionszielmarker, das Gewinnerteam des Würfelwurfs (2W6) platziert den ersten Marker.
2. Bekanntgabe der Orga welche Mission gespielt wird.
3. Der Spieler, der den ersten Marker platziert hat würfelt für die Aufstellungsart und wählt dann eine Seite aus.
4. Das Team das die Seitenwahl nicht hatte stellt seine erste Einheit auf.
5. Startspieler: beiden Seiten werfen 2W6 um den Startspieler zu bestimmen. (Denkt bitte an die möglichen Modifikationen)
6. Stehlen der Initiative
7. Beginn der 1.Runde

Missionen:
Die Turnierorganisatoren müssen vor jedem Spiel per w6 eine der Missionen aus der Nachfolgenden Liste generieren. Diese Mission wird dann von allen Teilnehmern gespielt.

Jede Mission darf nur einmal gespielt werden.

Das Pairing läuft ab der zweiten Runde nach dem Schweizer System.

Liste der Missionen:

Mission 1:
Kill Confirmed (CA S. 74, Killpoints und jede Runde 3 Karten, besondere Kartenregel)

Mission 2:
Dominate and Destroy (CA S. 71, Killpoints und jede Runde 1 Siegpunkt pro Marker)

Mission 3:
Retrieval Mission (RB S. 218, 4 Marker je 3 Siegpunkte)
und
Contact Lost (RB S. 231, 1 Karte in Runde eins, danach jede Runde 1 Karte pro Marker)

Mission 4:
The Relic (RB S. 223, 1 Extra-Marker in der Mitte für 5 Siegpunkte)
und
Sealed Orders (CA S. 78, nacheinander 6,5,4,3,2,1 Karten nachziehen, verdeckte Karten)

Mission 5:
Front-line Warfare (CA 17 S. 68, 4 Marker mit verschiedenen Wertigkeiten, besondere Markerplatzierung)
und
Targets of Opportunity (CA S. 75, jede Runde 3 Karten, besondere Kartenregel)

Mission 6:
Scorched Earth (CA S. 70, jede 1 Siegpunkt pro Marker, feste 2 Siegpunkte für “abgebrannte Marker”)
und
Tactical Escalation (RB S. 232, entsprechend der Runde auf 1,2,3,4,5,6 Karten aufziehen)

Anmerkungen: Bei Mission 4 werden 7 Missionsmarker platziert, in jeder anderen Mission 6. Bei Frontline Warfare (CA S. 68) und The Relic (RB S. 223) gilt es für einige Marker die besondere Markerplatzierung zu beachten. Bei Mission 6 können Marker aus dem Spiel entfernt werden. Sollte eine Maelstrom-Karte mit dem entfernten Marker direkt interagieren, so wird die Karte abgelegt und eine neue gezogen.

Killpointsmissionen:

Bei 1-Tagesturnieren wird maximal eine der Killpointsmissionen (Mission 1 und 2) gespielt. Die Orga wiederholt bei Doppelungen den Würfelwurf für die Mission, so lange bis eine Mission ohne Kill Points generiert wird.

Wertung:

Zur Wertung werden alle gesammelten Siegpunkte jedes Spielers aufaddiert und anschließend verglichen. Die Differenz der Siegpunkte beider Spieler bestimmt das Spielergebnis. Die folgende Tabelle listet Siegpunktdifferenzen und korrespondierende Spielergebnisse.

Siegpunktdifferenz Spielergebnis
0-1 10:10
2-3 11:09
4-5 12:08
6-7 13:07
8-9 14:06
10-11 15:05
12-13 16:04
14-15 17:03
16-17 18:02
18-19 19:01
20+ 20:0
Als Tiebreaker werden die Siegpunkte herangezogen. Somit müssen immer die gesamten Siegpunkte, die ein Spieler erzielt hat ebenfalls aufgeschrieben und bei der Turnierorganisation abgegeben werden.

Beispiel:
Spieler A erzielt 17 Siegpunkte – Spieler B 11 Siegpunkte. Das ergibt eine Siegpunktdifferenz von 6 – Das Spielergebnis ist ein 16:4, zudem werden Spieler A 17 Tiebreakpunkte notiert und Spieler B erhält 11 Tiebreakpunkte.
Das Auslöschen des Gegners wird in jedem Spiel durch ein zusätzliches Missionsziel dargestellt:

Vollständige Vernichtung: Wenn einer der beiden Spieler am Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Tisch hat (wie in “Sudden Death” beschrieben), so erhält sein Gegenspieler 3 Siegpunkte. (Wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Tisch hat(, die für Boots on the Ground in Frage kommen), läuft das Spiel normal weiter und der Spieler mit noch Modellen auf dem Tisch kann noch bis Runde 5-7 Siegpunkte sammeln. Einheiten mit der „Flyer“ Battelfield Role werden, bei Sudden Death entfernt und gelten als zerstört.

Gibt ein Spieler auf, so gewinnt sein Gegenspieler automatisch mit Höchstpunktzahl. Alle Modelle des aufgebenden Spielers werden entfernt, während der Gewinner volle Punktzahl für alle noch kommenden Mahlstromkarten erhält, sowie alle Marker ab Ende jeder Runde kontrolliert. Das Spiel endet regulär nach Runde 5-7. Der Verlierer bekommt für die Sekundärwertung automatisch 0 Punkte.



ZEITPLAN
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Samstag, 11.08.2018

08:45 – 09:00 Uhr Anmeldung
09:00 – 12:15 Uhr Spiel 1

12:15 – 12:45 Uhr Pause
12:45 – 16:00 Uhr Spiel 2

16:00 – 16:15 Uhr Pause
16:15 – 19:30 Uhr Spiel 3

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