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Spielmachine III - Information and Rules

Spielmann III



Es ist mal wieder soweit. Spielmachine geht in die 3. Runde.

Es geht wieder darum, seine Warjacks und Beasts ins Feld zu führen und dem Gegner möglichst viele schlimme Dinge mit ihnen anzutun.

Stargebühr: 5 Euro wie immer am Turniertag zu bezahlen.

Armeeliste: Eine 500 Punkte Liste Wm/ Hordes, diesmal total ohne Beschränkungen, aber ich sag mal:
Ohne Beasts oder Jacks wird das kein schönes Turnier für einen selber, da die Missionen teilweise nur von Jacks/ Beasts erfüllt werden können.

Gelände: Hügel und Wälder sind für LoS unendlich hoch und können nicht überblickt werden

Gespielt wird wie immer nach den überdimensional guten HeadBlast- VPTabelle

Jedes Spiel geht über 6 Runden, es wird nicht nach Zeit gespielt.

VP-Tabelle:

Differenz: Ergebnis: TP

0-1 VP 5:5
2-4 VP 6:4
5-7 VP 7:3
8-10 VP 8:2
9-11 VP 9:1
12+ VP 10:0

Weiter gibt es noch die Möglichkeit Turnierpunkte über die Szenarien zu erhalten.
Wenn man das Szenario erfüllt, bekommt man 3 weitere Turnierpunkte.

Wenn es bei einem Szenario um Kontrollpunkte geht, so bekommt der Spieler, welcher die meisten Kontrollepunkte hat auch 3 TP, der Spieler der weniger hat bekommt aber noch einen TP. Bedingung für diesen einen TP ist aber, dass er mindestens einen Kontrollpunkt haben muss.

Gespielt werden 3 Szenarien, also kann man als maximale TP Anzahl 39 haben.

1Szenario: Plempenkönig

Auf der Spielfeldmitte werden 7 Zielscheiben platziert, die von Warjacks/ Beasts mit Schussattacken mit direkten Treffern zerstört werden können.
Weiter können Warcaster/ Warlocks versuchen diese Scheibe mit direkten Treffern durch Magie oder Beschuss zu zerstören.

Auser durch Beschuss von Jacks und Beschuss und Magie von Warcastern/ locks können die Scheiben nicht zerstört werden.
Jeder direkte Treffer zerstört die Scheibe sofort.

Die Ziele haben jedes einen unterschiedlichen Defensewert und zwar von 14-20.
Es ist in keiner Weise möglich, die Defense der Ziele zu senken, man kann aber die RAT und den Trefferwurf der Warjacks/ Warbeasts verbessern; eine Doppel6 bzw. 3Sechser treffen die Scheibe auch immer.
Wer am Ende des Spiels die meisten Scheiben getroffen hat gewinnt das Szenario und damit 3 zusätzliche TP, wer zweiter ist bekommt noch einen TP, wenn er zumindest eine Scheibe geschossen hat.

2Szenario: Beschützt den Fahnenträger

Jeder Spieler erhält eine Fahne, die in keiner Weise das Spiel behindert oder zerstört werden kann.

Ziel des Szenarios ist es die Fahne in die gegnerische Aufstellungszone zu tragen.

Diese Fahne kann nur von Warjacks/ Beasts getragen werden die sich die ganze Zeit auf der Platte befinden( der Buddeljack von Cryx scheidet also aus).

Der Jack/ das Beast, welches die Fahne trägt,bekommt einen Malus von -1 DEF und -1 Armor.

Der Fahnenträger kann sich nur durch normale Bewegung (rennen oder normal gehen), durch slammen oder werfen bewegen.
Man kann seinen eigenen Fahnenträger nicht durch Magie( Soulgate) oder durch das teleportieren der Steine bewegen.
Auch darf sich in Vayl Feat der Fahnenträger nicht bewegen.

Wenn das Warbeast/ der Jack, welcher die Fahne trägt, stirbt fällt die Fahne dort zu Boden.
Ein Warbeast/ Jack kann die Fahne aufheben, indem er sich über sie drüber bewegt.

Der Spieler der seine eigene Fahne zuerst in die Aufstellungszone des Gegners schafft bekommt 3 TP, der Spieler der das als zweiter schafft bekommt 1TP.
Schafft kein Spieler es seine Fahne über die Platte in die Aufstellungszone zu schleppen gewinnt KEINER das Szenario und es gibt KEINE TP für das Szenario

3Szenario: Mosh Pit

In der Mitte wird ein 16 Zoll großer Kreis platziert, der Mosh Pit

Wer am Ende der 2 und jeder folgenden Runde als einziger Spieler Modelle im 16 Zoll großen Kreis hat gewinnt das Szenario und erhält dafür 3 TP. Dieser Szeanrio kann man nicht noch als zweiter gewinnen, d.h. der Sieger bekommt 3TP, der zweite bekommt leider keine TP.

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