T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TCS Killteam IV: Saarcon - Information and Rules

Was genau erwartet mich?
4 Spiele Killteam auf schönen Tischen.

Saarcon
Beachtet bitte, dass das Turnier auf einer Con stattfindet. Ihr müsst beim Betreten der Con nochmals ein Tagesticket für 3 € oder ein Wochenendticket für 5 € lösen. Angeboten werden zahlreiche RP, Brettspielrunden, es kann auch so Tabletop gespielt werden und es finden verschiedene Flohmärkte, Fantasy-Treffs und Cosplay-Events statt.

Ort/Anreise:
Universität des Saarlandes
66123 Saarbrücken
Das genaue Gebäude wird noch bekanntgegeben.

An der Universität existieren zwei Parkhäuser, am Haupteingang und "Universität Ost", die ihr nutzen könnt. Von dort gelangt ihr zu Fuß zum Gebäude, in dem die Veranstaltung stattfindet.

Ihr könnt ganz gut mit dem Zug/Bus anreisen und am Hauptbahnhof Saarbrücken die Linie 102 (Abfahrt 07:13, Ankunft 07:40) nehmen. Der Bus fährt direkt neben der Europagalerie ab.
Alternativ könnt ihr ab Hansahaus/Ludwigskirche (Dort gelangt ihr zu Fuß in 10 Minuten oder mit dem Bus 123 ab Hbf um 07:26) mit der Linie 101 (Abfahrt 07:36, Ankunft 07:53) fahren. Link zum Bussteig

Speisen und Getränke:
Getränke und Essen werden vermutlich wieder über die Asta erworben, ggf. können wir auch etwas bestellen. Ist noch zu klären. Die AstA hatte immer ein relativ großes Angebot an Speisen, allerdings zu nicht ganz günstigen Preisen.

Regeln:
* Es besteht keine Bemalpflicht, pro Spiel erhaltet ihr aber 2 Siegpunkte für voll bemalt
* Jedes von GW veröffentlichte Killteam darf genutzt werden (inkl. White Dwarf)
* Alle Regeln für das Killteam müssen als Print vorliegen
* Fraktionstacops dürfen genutzt werden
* Wichtig! Wir spielen mit Regeln vom Stand 21.10.2022
* Ausrüstung und Killteam werden für jedes Spiel neu ausgewählt
* Wir spielen auf 22x30" Platten
* Schickt bitte bis 21.10.22 einen (max.) 20 Operative Roster an unsere Mailadresse
* Ist man getabled, kann das Tacop "Schadensbegrenzung" / "Damage Limitation" nicht nochmals gepunktet werden.

Hygienekonzept
tba

You shouldn't face problems with english at the table, however, we can prepare a small dictionary with killteam terms in german.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.