T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

PPB Krieg der Könige Vol. 08 - Information and Rules

Es werden 3 Szenarien auf Zeit gespielt, Spielgröße ist 2000 Punkte.
Weitere Infos dazu unter Ablauf und Wertung!

Regeln:
Es gelten die Regeln und Listen der 3. Edition (Regelbuch, Uncharted Empires, Clash of Kings 20 sowie FAQ)
Achtung: alle Spiele enden nach 6 Runden! (Kein Würfeln für 7. Runde)

Armeelisten und Startgeld:
Sendet eure Listen (goodarmylists oder easyarmy) bitte als PDF an:
nc-kuwaldwo@netcologne.de
Armeelisten dürfen geändert werden (durch Senden einer neuen Liste).

Zum Turnier ist die Liste in 3-facher Ausführung mitzubringen:
1 für die Orga, 1 für euren Gegner und 1 für euch
Das Startgeld beträgt 12 € (Abendkasse 15 €).

Es wird Trophäen für die ersten 3 Plätze und die Schönste Armee (Wahl durch die Teilnehmer) geben.

Gelände:
Das Gelände auf den Tischen wird vorgegeben. Es gelten die folgenden Festlegungen:
Zäune, Hindernisse = Hindernis Höhe 1
Flüsse, Felder, etc = schwieriges Gelände Höhe 0 (flat)
Hügel = Höhe 3
Wälder = schwieriges Gelände Höhe 6
Häuser, Felsformationen = unpassierbares Gelände Höhe 6

Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 60 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen.
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen und klärt ab wie "Kipp"-Würfel gehandhabt werden etc!
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 60min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Scout Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 6 Spielrunden, Achtung: alle Spiele Kein Würfeln für 7. Runde
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt "Dice-Down" sprich man kann keine Aktionen mehr ausführen und nichts mehr auswürfeln. Der Gegner darf noch seine restliche Zeit und Spielzüge aufbrauchen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.