T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HMD 2014 - Kindergeburtstag - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
A (1.5)
Space Offered 
B (2.1)
Sanitation 
B (2.3)
Accommodation 
B (1.9)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.2)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
A (1.5)
Information 
B (1.7)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

A (1.5)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (1.6)
Price 
B (2.1)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 62 / 126 (49%)



Comments* about the tournament (22)
#22TanE

Kaffeeflatrate!!! Jaaa!

Super Turnier, da merkt man die gesammelte Erfahrung! Macht weiter Jungs!



Comment of the organizer(s):
Danke.
#21bnf

Super wie jedes Jahr.

An den Gerrit unter mir: Finals Tables ist KEINE faire Variante und wird von Privateer ausdrücklich NICHT empfohlen. Keine Ahnung warum man in einem Turnier automatisch den zweiten Platz verdient haben soll, wenn man bis zum letzten Spiel ungeschlagen war, aber auf dem Weg dort hin gar nicht gegen bessere Teams spielen musste, die vom anderen Finalteilnehmer besiegt wurden. Wenn du natürlich mehr auf Dramatik stehst, als auf eine faire Endtabelle, dann mag das klar gehen.



Comment of the organizer(s):
Fakt. Wir spielen ja kein KO Turnier.
#20Zhedor

Tische hatten größtenteils zuviel (schweres) Gelände. Für Fraktionen ohne viel Zugriff auf Pathfinder sehr benachteilligend.
Das das Team, welches um den 1. Platz gespielt und verloren hat dann nur auf dem 3. gelandet ist finde ich eher schlecht. Warum kein Finals-Table?
Ein Preis für Treue schön und gut, aber dieser geht natürlich an jemanden aus den eigenen Reihen, da dieser vermutlich einen Platz reserviert hatte (was vollkommen legitim ist) und alle anderen sich anstrengen müssen nen Platz zu kriegen.
Platzvergabe ist sehr schlecht organisiert, da man abhängig davon ist, wie schnell die eigene Bank überweist. Warum nicht den ersten X Anmeldern im T3 eine Woche zum überweisen zeit geben und danach Nachrücker zulassen? Das spart auch potentielle Rücküberweisungen.



Comment of the organizer(s):
Ja, der Anmeldeprozess hinkt. Wir bräuchten eigentlich nen Ticketverkäufer. Geht aber leider nicht. Dann könnten wir es selber machen, dann haben wir aber keine gescheite Verwaltung über T3. Irgendwas ist immer.

Finals Table kommt in den Regeln nach denen wir spielen nicht vor.

Die Kritik am Preis für Treue kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder? Ja, er ging an wen aus den eigenen Reihen und war ein Kopfnicken der Orga an einen sehr aktiven Spieler, der sich viel einbringt. Was gibt es daran zu meckern? Der Preis war vorher noch nicht einmal ausgeschrieben und die 16€ Box hat ihn jetzt auch nicht sterbensreich gemacht. Wir hauen auf den HMD gerne kleine Gewinne für viele Beteiligte raus, damit möglichst jeder ein schönes Turnier hat.

Das Gelände ist Geschmackssache. Beim den Meisten mit denen wir gesprochen haben kam es sehr gut an, zumal nur auf Sumpf und Wüste Rough terrain dazu gekommen ist, alle anderen Platten sind geblieben. Damit Folgen sie dem 0815 2 Hügel, 2 Wälder, 2 Obstacles + X Prinzip. Pathfinder ist ziemlich wichtig in diesem Spiel. ;)
#19Loran

tolles turnier....einziger kleiner verbesserungsvorschlag. wahrscheinlich schon genannt aber ich hab die anderen kommentare noch nicht gelesen, macht was mit der anlage für die ansagen...wenn man etwas weiter weg oder seitlich steht hört man die ansagen recht schlecht...



Comment of the organizer(s):
Für nächstes Jahr haben wir 2 Boxen mehr, die auch im hinteren Teil der Halle stehen.
#18Ynnead

Jupp, waren mal wieder sehr schöne Day´s. Das einzige was mir etwas aufgestoßen ist war, dass vorher angekündigt wurde, dass die Armeelisten in den Mappen sind und man keine eigenen mitbringen muss - Was aber bei allen 3 Teamlisten auf 1 Din-A4 Zettel doch eher unpraktisch ist. Also bitte das nächste mal anders kommunizieren.
Aber ansonsten alles tutti.

#17gliep

Ein gelungenes Wochenende. Eines 10 jährigen würdig. Danke nochmal das ihr euch da so reingekniet habt.

#16SirMythos

Wie immer ein gelungenes Turnier in Oberhausen. Was mich dieses Jahr besonders gefreut hat war das Gelände auf den Tischen, welches nicht spiegelbildlich gestellt war und die Platten- und Seitenwahl mal etwas beeinflusst hat. Super.

#15raven_guard

The release of the english version of the rulespack was a bit on the late side.
Terrain was good, although the forest templates were a bit too large for my liking.



Comment of the organizer(s):
This was my fault. Tim here. With becoming a father 3 weeks before the event, time was scarce again. Will be better next year. Apologies.
#14Horatio

Geile Sache die HMD´s. TOP gemacht Jungs, ein riesen Lob an die Orga und das ganze Team. Ich komme definitiv wieder!

#13Labla

So stark, dass man nicht einmal drüber nachdenkt ob sich die lange Anfahrt gelohnt hat! Danke! Das viele Gelände fand ich top, die Tische schön, die Orga (inkl. Küchenteam) sehr nett und witzig, die Essacher Luft mittelmäßig. Danke auch, dass ihr an die Fleischlosen gedacht habt!
-> fettes Wochenende

#12ikildkenny

Super Turnier, wie immer ein Highlight des Jahres!

#11KommanderKhadan

Ein super Turnier! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

#10Sascha

Supergeiles Event. Shoutout an die ganze Orgacrew und vor allem an all die Leute die soviel Zeit in das ganze Terrain investiert haben. Danke auch an all meine 6 Gegner, die alle sehr nett/fair/freundlich/regelsicher/spielstark waren.

#9Totenkopfmann

Fett waren die zehnten Dayz, alles wieder dabei, perfekt von A-Z. Ach ja, "Manowar, Manowar" :)
Schön wie immer, gerne immer wieder und leider wie immer viel zu schnell vorbei.

#8Last-Knight

War geil. Großes Lob für das schöne Gelände, das auch noch so gut aufgestellt war, das es einen Unterschied gemacht hat welchen der jeweils 3 Tische man gewählt hat. Das Paarungssystem hat mir auch gut gefallen. Rest war auch toll :-)

#7Kriegsspiele

WOW! Ist und bleibt mein Lieblingsturnier. Danke an alle für die Organisation und Durchführung ... und vor allem an alle Spieler: Es hat wieder einmal super Spaß gemacht! :)

#6Prometheus

War wie immer ein super Turnier! Ihr seit die Besten! :D

Vielen Dank!!!

#5klatschi

Geniale Stimmung, 1a Turnier. Freuen uns aufs nächste Jahr!

#4Jayz

Had a great time only minor issue was that all anouncements were in german. Luckily we found some translatoers. Overal a great tournament, well run and a heck of a lot of fun!!

#3Iskander

Beste!

#2Dirty_Mike

Fand es ziemlich geil.

#1Rufus

Wie immer ein Traum.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.