T³ - TableTop Tournaments
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BWL Der 1. Hagener Hammerschlag - Tournament Schedule and Scoring

Der 1. Hagener Hammerschlag

präsentiert von den Bergischen Würfellöwen feat. Linnert´s Tabletop Circus, Hagen am Samstag, 23.09.2023, von 10.00 – 18.00 Uhr

- Turnierablauf -

Seid willkommen zu unserem 1. Turnier in Hagen!

Middle Earth – Tabletop Turnier. („Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“)


Das Turnier findet im Ladenlokal von Linnert´s Tabletop Circus in Hagen statt, von dessen Betreibern wir tatkräftige Unterstützung erhalten und denen wir an dieser Stelle unseren Dank für die jetzige und hoffentlich auch zukünftige Zusammenarbeit aussprechen möchten.

Adresse: Linnerts Tabletop Circus, Berliner Straße 139, 58135 Hagen (ganz in der Nähe des Bahnhofs Hagen Heubing, bzw. der Bushaltestelle Hagen Hasper Torhaus)
Zu-spät-Kommer Hotline: 0176 / 43782405 Ansprechpartner: Felix Krüger
Kontakt: felix_rolf_krueger@gmx.de
Startplätze: 16
Startgeld: 15,00€ (bis zum 10.09.2023, 23.59 Uhr für ganz Schnelle), danach 18,00€ (Abendkasse)


1. Zeitplan für Samstag, 23.09.2023:

10.00 Uhr, Einlass, Anmeldung, Begrüßung zum Turnier und Auslosung der 1. Paarung

10.30 Uhr, Beginn 1. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
11.00 Uhr, Ende 1. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Spielfeldern.

11.30 Uhr, Beginn 2. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
12.00 Uhr, Ende 2. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Spielfeldern.

12.30 Uhr, Beginn 3. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
13.00 Uhr, Ende 3. Spiel, Mittagspause (60 Minuten) Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Spielfeldern.

14.00 Uhr, Beginn 4. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
14.30 Uhr, Ende 4. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Spielfeldern.

15.00 Uhr, Beginn 5. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
15.30 Uhr, Ende 5. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Spielfeldern.

16.00 Uhr, Beginn 6. Spiel (Siehe Informationen und Regeln -> 5. Aufstellung, Siegpunkte und Turnierpunkte)
16.30 Uhr, Ende 6. Spiel, Auswertung und Siegerehrung

18.00 Uhr, Ende des Turniers und Aufräumen des Ladenlokals


2. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Server von T3 – Tabletop Turniere.

Der Startplatz für das Turnier ist euch erst mit der Überweisung des Startgeldes sicher.
Die Startgebühr beträgt 15,00€ (bis zum 10.09.2023, 23.59 Uhr, für ganz Schnelle), danach 18,00€ (Abendkasse).
Bitte überweist euer Startgeld auf folgendes Paypal-Konto:

Kontoinhaber: Felix Krüger
PayPal (Geld an Freunde und Familie) senden: felix_rolf_krueger@gmx.de.
Verwendungszweck: HTL Turnier Würfellöwen + „Spielername“


Bitte übersendet uns zudem die vollständig ausgefüllten, gut lesbaren Armeebögen fristgerecht an die oben angegebene E-Mail-Adresse. Fristende für die Einsendung ist Sonntag, 10.09.2023, um 23.59 Uhr.

Sollte euch eine fristgerechte Einreichung der Listen nicht möglich sein, kontaktiert uns bitte im Vorfeld.
Sollte es bei einer Armeeliste zu Unstimmigkeiten kommen, werden wir euch gesondert informieren. Zudem behält sich die Turnierleitung vor die Listen, bei Bedarf, mit den tatsächlich verwendeten Modellen abzugleichen. Der Spieler/ die Spielerin hat darauf zu achten, dass die aufgestellten Armeen auch denen seiner/ihrer Armeeliste entsprechen. Sollte dies versäumt werden und erst während des Turniers auffallen, droht ein entsprechender Punkteabzug.


3. Abmeldung

Solltet ihr bereits angemeldet sein, aber aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen können, so bitten wir euch, uns rechtzeitig zu kontaktieren (E-Mail: felix_rolf_krueger@gmx.de).
Eine Rückerstattung der Startgebühr, im Falle eines Rücktritts von der Anmeldung eurerseits, ist aus organisatorischen Gründen nur bis zum 10.09.2023 möglich. Natürlich könnt ihr gern stattdessen auch einen Ersatzspieler/ eine Ersatzspielerin für euch bei uns angeben. In allen anderen Fällen heißt es Startgeld ist Reugeld.

Wir bitten um euer Verständnis.


4. Speisen und Getränke

Das Ladenlokal von Linnert´s Tabletop Circus befindet sich in der Innenstadt von Hagen-Haspe, hier kann man sich schnell mit dem Nötigsten versorgen. Getränke und Snacks können aber auch im Geschäft selbst für kleines Geld erworben werden.

Bei mitgebrachten Getränken ist darauf zu achten, dass sich diese in wiederverschließbaren Flaschen oder Behältern befinden. (Bitte keine offenen Getränke mitbringen, die bei unabsichtlichem Verschütten die Spielfelder oder Tische verschmutzen könnten!)

Der Verzehr von größeren Speisen ist im Ladenlokal nicht gestattet, aber in unmittelbarer Nähe zu dem Geschäft befinden sich genügend gastronomische Angebote, welche fußläufig, in wenigen Minuten, direkt erreichbar sind.

Der Genuss alkoholischer Getränke ist auf unserem Turnier verboten, da zur Kundschaft des Ladenlokals natürlich auch Kinder zählen!


5. Empfohlene Anreise und Parkmöglichkeiten

Für die Anreise empfehlen wir die Bahn, Haltestelle Hagen Heubing Bf, von hier aus sind es ca. 6 Gehminuten bis zum Ladenlokal oder mit dem Bus, Haltestelle Hagen Hasper Torhaus, direkt neben dem Geschäft.
Die Anreise mit dem Auto ist natürlich auch möglich, allerdings sind die Parkplätze in der Innenstadt eher rar.


6. Minderjährige Teilnehmer

Alle Teilnehmer müssen, zu Beginn des Turniers, mindestens 12 Jahre alt sein. (In allen anderen Fällen bitten wir darum im Vorfeld die Turnierleitung zu kontaktieren)
Alle Teilnehmer, die zu Beginn des Turniers noch keine 14 Jahre alt sind, müssen eine volljährige Begleitperson dabei haben.
Alle Teilnehmer unter 18 Jahren müssen zum Turnier eine schriftliche Einverständniserklärung eines/ einer Erziehungsberechtigten mitbringen, welche von diesem/ dieser bei der Turnierleitung eingereicht werden muss! Liegt diese Erklärung nicht vor, so ist eine Teilnahme leider nicht möglich!


6. Haftung

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige, von ihm verursachten Unfälle, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommen wird. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder bei Unfällen, insbesondere bei grob fahrlässiger oder gar vorsätzlicher Handlungsweise. Für Kinder und Jugendliche haften die Erziehungsberechtigten.


7. Covid-19

Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 12.06.2023) gilt im Ladenlokal von Linnert´s Tabletop Circus bei Veranstaltungen keine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
Diese Regelung könnte bei Anhalten der Pandemie bis zum Turniertag am 23.09.2023 allerdings noch eine Änderung durch die Behörden erfahren. Hierrüber werden wir euch an dieser Stelle rechtzeitig informieren.


8. Gewinn

Die Plätze 1 - 3 dürfen sich über eine Überraschung von Linnert´s Tabletop Circus freuen.
Zusätzlich werden wir, während der Mittagspause, einen Best Painted Award durchführen, an dem jede/r teilnehmen darf, der möchte. Der Spieler/ die Spielerin mit den schönsten Armeen kann sich ebenfalls über eine Überraschung freuen.

Wir behalten uns das Recht auf Abänderungen der Ausschreibung vor. Wir werden alle Spieler/innen bei größeren Änderungen rechtzeitig informieren!

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