T³ - TableTop Tournaments
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1. Almost Decent Rookie Rumble - Tournament Schedule and Scoring

Ablaufplan vor dem Turnier:
(jeweils bis 23:59 Uhr)

07.10.: Deadline für Rückerstattung der Anmeldegebühr
09.10.: Deadline für Regeländerungen und Änderungen eurer angemeldeten Armee*
10.10.: Veröffentlichung der Ringerlisten** (Ringer GK; Ringer Drukhari)
14.10.: Deadline für die Einreichung der Armeelisten
(16.10.: Rückmeldung zu fehlerhaften Listen bei den betroffenen Spielern)
(19.10.: Deadline zur Einreichung korrigierter Listen)
21.10.: Veröffentlichung der Armeelisten


Vorläufiger Ablauf am Turniertag:
08:00 Uhr: Einlass und Check-in
08:20 Uhr: Vorstellung und Auspacken
08:45 Uhr: Paarungen und Spiel 1
12:15 Uhr: Mittagspause
13:15 Uhr: Paarungen und Spiel 2
16:45 Uhr: Pause
17:15 Uhr: Paarungen und Spiel 3
20:45 Uhr: Ergebnisse und Siegerehrung


Was ihr mitbringen solltet:
- Eine Armeeliste in leserlicher Form
- alle Regeln für die gespielten Armeen in einem lesbaren Format (Gedruckt oder per ePad etc.)!
- Spielmaterial (Armee, Würfel, Maßband, Tokens zur Markierung von Effekten, Gefäß für die Tränen eurer Gegner)


Paarungen:
Die Ermittlung der jeweiligen Paarungen erfolgt über die BCP App.
Sollte zum Turnier eine ungerade Anzahl an Spielern erscheinen wird in der ersten Runde ein zufälliger Spieler, ab der zweiten Runde der jeweils Letztplatzierte gegen einen der Ringer spielen.**



Ablauf während der Spiele:
Für das erste Spiel werden wir das Gelände sowie die Missionsziele platzieren. Weder das Gelände noch die Missionsziele dürfen bewegt oder verändert werden.
Pro Spiel stehen den Spielern 3,5h zur Verfügung. Jeder Spieler sollte etwa auf den gleichen Anteil an Spielzeit kommen.
Die ersten 15 Minuten eines jeden Spiels sollten für die Vorstellung der Armeen sowie Abklärung offener Fragen zwischen den Spielern genutzt werden.
An jedem Tisch wird die aktuelle Mission sowie ihre Regeln in papierhafter Form ausliegen. Ebenso wird das Layout der nächsten Mission dort zu finden sein.
Nach jedem Match bereiten die Spieler den Tisch, auf dem sie eben gespielt haben, für die nächste Runde vor.
Die Eintragung der Ergebnisse erfolgt über die BCP App/Website.


Wertung:
Das Scoring erfolgt in einer 20-0 WTC Matrix ohne draw range.
Genauer:
Pro Spiel kann jeder Spieler maximal 100p erhalten.
50 durch Primäre Missionsziele
40 durch Sekundäre Missionsziele
10 durch das Spielen der angemeldeten Armee und die rechtzeitige Abgabe ihrer Armeeliste

Die Differenz der beiden Ergebnisse ergibt ein Punkteverhältnis mit maximal 20 Turnierpunkten.
Differenz: 0 // 10 zu 10
Differenz: 1-5 // 11 zu 9
Differenz: 6-10 // 12 zu 8
Differenz: 11-15 // 13 zu 7
Differenz: 16-20 // 14 zu 6
Differenz: 21-25 // 15 zu 5
Differenz: 26-30 // 16 zu 4
Differenz: 31-35 // 17 zu 3
Differenz: 36-40 // 18 zu 2
Differenz: 41-45 // 19 zu 1
Differenz: 45-100 // 20 zu 0

Beispiel:
SpielerA erlangt 67 Punkte, SpielerB 82. Die Differenz beträgt 15 Punkte.
SpielerB gewinnt 13 zu 7 gegen SpielerA.


**Spiele gegen die Ringer
Bei einer ungeraden Spieleranzahl wird ein Ringer einspringen, damit niemand aussetzen muss.
Der Ringer spielt immer gegen den aktuell Letztplatzierten. Sollte dieser bereits in einer vorherigen Runde gegen den Ringer gespielt haben, spielt der Vorletzte gegen den Ringer usw.
Um ein unvorteilhaftes Pairing für den Spieler zu vermeiden wird es voraussichtlich mehr als eine Ringerliste geben.
Spiele gegen den Ringer werden automatisch mit mindestens 11 zu 9 gewonnen. Für ein besseres Ergebnis trägt jeder Spieler selbst die Verantwortung ;-)


Missionen:
siehe Rulespack unter:
https://drive.google.com/file/d/1jqCuZch6Mvrt1doFDNQ05FocIayD1qTv/view?usp=drive_link

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