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10. Frühlingsoffensive: 40.001 - A Space Hulk Odyssey - Tournament Schedule and Scoring

Einige der offiziellen Regeln werden mit dieser Ergänzung für die FO angepasst :

Wird ein Schutzwurf wiederholt, kann dieser niemals besser als 4+ sein.

Titankillertreffer (TK) werden wie folgt verändert : Das Schadensergebnis “2-5” verursacht W3 LP/Rumpfpunkte. Das
Schadensergebnis “6” verursacht 1W6 LP/Rumpfpunkte.

Die Spieler verwenden bei “Taktischen Missionszielen” immer die Kartendecks der gleichen Kategorie. Welche der
Kartendecks verwendet werden, entscheiden die Spieler vor dem Spiel selber. Die Kategorien sind :
“Taktische Missionsziele” (allgemein und die der Völker)
“Vorherrschaft : Taktische Missionsziele”

Bei Stadtkampfmissionen wird immer das Kartendeck “Taktische Missionsziele : Stadtkampf” verwendet

Jeder Spieler kann pro Psiphase maximal eine (1) Einheit “beschwören”.

Die Missionen werden in diesem Jahr zum ersten mal auf eine neue Art ermittelt. Hierzu stehen jedem Spieler vier (4)
verschiedene “Schlachttaktiken” zur Verfügung. Diese sind “Extrem aggressiv”, “Agressiv”, “Defensiv” und “Extrem
defensiv”. Je nachdem was für eine “Schlachttaktik” die jeweiligen Spieler verwenden (werden verdeckt abgelegt und
dann gleichzeitig aufgedeckt), wird die verwendete Mission aus ein “Missionsmatrix” ermittelt. Auf diese Weise kann
jeder Spieler seine Spielart in das Spiel einbringen.

Eine weitere Neuerung im Bereich Missionen ist, das nicht eine, sondern sozusagen zwei Missionen gleichzeitig/parallel
gespielt werden. Die Hauptmission ist immer eine Mission aus dem Bereich “EWIGER KRIEG”. Das Schlachtfeld wird
nach diesen Regeln aufgebaut, die Aufstellungszonen ermittelt, usw. Hiervon gibt es insgesamt 16 verschiedene.
Parallel dazu wird immer eine “MAHLSTROM DES KRIEGES”-Mission gespielt (die mit den Taktischen
Missionszielen).

Für die Ermittlung des Schlachtausgangs werden die Siegespunkte beider Missionen addiert. Dieses System haben wir
am Prologturnier zur FO 2017 getestet und es ist sehr gut angekommen.

Jede Schlacht beinhaltet immer folgende Sonderregeln :

Wurf für Nachtkampf in jedem Spielzug (das Licht kann also an/aus, aus/an, immer aus oder immer an sein....).

Gesamtes Schlachtfeld gilt als “Gefährliches Gelände” für alle Fahrzeuge.

Nur “Antigravbewegung” für Flieger möglich bzw. “Gleitflug” für Fliegende Monströse Kreaturen (überlegt es euch gut mit
fliegenden Modellen).

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