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14. Ludwigsburger Stronghold Siege - Kermit & Miss Piggy - Information and Rules

Startgebühr:

Die 5€ Startgebühr sind zu überweisen an:

Harald Henning
Kto Nr: 8366409
BLZ: 60250010
Kreissparkasse Waiblingen
Verwendungszweck:
*Nickname* Siege 14

Wer bis zum 28.05.2012 Überweist (Eingang der Überweisung) erhält 1 Punkt Bonus.

Armeelistenabgabe:

Die korrekten Armeelisten sind ebenfalls bis zum 28.05.2012, 0.00 Uhr an ikildkenny@hotmail.com zu schicken. Wer rechtzeitig abgibt erhält ebenfalls 1 Punkt Bonus.

Die Anmeldung wird erst endgültig, wenn sowohl Startgebühr als auch die korrekten Armeelisten bei der Orga eingegangen sind!

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach der Steamroller 2012 V1.3 Baseline mit folgenden Modifikationen (ja, inkl. Charbeschränkungen):

- 2 Listen á 35 Punkte + 7 Punkte Reinforcements
- Schachuhr: 40 Min pro Spieler (45 in Runde 4), ca. 70 Min Overalltime (ca. 80 in Runde 4) und Deathclock
- Festgelegte Szenarien (siehe unten)
- Modifizierte Caster-/Lockwahl: Eine der beiden Armeen MUSS von einem männlichen, die Andere von einem weiblichen Caster angeführt werden (Minions: Ein Farrow und ein Gatorman Warlock, Legion: Kallus ist im Sinne dieser Regel männlich)!

Szenarien:

Alle Szenarien sind aus dem aktuellen Steamroller 2012 V1.3 zu entnehmen:

Runde 1: #13 Demolition
Runde 2: #07 Incursion
Runde 3: #17 Diversion
Runde 4: #12 Envelopment
Runde 5: #03 Overrun

Szenariomarker (Flaggen, Runde Zonen, Reißzwecken) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NICHT modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Der Einsatz von Proxis ist prizipiell nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte) einsetzbar, der Gegner hat aber IMMER das Recht das Spielen der Originalmodelle zu verlangen (die dann selbstredent zur verfügung stehen müssen. Sollte dies nicht der Fall sein könnt ihr die jew. Modelle uU nicht spielen). Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (min. 50% des Modells sollten aus dem Originalmodell bestehen. Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Sollte ein Modell IMMER 360° sicht haben (z.B. weil es die Sonderregel "Circular Vision" ohne Vorraussetzungen (s. Deathjack als Paradebeispiel für Vorraussetzungen - bei diesem muss der Arc markiert sein!) besitzt) kann die markierung weggelassen werden (z.B. Wracks).

Spielablauf:

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 15 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandelt und ihre Armeen aufzustellen. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft. Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills.

Nach dem 5. Spiel würden wir euch bitten die Uhren und die Tischnummern bei der Orga ab zu geben und die Geländestücke zu sammeln.

Bemalwertung:

Weder besteht eine Bemalpflicht, noch wird es Punkte für bemalte Armeen geben, aber:

Sollte einer der beiden Spieler in einer Paarung beide Listen vollbemalt haben und sein Gegner nicht, so gewinnt derjenige Spieler mit den vollbemalten Armeen automatisch den Startwurf (Und hat damit die Wahl ob er als erster aufstellt und zieht oder sich die Tischseite aussucht und als zweiter aufstellt und zieht).

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