T³ - TableTop Tournaments
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666 - Coin of Evil 2012 - Information and Rules

Wichtiger Hinweis:
Sollte irgendwas an den Regeln oder dem Ablauf unklar sein oder ihr seht eine Art und Weise, die Regeln zu "ficken", dann meldet euch und fragt nach! Wer das nicht tut und dann auf/vor dem Turnier irgendeine Aktion abziehen will ("da steht aber nicht, dass es GEGNERISCHE Modelle sein müssen und ich habe schon meine ganze Armee darauf aufgebaut") bekommt es von mir mit der dicken Kelle.
Ich hoffe wir verstehen uns :-)

Ablauf:
Zeitplan:

Samstag:
10:00-10:30 Anmeldung
10:30-12:30 Spiel 1 (42 Punkte, Demolition)
13:30-15:30 Spiel 2 (36 Punkte, Gauntlet)
16:30-18:30 Spiel 3 (42 Punkte, Incursion)
19:30-21:30 Spiel 4 (36 Punkte, Process of Elimination)

Sonntag:
10:00-12:00 Spiel 5 (42 Punkte, Command & Control)
13:00-15:00 Spiel 6 (36 Punkte, Overrun)
15:30-16:00 Siegerehrung

Es gibt keine dedizierte Pause für Mittagessen/Abendessen. Das Essen steht dort ähnlich einem Buffet zur Verfügung. Zwischen den Spielen kann man einfach essen.

Organisatorisches zur Anmeldung und Bezahlung:
Folgt noch

Regeln zum Listenbau:

Jeder erstellt 6 Listen einer Fraktion mit 6 verschiedenen Warcastern/Warlocks, 3 mit 36 Punkten und 3 mit 42 Punkten. In jedem Spiel muss eine andere Liste gespielt werden, es werden also alle ihre 6 Listen von allen Leuten gespielt werden, ohne Ausnahme.
Außerdem gilt Character Restriction (siehe Steamroller 2012) pro Punktegröße.

Gespieltes Wertungssystem:
Es wird nach Steamroller 2012 gespielt!
Die Regeln für Steamroller 2012: http://privateerpress.com/organized-play/steamroller-tournaments

Wir verwenden folgende Optionen aus dem Appendix:

Army Lists (6 required):
Wie oben unter "Listenbau" beschrieben, muss jeder 6 Listen mit unterschiedlichen Warcastern stellen und diese auch alle spielen.

Anzahl der gespielten Spiele (6):
Wir spielen auf jeden Fall 6 Spiele, auch wenn durch Unentschieden es vorher einen Spieler gibt, der als Einziger alle Spiele gewonnen hat.

Match Timing:
Wir benutzen die Schachuhr-Variante. Bei den 36er Spielen hat jeder 50 Minuten, bei den 42ern hat jeder 60 Minuten.
Wenn die Uhr eines Spielers auf 0 läuft hat er sofort verloren. Es gibt keine Rundenbegrenzung, aber es gibt eine Gesamtzeit für die Spiele (siehe Zeitplan). Spiele, die diesen Zeitplan zu sprengen drohen, werden von uns abgebrochen und in den Tiebreaker gezwungen. Aber generell kann man schon in die Pausen reinspielen, die sind ja lang genug.

Scenarios:
Die gespielten Szenarien stehen oben im Zeitplan.

Final Standings:
Wir spielen mit "Baseline"-Tiebreaker, also zuerst Strength of Schedule, dann Control Points, dann zerstörte Armeepunkte.

Listenabgabe:
Wer alle korrekten(!) Listen bis zum 8. Juli 2012, 22 Uhr eingeschickt hat, erhält 1 TP (also einen Sieg).
Die endgültige Listenabgabe muss zum 22. Juli 2012, 22 Uhr erfolgen. Sollten dann von einem Teilnehmer immer noch keine Armeelisten vorliegen, gibt es diverse mögliche Sanktionen, die auch den Ausschluss vom Turnier beinhalten können! Bitte bedenkt, dass ich 300(!) Listen kontrollieren muss!

Erstellt eure Listen bitte mit dem Forward-Kommander oder einem ähnlichen Listentoll und benutzt die "Copy to Clipboard"-Funktion, damit ich auch gut leserlichen Text bekomme.
Die Armeelisten müssen in angehängten Textdateien (kein Word oder sowas, notfalls in Notepad einfügen und dort abspeichern oder so) sein und zwar eine Datei pro Armeeliste.
Beachtet bei den Armeelisten, dass ihr sie richtig mit Namen verseht. Eine Liste mit Namen "666, Liste 1" mag für DICH ja schön und gut sein, aber ICH habe da ein Problem, die zwischen den 299 anderen Listen korrekt zu identifizieren. Nennst sie also bitte sowas wie "Joachim_Molkow_36_Sorscha".
Sollte der Forward-Kommander bei eurer Liste irgendwas nicht korrekt machen, dann korrigiert den Fehler in der Liste notfalls von Hand und schreibt noch dazu, was da nicht klappt.

Ich werde keine Listen akzeptieren, die sich nicht an diese Namensvorgaben halten und ausserdem akzeptiere ich es nur, wenn ich alle 6 Listen auf einmal bekomme. Also eine Liste heute und 5 andere später ist nicht. Alle 6 auf einmal.
Wenn ihr den Sonderpunkt auf jeden Fall haben wollt, dann schickt mir die Listen wirklich rechtzeitig zu, denn es kann ja leicht passieren, dass da Fehler drin sind (z.B. weil ihre eine Theme-Army-Beschränkung falsch verstanden habt). Wenn ihr mir die Listen dann auf den letzten Drücker schickt und da sind Fehler drin, dann kann ich auch keine Punkte dafür geben. Je eher ihr mir die Listen schickt desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass ich Fehler vor der Deadline erkenne und ihr sie noch rechtzeitig für denBonuspunkt korrigieren könnt.

Die Listen bitte an coin_of_evil(at)molkow(punkt)de schicken.

Sonderpunkte:
Listenabgabe (siehe oben): 1 Sieg
Armee komplett zusammengebaut, alle Frontarcs markiert und Token (handgeschrieben reicht) dabei: 1 Sieg

Die Sonderpunkte werden nach dem letzten Spiel dazu gerechnet.

Bemalung:
Es gibt keine Bemalpflicht und keine Sonderpunkte für die Bemalung. Trotzdem hoffen wir natürlich auf viele schön bemalte Armeen. Um bemalte Armeen zu belohnen, gewinnt ein Spieler, der mit einer komplett bemalten Armeeliste (inkl. aller noch potentiell ins Spiel kommender Modelle wie Risen oder einem Dismounted Drakhun) gegen jemanden spielt, der keine komplett bemalte Armeeliste hat, automatisch den Startwurf. Hierbei zählt nur die gespielte Liste, es kann also sein, dass ihr diesen Bonus in machen Spielen nutzen könnt, in anderen nicht.

Zusätzlich gibt es verschiedene Bemalpreise:
Best Painted Army: Hier können nur Spieler teilnehmen, bei denen alle Modelle aller 6 Listen komplett bemalt sind. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.
Best Painted Armylist: Dies ist die Möglichkeit für diejenigen Spieler, die zwar schön bemalte Figuren haben, aber nicht alle Figuren aller Listen bemalt haben und deswegen nicht an "Best Painted Army" teilnehmen können. Stattdessen tritt man mit allen Modellen einer Armeeliste an. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung. Teilnehmer von "Best Painted Army" können nicht auch an "Best Painted Armylist" teilnehmen.
Best Painted Single Choice: Hierbei tritt man mit einer Auswahl der Armee an, also z.B. einer Einheit (mit UA, falls gewünscht), einem Solo, einem Warjack/Warbeast, einem Warcaster/Warlock oder einem Minion Warlock (inkl. Beast). Jeder kann teilnehmen, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.

Zusätzlich wird unter allen Spielern, die mit 6 komplett bemalten Listen antreten, ein Sonderpreis verlost.

Zeitkonto:
Wie oben beschrieben wird mit einem persönlichen Zeitkonto gespielt. Die Zeit läuft schon in der Maintenance Phase. Aktionen des Gegners (Countercharge, etc.) finden bei angehaltener Uhr statt, ebenso Regelfragen.
Das Zeitkonto pro Spieler ist 50 Minuten für die 36er-Spiele und 60 Minuten für 42er.
Wenn ein Spieler keine Zeit mehr hat, dann verliert er das Spiel sofort.
Zwischen den Spielen ist jeweils eine Pause von 1 Stunde, in diese Pause kann auch rein gespielt werden.
Wir behalten uns vor, Spiele, die den Zeitplan aber massiv überschreiten, abzubrechen und in den Tiebreaker zu zwingen.

Allgemeine Regeln zum Gelände:

- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- Felder sind schwieriges Gelände für Kriegermodelle mit kleiner und mittlerer Base. Kriegermodelle mit kleiner Base, die komplett innerhalb des Felds sind, bekommen Concealment.
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von von Tischen mit 48"X48" aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.

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