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Mighty Empires Sommerkampagne - Information and Rules

Die Kampagne hält sich an die Mighty Empires Grundregeln mit ein paar unten aufgeführten Änderungen damit sie besser für Teams geeignet und an die 8. Edition angepasst sind. Wenn jemand die Mighty Empires Regeln (4 A4 Seiten) benötigt bitte eine PM mit der e-mail Adresse an mich (Morathi) schicken dann werde ich sie zukommen lassen. Ich werde die Regeln auch im Club auslegen und gerne auch erklären.

Die Teamgröße soll sich im Bereich von 2-3 Personen pro Team bewegen, je nachdem wie viele Leute mitspielen wollen. Es ist auch möglich später noch einzusteigen, falls man zum Beispiel im Juli nicht kann, oder nicht bis zum Ende mitzuspielen (bitte aber unbedingt Bescheid sagen). Das erste Mal wird am 13.7. sein und eine Phase wird 2 Wochen dauern. Also folgende Termine: 13.7./27.7./10.8./24.8./7.9./21.9.(Abschluss)

Bis 10.7. kann man sich für die Kampagne anmelden. Dann werden vorzugsweise dreier Teams gebildet wenn genug Anmeldungen vorhanden sind, entweder nach Wunsch der Leute oder sonst halt von uns. Wünsche bitte im Kampagnenthread rechtzeitig bekannt geben:http://www.diefestung.com/forum/thread.php?postid=668226#post668226

Ideal wären etwa 3-6 Teams. Der Kampagnenbeitrag wird sich auf 5€ belaufen, damit wir auch kleine Preise besorgen können.

Die Karte wird von uns vorbereitet damit das Gelände auch ein wenig fairer aufgeteilt ist als nach den Regeln.

Regeländerungen:

In der ersten Runde gibt es noch keine Ereignisphase. Daher beginnt, nachdem wir wahrscheinlich nochmal die Regeln durchgegangen sind, gleich die Herausforderungsphase.

Ereignisse 4 und 8 werden noch je nach SpielerInnenanzahl durch 2 bis 4 sinnvollere Ereignisse ersetzt.

Herausforderungsphase: Jedes anwesende Team muss mindestens eine Herausforderung auf ein anderes Team aussprechen. Wie in den Regeln soll das kleinste Reich beginnen eine Herausforderung auf ein anderes Team auszusprechen (in der ersten Runde wird gewürfelt) und dann die anderen der Reihe nach. Es gibt dann je nach Teamgrößen 2-3 Herausforderungsrunden in denen pro Team je eine Herausforderung ausgesprochen werden kann. Jedes Team kann grundsätzlich so oft herausgefordert werden wie es Teammitglieder hat, mit Einverständnis des Teams auch öfter. Die Teammitglieder machen sich dann selber aus wer welches Spiel austrägt. Dabei soll natürlich darauf geachtet werden dass die Leute für die Spiele Zeit haben (lame Aktionen werden nicht toleriert).

Für die Kampfphase haben die Spiele per default eine fixe Größe von 2400 Punkten, damit Goldboni ein wenig gebalanced sind und die ACs punktemäßig passen. Das größte Reich erhält keinen 100 Punkte Bonus. AC machen sich die Leute selber aus, default ist Ruffy AC. Dann haben die Teams 2 Wochen Zeit um die Spiele abzuhandeln. Grundsätzlich sind alle aktuellen Armeebücher, Chaoszwerge und Söldner erlaubt, wenn man es sich vorher ausmacht kann man natürlich spielen was man will, welche AC man will und auch wie viele Punkte.

Alle Teams bekommen einen Grundwert von 2 Reichspunkten pro Phase. Für die Ermittlung der weiteren Punkte die ein Team bekommt werden alle Ergebnisse eines Teams summiert (also Niederlage 1 Punkt/Unentschieden 2/Knapper Sieg 3/Überragend 4/Massaker 5) und dann durch die Anzahl der absolvierten Spiele geteilt und der abgerundete Wert genommen. Das soll verhindern dass Leute die auf Urlaub sind oder keine Zeit haben benachteiligt werden und nicht nach zwei Runden die Kampagne entschieden ist. Da die Einteilung der Siegesarten aus der 7. Edition stammt haben wir dafür eine eigene Tabelle gemacht.

Der Sieg geht an das Team das zu Kampagnenende das größte Reich hat (Städte zählen als zwei Felder).

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