T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Alex Heimspiel - Information and Rules

Hier findet ihr alle Informationen die ihr braucht:

1. Regeln Verpflegung
2. Preissupport
3. Startgebühr
4. Was muss mitgebracht werden?
5. Veranstaltungsort

Bei Fragen oder Hinweisen wendet euch bitte an luke732.


1. Regeln & Teilnehmerzahl

Die Spiele laufen nach den gängigen, aktuellen Turnierregeln. Im Zweifel entscheiden die englischen Regeln. 200 Punkte, extended Format. Gespielt werden 4 Runden ohne Cut. Voraussichtlich nach der 2. Runde wird es eine Mittagspause geben. Es gibt in fußläufiger Entfernung ausreichend Möglichkeiten, Essen zu besorgen (Markan, Dönerläden, Burger King). Ich werde bei Bedarf Bier vorrätig haben, Wasser gibt es aus unserer Leitung auch ausreichend. Falls jemand am Turniertag Bier haben möchte, schickt mir gerne eine grobe Mengenschaätzung und ggfs. Markenwünsche, ich werde sehen, was sich machen lässt. Die Abgabe erfolgt gegen einen Unkostenbeitrag (50 Cent).
Proxies und Umbauten sind NICHT erlaubt, es sei denn es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr. Neu bemalte Schiffe (Repaints) sind zugelassen. Drittanbieter Würfel und Hindernissmarker sind erlaubt, sofern euer Gegner damit einverstanden ist. Bitte haltet zur Not original Spielmaterial bereit. Die Liste mit eurer Staffel müsst ihr einfach nur am Turniertag mitbringen und morgens der Turnierleitung zeigen, eine Kopie reicht aus. Ihr könnt die Liste auch gerne an mich bis 9:00 am Turniertag zuschicken.
Ich selbst werde als Springer teilnehmen. Sollte jemand anders diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen wollen, schreibt mich gerne an. Ich muss zugeben, dass ich auch gerne spielen würde. Der Springer spielt (im Fall der Fälle) kostenfrei mit.

Zeitliche Planung:
09:30-10:00 Ankunft und Orga
10:00-11:15 1. Runde
11:30-12:45 2. Runde
12:45-13:45 Pause (auf Wunsch auch kürzer)
13:45-15:00 3. Runde
15:15-16:30 4. Runde
16:45-17:15 Siegerehrung und Abflug

2. Preise

Es werden auf jeden Fall reichlich Goodies abfallen, an Preisen wird es nicht mangeln. Zusätzlich zu dem Inhalt von Game Night Kits bekommt jeder Spieler cooles Zeug zum Mit-Nach-Hause-Nehmen :)

3. Startgebühr

Die Startgebühr von 10 € könnt ihr auf folgendes Paypal-Konto überweisen:
seuchenhue@gmx.de an Freunde und Familie.
Absagen bis zum 07.08.2021 erhalten das Startgeld wieder zurück.

4. Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Marker etc.
- sämtliche verwendeten Piloten- und Aufwertungskarten (alle Karten müssen so oft im Original vorhanden sein, wie sie auch in die Staffel aufgenommen worden sind)

5. Veranstaltungsort

Veranstaltungsort ist bei mir zuhause. Die genaue Adresse ist

Kopperpahler Allee 167
24119 Kronshagen

Der Eingang befindet sich rechts vom Haus. Parkplätze sind in der Nähe eher schlecht zu finden, an der Universität gibt es aber einige Parkmöglichkeiten (zu Fuß etwa 10 Minuten). Der Bahnhof Suchsdorf ist wie einige Bushaltestellen (Bertha-von-Suttner-Straße; Johann-Fleck-Str.) sind in fußläufiger Entfernung.

Ich bitte darum, Rücksicht auf die Einrichtung zu nehmen. Im Garten befinden sich Hühner, diese bitte nicht (absichtlich) erschrecken. Wer gerne möchte, kann sich bei entsprechendem Wetter nach Voranmeldung ggfs. im Pool erfrischen. Für die Mittagspause kann ich auch einen Grill oder Mikrowelle zur Verfügung stellen, bitte habt Verständnis, dass nicht alle gleichzeitig die Gerätschaften nutzen können.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.