T³ - TableTop Tournaments
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2. BBloBB - Information and Rules

Das Turnier wird als "Resurrection"-Turnier gespielt, d.h. alle Verletzungen, auch tote Spieler, werden nach jedem Spiel wieder geheilt.

1 Mannschaftsmeldebogen
Alle Mannschaftsbögen müssen bis spätestens 20. Oktober 2019 final eingereicht sein (per Mail als PDF oder Excel)

2 Einteilung der Rassen (Tiers), Aufstellung, Steigerungen
Um die Fähigkeiten der Rassen auszugleichen, werden diese beim 2. BBLoBB in 4 Gruppen, sogenannte Tiers eingeteilt.
• Tier 1: Amazonen, Bretonnen, Chaos Zwerge, Dunkelelfen, Zwerges, Echsenmenschen, Norse, Orks, Skaven, Untote, Waldelfen
• Tier 2: Chaos Renegades, Elfen-Union, Hochelfen, Menschen, Khemri, Nekromanten
• Tier 3: Dämonen des Khorne, Chaos, Nurgle’s Rotters, Slann, Underworld Denizens, Vampire
• Tier 4: Goblins, Halblinge, Oger
Die Teams werden gemäß Tier-Einteilung aufgestellt und erwerben entsprechende Verbesserungen (zusätzliche Fähigkeiten oder Stat-Erhöhungen). Die Aufstellungen aller Teams und deren gesamten Verbesserungen müssen vor dem Turnier eingereicht sein.
Team Aufbau
Trainer müssen mindestens 1.100.000 Goldstücke ausgeben, um ihr Team aufzubauen. Für den Teamaufbau stehen folgende Auswahlen zur Verfügung:
• Mindestens 11 Standard-Spieler
• 0-8 Trainingsmarken
• Assistanztrainer
• Cheerleader
• 0-1 Apotheker oder Igor, je nach Rasse
• 0-9 Fan Faktor
• Inducements. Diese können für alle 3 Spiele eingesetzt werden und kosten wie folgt:
o 0-2 Bloodweiser Fässer für je 50.000 Goldstücke.
o 0-3 Bestechungsgelder für je 100.000 Goldstücke, für Goblins für nur je 50.000 Gold.
o 0-1 Chefkoch für 300.000 Goldstücke, für Halblinge nur 100.000 Goldstücke.

Starspieler, Zauberer, (in)famous Coaching Staff und/oder Special Play Cards sind explizit nicht erlaubt.
Zusätzliche Barmittel: Jedes Team erhält, je nach Tier-Zugehörigkeit, zusätzliche Barmittel. Das Startkapital kann entweder für den Teamaufbau oder zum Kaufen von zusätzlichen Fähigkeiten eingesetzt werden bzw. für eine gute Mischung aus beidem. Barmittel für die Spiele 2 und 3 können nur für Fähigkeiten benutzt werden. Diese müssen aber im Voraus gekauft werden.

Tier Startkapital Spiel 2 Spiel 3

1 1.150.000 40.000 40.000
2 1.200.000 50.000 40.000
3 1.240.000 50.000 40.000
4 1.250.000 70.000 40.000

• Ein ‘normaler’ Skill kostet 20.000 Goldstücke

• Ein ‘Pasch’ Skill kostet 30.000 Goldstücke
o Tiers 1-3 dürfen nur einen Pasch-Skill während des Turniers vergeben
o Tier 4 dürfen mehrere Pasch-Skills vergeben

• Pro Mannschaft darf ein Spieler zwei zusätzliche Fähigkeiten erhalten. Beide Fähigkeiten müssen normale Skills sein und der zweite Skill kostet 30.000 Goldstücke. Diese Fähigkeiten dürfen auch an unterschiedlichen Tagen vergeben werden.

• Tier 4 darf einen Spieler mit einer Stat-Erhöhung ausstatten. Dies darf aber nicht mit einer anderen Steigerung kombiniert werden.
o + MA / AV kostet 40,000 Goldstücke,
o + AG 50.000 Goldstücke und
o + ST 60.000 Goldstücke.
• Die Fähigkeit "Zerquetschen" ist nicht zugelassen

Jegliche nicht verbrauchten Goldstücke sind verloren und dürfen nicht auf später übertragen werden.

3. Paarungen
Die ersten Paarungen werden zufällig vor dem Turnier ausgelost. Die weiteren Paarungen der Spiele erfolgen dann nach dem Schweizer-System. Bei einer ungeraden Anzahl an Teilnehmern wird ein Ersatzspieler gestellt

4. Punktevergabe & Tiebreaker
Sieg 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Aufgabe -2 Punkte *)
*) Eine Aufgabe wird für den Gegner als 2:0 für jeweils Touchdowns und Verletzungen gewertet.

Um die Abschlussrangliste zu erstellen wird folgende Vorgehensweise genutzt:
1. Summe Punkte
2. Nettowert der erzielten Touchdowns
3. Nettowert der verursachten Verletzungen
4. Bemalung des Teams

5. Rechte der Schiedsrichter und der Organisatoren
Während der Veranstaltung wird mindestens ein Schiedsrichter anwesend sein, um bei Regelfragen und anderen Turnier-relevanten Fragen zu helfen.
Ein Spiel muss innerhalb einer festgelegten Spieldauer (2,5 Std) durchgeführt werden. Dem Schiedsrichter ist es erlaubt den Trainern Schachuhren vorzuschreiben falls deren Spiel in Gefahr läuft nicht rechtzeitig fertig zu werden. Schiedsrichtern ist es außerdem erlaubt Spiele sofort abzubrechen sobald die offizielle Spielzeit abgelaufen ist.

Falls ein Schiedsrichter gebeten wird eine Entscheidung zu treffen wenn sich z.B. die Spieler nicht einigen können, wird seine Entscheidung mindestens bis zum Spielende endgültig sein. Es können vereinzelt, Fälle auftreten, dass in einem späteren Spiel ein anderer Schiedsrichter in der gleichen Spielsituation eine andere Entscheidung treffen wird. Auch wenn dieser Fall sehr unwahrscheinlich ist, muss dies von allen Trainern akzeptiert werden.

Wir erwarten zwar von allen Personen sich zivilisiert zu verhalten, aber es kann durch gewisse Umstände passieren, dass Probleme auftreten, die z.B. durch exzessiven Alkoholkonsum, schlechte Würfelergebnisse, Regelunklarheiten oder ähnliches hervorgerufen werden. Schiedsrichter haben das Recht Trainer aus dem Turnier auszuschließen falls sie mit ungebührlichem Verhalten seitens eines Trainers konfrontiert werden.
Die Organisatoren haben das Recht einen Platzverweis zu erteilen, falls sie dies für notwendig erachten, um die Veranstaltung nicht zu gefährden. In diesem Fall besteht kein Anrecht auf irgendeine Kostenerstattung.

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