T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

The Green Tide – 40k Single Turnier Mai 2017 Der grünen Horde - Information and Rules

The Green Tide – 40k Single Turnier Mai 2017 Der grünen Horde

Punkte je Spieler: (BIS ZU) 1500 Punkte (siehe unten !)


Turnierbeitrag: € 10,- pro Spieler, zahlbar per Überweisung, oder € 15 vor Ort am Tag des Turniers
(Bei Überweisung: Als Verwendungszweck bitte den Namen des Spielers+Nick damit leichter zugeordnet werden kann)
Kontodaten gibt es per e-mail nach der erfolgten Anmeldung!

Armeelisten: Abgabe bis spätestens 7.5. (Ende 23.59 Uhr) per e-mail an: marcowinter@go4more.de
(am liebsten als BattleScribe File - weil am leichtesten zu überprüfen)

nur wenn Armeeliste + Startgebühr vorliegt, gilt die Anmeldung als komplett und ist der Startplatz des Spielers als gesichert


Anmeldung: Name / Vorname / Nick / Armee / Club

Maximal 16 Spieler



Zusätzliche Softpoints:

a) Turnierbeitrag pünktlich überwiesen: bis 5 Turnierpunkte

b) Armeeliste(n) pünktlich: bis 5 Turnierpunkte

c) Armeeliste(n) richtig eingeschickt: bis 5 Turnierpunkte
Abzüge bei Armeeliste (u.a.):
Kriegsherr nicht angegeben (bei mehreren HQ’s)
Fehlerhafte Punkteangaben
Übersichtlichkeit = Einzelpunkte jedes einzelnen Teils nicht dazugeschrieben/freigeschaltet


d) Schulischer Erfolg = rechtzeitig eingetroffen, alle relevanten Unterlagen (Armeelisten, Regelbuch, Codex, Errata/FAQ, Würfel, Maßband, Schablonen, etc.) mit: bis 5 Turnierpunkte

ACHTUNG NEU: Es gibt keine bemaltpflicht mehr! Auf vielfaches Anfragen hin haben wir das geändert. Bemalt nicht, grundiert wäre schon besser. Auch keinen Fall erlaubt sind unfertige Modelle, diese werden vor Spielbeginn entfernt. Bitte keine halbfertigen Fahrzeuge oä...
Nur bemalte Armeen haben eine Chance auf den "best painted army" Preis.
Absolutes WYSIWYG: wer das Modell nicht hat und keines sehr sehr ähnlich nachbauen/kopieren kann, kann's eben nicht spielen
Waffen und Ausrüstung auf Anfrage


Armee-Organisationsplan:
keine lose Ordnung (unbound) erlaubt;
es gelten die Bündnisregeln des aktuellen Regelbuchs;
maximal 2 Formationen je Spieler;
kein 30K;
kein Apokalypse;
keine Forgeworld Armeen;
keine Forgeworld Modelle;
maximal 1x Superschweres Fahrzeug / Läufer oder Gigantische Kreatur oder Titanenkillerwaffe pro Spieler
Befestigungen:
zugelassen sind alle, Regeln nach Belagerungskrieg bzw. Stadtkampf;
die Befestigung ist auf der Armeeliste des „Besitzers“ auszuweisen.
die Befestigung kann nur zerstört werden, wenn in den jeweiligen Regeln vorgesehen;
wird der „Besitzer“ getabled, oder die Befestigung vom Gegner besetzt, fallen die Punkte der Befestigung als Siegpunkte/Killpoints an den gegnerischen Spieler
Zugelassen sind alle von GW veröffentliche Codices in der aktuellen Version und alle Supplements (deutsche Übersetzung für benutzte Fähigkeiten und Gegenstände am Turnier sind mitzubringen), die bis zum 07.05.2017 erschienen sind; (Online-Codizes, die es nicht in gedruckter Form gibt, sind dem Veranstalter bei Anmeldung ausgedruckt oder als pdf am Tablet o.ä. vorzulegen).

Non Prox-Regel: nicht originale Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga, die Waffen und Ausrüstung sind (wenn möglich) am Modell darzustellen. Das Modell muss dem gewünschten Modell in Größe und Aussehen möglichst nahe kommen – (Bsp: ein SM Cybot kann keinen imp. Ritter darstellen usw..)



DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

1. Wurf für Aufstellung Missionsziele
2. Wurf um die Seitenwahl
(2.5 Aufteilen der Trupps bei Space Marines und Astra Militarum)
3. Kriegsherrenfähigkeit
4. Geschenke, Mutationen und ähnliches
5. PSI-Kräfte
6. Wurf für Nachtkampf (wenn von beiden Spielern gewünscht)
7. Wurf um den Startspieler (Gewinner darf entscheiden wer anfängt) (Aufstellen der Befestigungen während der eigenen Aufstellung)
8. Aufstellen von Infiltratoren
9. Der Erst-Aufsteller darf entscheiden, ob er anfängt oder abgibt
10. Scout-Bewegung
11. Stehlen der Initiative
12. Spielstart


SPIELVERLAUF:

Spieldauer je Spiel fixiert auf 6 Spielzüge oder Time-Out, je nachdem, was zuerst passiert
Spielzeit: 2,5 Stunden pro Spiel + 15 Minuten Abgabezeit, sonst wird mit 0 : 0 gewertet, ohne Ausnahme


Timeline: (wird noch abgeklärt!)

Aufbau: ab 09.00 Uhr
Treffen: ab 09.30 Uhr
Spieler / Turnier-Besprechung: 09.30 – 09.45 Uhr
1. Spiel: 09.45 – 12.30 Uhr
Wechsel: 12.45. – 13.15. Wechseln der Tische / Ergebnisse an die Orga
13.15 / 13.30 – 14.00 Uhr Mittagspause
2. Spiel: 14.00 – 16.30 Uhr
3. Spiel: 16.45 – 19.15. Uhr
Danach Abbau der Spielfelder
Siegerehrung: ca.19.30 Uhr

*) Leichte Verschiebungen im Ablauf sind möglich, der Verlauf ist noch nicht fix. Essen ist auf 13.30 geplant.


Wertung A:
Missionen:
alle Missionsziele, Missionskartenpunkte, First Blood, Kill the General und Durchbruch werden addiert und eine Differenz ermittelt, welche dann mit untenstehender Tabelle zu Wertung A = Missionswertung führt:

Zusatz: First Blood ist in derselben Spielrunde ausgleichbar, d.h. jeder der beiden Spieler kann diesen Punkt erreichen, allerdings nur in derselben Spielrunde

Siegpunktdifferenz Spielergebnis

0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0



Wertung B:
Siegpunkte-Tabelle:

Unterschied Sieger : Verlierer

0 – 199 = 10 : 10
200 – 398 = 11 : 9
399 – 597 = 12 : 8
598 – 796 = 13 : 7
797 -995 = 14 : 6
996 - 1.194 = 15 : 5
1.195 - 1.393 = 16 : 4
1.394 - 1.592 = 17 : 3



Missionen:

Es gelten die Missionsziele aus dem Regelbuch (Mahlstrom des Kriegs) und die eigenen Missionsziele der Fraktion/Armee.
Falls beim Ziehen eine Mission (im ganzen Spiel) nicht möglich ist, kann SOFORT getauscht werden (später nicht mehr). Pro Runden-Ende kann ein Spieler eine Missionszielkarte abwerfen.
Die Reihenfolge der Aufstellung ist wie folgt:
1. Spiel: Schräge Aufstellung über gegenüberliegende Ecken (außer BEIDE Spieler lehnen es ab)
2. Spiel: Aufstellung über die kurzen Seiten (außer BEIDE Spieler lehnen es ab)

3. Spiel: Aufstellung über die langen Seiten (außer BEIDE Spieler lehnen es ab)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.