T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

10. Frühlingsoffensive: 40.001 - A Space Hulk Odyssey - Information and Rules

Teilnehmer müssen volljährig sein.

Im Preis inbegriffen sind Frühstück, ein kleiner Mittagssnack und Abendessen.

Im Preis inbegriffen sind 10 Euro Kaution die man am letzten Tag nach dem aufräumen wieder erhält.

Die getätigten Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung des Beitrages innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung. Erst nach Eingang des Beitrages gilt die Anmeldung als vollständig. Wer die fristgerechte Zahlung versäumt wird von der Anmeldeliste entfernt!

Ein Rücktritt von der Anmeldung ist bis 6 Wochen von Veranstaltungsbeginn jederzeit möglich. Erfolgt der Rücktritt weniger als 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, so sind 50% des Veranstaltungsbeitrages zu entrichten.

____________________________________________________

Aufenthalt und Unterkunft

Für den Aufenthalt im Jugendhaus sind Hausschuhe Pflicht, das Jugendhaus ist nur mit solchen begehbar.

Des weiteren braucht Ihr für die Übernachtungen eine Bettdecke/Schlafsack ein Kopfkissen sowie ein Leintuch (sehr wichtig das muss dabei sein) d.h. vor Ort hat es nur Betten mit Matratzen den Rest müssen wir selber mitbringen.
_____________________________________________________

Seitenwünsche werden soweit möglich berücksichtigt, bitte versteht das beide Seiten gleich groß sein müssen und wir deswegen hoffen, dass es euch nichts ausmacht wenn es erforderlich ist auch für die andere Seite zu spielen.
_____________________________________________________

Die Armeen


Jedem Spieler ist es erlaubt bis zu zwei (2) Armeelisten zu spielen. Die Armeen MÜSSEN jedoch aus verschiedenen Codizies stammen.
Beispiel : Ein Spieler darf eine Armee aus dem “Codex : Space Marines” spielen und eine beliebige andere Armee aus einem Codex seiner Wahl (solange diese Armee in seiner Fraktion vertreten ist). Er darf NICHT eine zweite Armee aus dem “Codex : Space Marines” verwenden.

Erlaubte Armeelisten

Es wird immer nach den neuesten Codizies gespielt und der neuesten Regelversion. Folgende Armeelisten sind erlaubt :

Cult Mechanicum
Adepta Sororitas
Astra Militarum
Blood Angels
Chaosdämonen
Chaos Space Marines
Daemonkin
Dark Angels
Dark Eldar
Eldar
Deathwatch
Skitarii
Genestealer Cult
Grey Knights
Harlequins
Imperial Agents (als Verbündete)
Militarum Tempestus
Necrons
Orks
Space Marines
Space Wolves
Sternenreich der Tau
Tyraniden

Erlaubte Ergänzungsbücher (nur jeweils die aktuellste Version)

Planetary Onslaught (speziell für Befestigungen)

Alle Imperial Armour Bücher sind erlaubt, jedoch nur die Fahrzeuge daraus bzw. Monströse Kreaturen. Die Beschränkung ist jedoch 0-2 Fahrzeuge/Fahrzeugschwadrone/Monströse Kreaturen. Gibt es das Fahrzeug/Monströse Kreatur bereits in einem Codex, wird die Variante aus dem Codex verwendet. Inhalte aus Supplements wie z.B. Angels of Death, Haemunculus Coven, Champions of Fenris, Black Legion, Crimson Slaughter, Waaagh Ghaszghull, Farsight Enclaves, usw. sind NICHT erlaubt !!!

Erlaubte Modelle

Prinzipiell dürfen natürlich jede Art Modelle von jedem Hersteller verwendet werden, solange sie die Einheiten
passend darstellen können. Eine komplett bemalte Armee wäre sehr wünschenwert, aber natürlich wird sich das
nicht immer machen lassen. Das "proxen" von Modellen ist jedoch NICHT erlaubt.

Spezielle Charaktermodelle

Spezielle Charaktermodelle sind NICHT erlaubt !

Kriegskolosse

Kriegskolosse sind NICHT erlaubt.

Psistufen

Psistufen sind nicht limitiert, jedoch kann pro Psiphase jeder Spieler maximal 12 Psiwürfel einsetzen.

Formationen

Formationen sind in keinster Art und Weise erlaubt.

Alternative Armeeorganisation

Alternative Armeeorganisationen, ausser die vom diesem Regelwerk vorgegeben, sind NICHT erlaubt...........


Die Größe der Armee

Die Frühlingsoffensive ist für eine Armeegröße von 1750 (bzw. 1850) Punkte je Armee ausgelegt. Die Definition “Armee” betrifft alle Einheiten und Modelle, die sich in diesem Punktelimit befinden.


Bonus für komplett bemalte Armeen

Eine komplett bemalte Armee erhält folgende Boni/Vergünstigungen : Zusätzliche 100 Punkte Armeegröße.
Jede komplett bemalte Armee bringt der Fraktion einen (1) Siegespunkt schon zu Beginn der Kampagne.

Die Armeeorganisation

Es wird das “Kombinierte Kontingent” aus dem Regelwerk (Seite 122) verwendet. Die Kommandoboni entsprechen dem des
“Kombinierten Kontingents”. Um alle Unklarheiten auszuräumen, werden die Kommandoboni hier noch einmal vorgestellt
(inklusive des aktuellen Regelerratas 1.1 Dezember 2015 - www.Games-Workshop.com).

KOMMANDOBONI

Ausgesuchter Befehlshaber : Wenn diese Kontingent dein Hauptkontingent ist, darfst du den Wurf zur Bestimmung der Begabung
deines Kriegsherrn wiederholen, wenn du es wünscht.
Missionsziel gesichert : Alle Standard-Einheiten dieses Kontingents haben die Sonderregel “Missionsziel gesichert”. Eine Einheit mit
dieser Sonderregel kontrolliert ein Missionsziel sogar dann, wenn sich eine gegnerische punktende Einheit in Reichweite des
Missionsziels befindet, es sei denn die gegnerische Einheit hat ebenfalls diese Sonderregel.
Zusätzlich zu den dort angegebenen Auswahlen erhält jeder Spieler eine “Bonusauswahl” seiner Wahl (keine Kriegskolosse).

PFLICHT

1 HQ (-Bereich)
2 Standard (-Bereich)
OPTIONAL
1 HQ (-Bereich)
4 Standard (-Bereich)
3 Elite (-Bereich)
3 Sturm (-Bereich)
3 Unterstützung (-Bereich)
1 Befestigung (-Bereich)
1 Bonusauswahl in einem aufgeführten Bereich nach Wahl

Kriegskolosse sind NICHT erlaubt.

Es ist möglich eine (1) weitere Bonusauswahl zu erhalten, wenn man in einem Bereich zwei (2) Auswahlen aufgibt (diese
verschwinden aus dem Kontingent). In jedem Bereich darf jedoch nur eine (1) Bonusauswahl eingesetzt werden.

Desweiteren können in den Bereichen “HQ”, “Elite”, “Sturm” und “Unterstützung” maximal zweimal (2x) dieselbe Einheitauswahl
gekauft werden. Im Bereich “Standart” gibt es keine Beschränkungen.

Zusätzlich zu dem Hauptkontingent kann:

Ein (1) “Verbündetenkontingent” verwendet werden (Regelbuch Seite 122). Dieses Kontingent wird unverändert verwendet und
besitzt den Kommandobonus “Missionsziel gesichert”.

Es dürfen nur “Waffenbrüder” und “Zweckverbündete” verwendet werden.

ODER

Aus dem Codex “Imperial Agents” ein (1) dort aufgeführtes Kontingent verwendet werden, von Armeen, die darauf Zugriff haben.
Dieses Kontingent verwendet auch die dort angegebenen Kommandoboni.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.